Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.826 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.11.2007 17:05
Differentielle Psychologie II antworten
Wieso nur die Folien zum Berufsinteresse? Ich habe gedacht, dass die anderen auch Stoff sind?! Brauch ich die jetzt nicht lernen?

LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.11.2007 18:05
Differentielle Psychologie II antworten
Den Rest hat er nicht durchbesprochen. Ich hab nur die Berufsinteressen gelernt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.11.2007 18:32
Differentielle Psychologie II antworten
hey, wenn das stimmt, dann bin ich jetzt voll happy!

danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2007 13:18
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Danke für antwort!

Aha sehr schön!

Glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2007 11:34
Differentielle Psychologie II antworten
Hat jemand einen Fragenkatalog???

GLG steffi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2007 15:40
Differentielle Psychologie II antworten
Es kommen auch ganz sicher nur die Berufsinteressen zum Skript dazu.
Hab ihm ein Mail geschrieben und ihn gefragt, was von den Folien im Netz zu lernen ist und er hat geantwortet nur die Berufsinteressen und hat daraufhin die anderen Folien entfernt,
glg,
Simone
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

24.11.2007 16:20
Differentielle Psychologie II antworten
Hi Simone,
vielen Dank! Super dass du die Info an alle weitergibst!!! lg
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

24.11.2007 18:40
Differentielle Psychologie II antworten
sehr schön ;-)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2007 21:02
Differentielle Psychologie II antworten
Hi Leidensgenossen!!!
Hatt von euch jemad einen vollständigen Fragenkatalog? Bin mir nicht sicher, ob ich alle Fragen habe. Die Seite Grenzgenial lässt sich auch nicht öffnen.

Meine Adresse:
becks14@gmx.net
Danke im voraus..
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2007 08:46
Differentielle Psychologie II antworten
Hmmm? Hab gar nicht gewußt, dass es für Diff2 einen Fragenkatalog gibt! Oder meinst du einen eigenen, den man sich selbst zusammengestellt hat?

Lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.11.2007 18:38
Differentielle Psychologie II antworten
Ja, ich meinte eure eigene Fragensammlung. Hab nur einige neuere vom Forum. Hat jemand vielleicht mehr?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2007 10:13
Differentielle Psychologie II antworten
hey ihr mitleidenden

hätte ein paar offenen fragen, wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte,...

1.) Frage zu Diener und Diener. Welche Motivationsstrategie wirkt da?
Hab dazu leider nichts im Skript gefunden (Diener nur im Zshg mit Lebenszufriedenheit) wenn mir jemand sagen könnte wo das im Skript steht!??

2.) Wie können sie prüfen, ob die Validität zwischen kulturellen Studien vergleichbar ist?

3.) 3 maßnahmen zur verbesserung von verhaltensvorhersage
- ist da das gemeint was auf den Folien steht (self-monitoring, self-consciousness, Moderatorvariablen...)??

wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. wär natürlich auch bereit fragen zu beantworten

glg chrisi
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

02.12.2007 19:59
Differentielle Psychologie II antworten
hallo!

Zur frage 3 dass steht auf den letzten paar seiten des skripts genaue seitenanzahl hab i jetzt net genau aba auf den letzten 5 seiten oder so sind vier punkte , weiß nt wie ers auf den folien hat aba self monitoring und so is dabei...

glg jasi
aeva Offline

Besucher

Beiträge: 8

03.12.2007 19:15
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo Chrisi!
Ad 1) das einzige, das ich zu dieser frage finden konnte, war auf seite 111 im skript. Das ist die untersuchung von diener&diener zu lebenszufriedenheit, selbstwert und finanzieller zufriedenheit in den usa und bangladesh. Hier geht es um individualismus und kollektivismus (ob das eine motivationsstrategie ist, weiß ich allerdings nicht )

Ad 2) die validität zwischen kulturellen studien kann man vergleichen, indem man die korrelate eines psychologischen konstrukts in verschiedenen kulturen untersucht. Diese korrelate können beliebige variablen sein, die mit dem persönlichkeitskonstrukt korrelieren (bücherkonsum, schulbesuch, ausbildungsdauer etc.). entscheidend ist, inwieweit sich die korrelate zwischen den populationen unterscheiden

Ad 3) erhöhung der stabilität des vorherzusagenden verhaltens durch aggregation der daten;
Vorhersage von multiple-act anstatt von single-act-kriterien; beschränkung der vorhersage auf situationen von persönlichkeitspsychologischer relevanz

Hoffe, ich konnte helfen.
Lg Eva
aeva Offline

Besucher

Beiträge: 8

03.12.2007 19:20
Differentielle Psychologie II antworten
hätte auch noch eine frage:
welche der SS-Skalen ist mit neurochemischen Befunden korreliert? zur Auswahl stehen TAS,ES,DIS und BS

im skript aus s.8 steht aber: "Bedeutung der 4 Subskalen speziell im Hinblick auf Neurochemie unklar"

versteh ich überhaupt nicht...
weiß das jemand von euch?
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen