Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.346 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 28
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

06.12.2007 21:23
Differentielle Psychologie II antworten
also wenn sich die frage mit der antwort maslow auf mein posting bezieht oder auch nicht is eh egal was ich denk bleibt eh gleich ;-)

also i hab das nur da im forum mal gelese dass er das gesagt haben soll hab aber keine ahnung.....

i bin grad sowieso bissal konfus und versteh nix ma ....:-(
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

07.12.2007 14:30
Differentielle Psychologie II antworten
Prüfungsfragen von heute:

1) "Geschlechtsstereotype im Kulturvergleich": 3 Länder mit der egalitärsten Einstellung, 3 Länder mit der traditionellsten Einstellung

2) Lückentext: Der Geschlechtsunterschied in der Mathe-Leistung nimmt im Alter ____!
Was kann dafür verantwortlich gemacht werden?

3) Ist es laut einer Studie (ich glaube von Otten) gut oder schlecht wenn man seine Ärgergefühle zeigt/herauslässt? Unter welchen Umständen?

4) Geben Sie die Heritabilitäten für die einzelnen Big5 Merkmale an.

5) "kulturvergleichende Persönlichkeitsforschung": Welche 3 Faktoren sind ausschlaggebend für Persönlichkeitsunterschiede? (ich glaube das müsste die Grafik auf S.104 sein!)

6) Was für eine Art von Humor bevorzugen hohe SS und niedrige SS?

7) Studie von Burks (siehe Skript S. 69!):
Angeben der Korrelation zwischen Bildungsorientierung und kindlichem IQ in
- Adoptivfamilien
- Kontrollfamilien
Erstere Korrelation stellt eine direkte Schätzung von _______ dar, zweite Korrelation ist Ausdruck für _________. (ich glaube die erste Korr. = geteilte Umwelteinfluss; zweite Korr. = passive Genom-Umwelt-Kovariation)

8) Persönlichkeitsmerkmale kommen stärker zum Ausruck in starken/schwachen (unzutreffendes streichen) Situationen (ev. war die Frage auch etwas anders formuliert, ich kann mich nimma genau erinnern weil ichs nicht verstanden hab).
Je ein Beispiel für eine starke und eine schwache Situation war anzugeben.

9) 2-Komponententheorie von Liebert und Morris zur Ängstlichkeit: Welche 2 Komponenten gibt es? Die beiden Komponenten kurz beschreiben.

10) Lückentext: Laut Stanovich und Cunningham korreliert Wissen hoch mit ______________, mäßig mit ______________ und gering mit __________________.

Also ich fand die Prüfung schon recht schwer - er hat diesmal nicht sehr viele "alte" Prüfungsfragen gestellt...
tanja2908 Offline

Besucher

Beiträge: 23

07.12.2007 16:34
Differentielle Psychologie II antworten
find auch dass die Prüfung recht schwer war....

manche dinge sind beim lernen wohl an mir vorrübergegangen

grüß gott nächster termin ......
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.12.2007 17:08
Differentielle Psychologie II antworten
so ein ....noch einmal das ganze lernen....diesmal wars eindeutig KEINE 50:50 chance...eher 30:70 zum nicht schaffen... ma...lg
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

07.12.2007 18:08
Differentielle Psychologie II antworten
also die prüfung war ........ schon wissen.

was habt´s ihr als antworten teilweise hab i netmal gewusst was er da will...

z.B. bei den starken und schwachen situationen, wo isn des bitte gestanden......

:-(

geh des zipft mi jetzt SO was von an !
bin froh wenn sie irgendwie no ah 4er ausgeht!

glg jasi
zyzyx Offline

Besucher

Beiträge: 48

07.12.2007 19:27
Differentielle Psychologie II antworten
danke für das posten der prüfungsfragen
leicht war's nicht
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

07.12.2007 20:02
Differentielle Psychologie II antworten
Na, leicht wars wirklich nicht...

Hat irgendjemand a ahnung was starke und schwache Situationen sind??????
Eigentlich is ma ja eh wurscht, aber interessieren würds mich schon wo das herkommt...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2007 00:26
Differentielle Psychologie II antworten
Hey leute!
Mir ist bei der Prüfung zu der Frage auch nichts eingfallen, hab aber nachher beim Durchblättern was gefunden:
Kann es sein, dass er mit der Frage die kleine Untersuchung mit dem Verhaltensspielraum gemeint hat? (S. 119 unten)

LG Kathi
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

08.12.2007 09:19
Differentielle Psychologie II antworten
Ich denke ich hab die Antwort auf die "starke und schwache Situationen" Frage gefunden... In den Folien auf seiner Homepage sind 2 Dokumente. Erstens Berufsinteressen und dann noch ein Dokument mit LV-Folien. Und da steht auf einer Folie drauf, dass man zur Validitätsverbesserung nur Vorhersagen für "schwache Situationen" (stark strukturierte Situationen) machen soll. Das wars, mehr steht da nicht...
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

08.12.2007 10:27
Differentielle Psychologie II antworten
aha naja hm hab i net gewusst...

wann isn da der nächste termin?

jänner oder märz??

weil i denk des wird knapp.... :-(

und des mit der heriatibilität wo war das bitte?

glg jasi
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

08.12.2007 10:39
Differentielle Psychologie II antworten
Der nächste Termin ist wahrscheinlich Anfang März.

Das mit der Heritabilität bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das sind die Zahlen der Tabelle auf S. 56. Wenn man immer den additiven und nichtadditiven Anteil addiert müsste das die Heritabilität sein....
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

08.12.2007 13:08
Differentielle Psychologie II antworten
aha hm ja das kann sein aber dann find i die frage no ärger!

hm mal schaun was dabei rauskommt.....

lg jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.12.2007 11:49
Differentielle Psychologie II antworten
des mit die heritabilitäten war ja a wahnsinn...i mein... er hat immer geteilte oder nicht geteilte Umweltvarianzen gfragt...und dann aufeinmal sowas... des is anfoch gemein ehrlich... und dann erst im märz....1.abschnitt ade...
Alice Offline

Besucher

Beiträge: 31

09.12.2007 21:20
Differentielle Psychologie II antworten
hallo ihr!!

Wisst ihr ob es möglich ist, dass der Professor einen weiteren termin macht wenn die studenten darum bitten??

Weil der nächste termin von diff 2 is im märz und glaubt ihr er wäre so nett und macht im jänner noch einen??
Vielleicht, wenn viele sind die das wollen, könnten wir ja mal fragen?!

Lg
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

09.12.2007 22:33
Differentielle Psychologie II antworten
Ob das möglich ist weiß ich nicht. Aber fragen kost' ja nix...
Hab zufällig gesehen, dass bei einem FM1-Termin vom Jimenez im UGonline als Anmerkung dabeisteht "zusätzlicher Termin". Vielleicht war das ja auch so ein Fall...? lg
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen