Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.362 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
psychobraut Offline

Besucher

Beiträge: 24

29.06.2005 19:04
Differentielle Psychologie II antworten
so, meine letzten 2 fragen, ich versprechs!!

1. die konzeptuelle eigenständigkeit der feldabhängigkeit wird hinterfragt, durch niedrige/ hohe korrelation mit...

2. effektstärken, 2ter teil der frage: für die verhaltenstherapie bedeutet das eine verbesserung/ verschlechterung der symptome um ... (einheit) der ... (statistischer kennwert)

wenn mir das noch wer beantworten kann, bin ich perfekt gerüstet für die prüfung, zu der eh keine prüfungsfragen kommen, aber was solls *g*

DANKE

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

29.06.2005 19:18
Differentielle Psychologie II antworten
also die erste frage weiß ich net, denk aber nicht dass diese relevant ist weil nix im skript ist.

bei der zweiten gibt es eine verbesserung um 0,5 oder 1/2 einheiten der standardabweichung. die effektgröße kannst immer auf die standardabweichung beziehen.

wünsch dir viel glück für morgen. ich hoff es kommen keine zu schweren fragen

psychobraut Offline

Besucher

Beiträge: 24

29.06.2005 19:23
Differentielle Psychologie II antworten
hey vielen lieben dank, du scheinst dich ja perfekt auszukennen... dann hoff ich, dass die prüfung für dich auch gut läuft!!

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

30.06.2005 16:11
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo Leute,

ich hoffe dass die Prüfung nicht zu schwer ist und dass wenig neue Fragen kommen. Auf jeden Fall bitte ich euch die Fragen der letzten Prüfung zu posten.
Sonst noch schöne Ferien.

Lg Thomas

psychobraut Offline

Besucher

Beiträge: 24

30.06.2005 19:59
Differentielle Psychologie II antworten
diese prüfung war meiner meinung nach die größte verarschung ever

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.06.2005 20:02
Differentielle Psychologie II antworten
nur neue fragen und echt schwer gestellt

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

30.06.2005 20:08
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo Leute,
Heute hat es völlig neue Prüfungsfragen gegeben und ich muss sagen, dass ich mit dieser Prüfung nicht sehr viel anfangen konnte. Ich werde versuchen mich an die Fragen in den nächsten Tagen zu erinnern und wieder zu posten. Ich bin aber für jede Hilfe diesbezüglich dankbar.
Da ich annehme dass ich das Vergnügen habe die Prüfung zum 4 mal machen zu müssen wäre ich auch dankbar wenn wir in den Ferien eine Lerngruppe zusammenbringen würden. Wer Interesse hat --> Bitte melde dich

Ansonsten schöne Ferien ...

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

30.06.2005 20:40
Differentielle Psychologie II antworten
ja stimmt nur neue fragen aber ich find fünf fragen waren net so schwer, dafür fünf wieder blöd mir is eigentlich ziemlich gut gangen, aber wart ma mal aufs ergebnis...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2005 07:37
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Ihr habt jetzt zwar alle erwähnt, dass die Prüfung so schwer war und dass nur neue Fragen gekommen sind, es wäre aber auch super, wenn ihr diese posten würdet.
vielen dank!!!

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

06.09.2005 13:02
Differentielle Psychologie II antworten
ich hab ein paar allgemeine fragen zur prüfung bzw. zum lernen:

- hat prof. neubauer etwas in seinem skript gestrichen d.h. gibt es inhalte, die nicht abgefragt werden?

- wie genau muss/sollte man die tabellen lernen? reichen da die augenscheinlichsten zahlen?

- gibt es irgendwelche schwerpunkte d.h. stellt prof. neubauer aus einem bestimmten (unter-)kapitel besonders gern und oft fragen?

- stimmt es, dass die metaanalysen wichtiger sind als die "normalen" untersuchungen? d.h. wichtiger für die prüfung?

- kann es sein, dass bei den prüfungsfragen nur der autor angegeben ist und man nur aufgrund dessen einen versuch erklären muss?

- gibts sonst noch irgendwelche tipps und ratschläge eurerseits?

danke schon mal!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2005 17:02
Differentielle Psychologie II antworten
Also ich habe diese Prüfung noch nicht gemacht, aber Neubauer fragt normalerweise sehr genau. Wenn du dir die Prüfungsfragen ansiehtst (Kann man auf Disk bei der ÖH haben) siehst du wie genau du es lernen solltest!

psychobraut Offline

Besucher

Beiträge: 24

29.09.2005 15:19
Differentielle Psychologie II antworten
falsch gedacht liebe kroete, da er wie bereits weiter oben erwähnt, total neue fragen gestellt hat, auf die man sich mit der besten öh-sammlung sicher nicht vorbereiten hätte können!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.09.2005 08:24
Differentielle Psychologie II antworten
Hi
Ich habe ja auch nicht gemeint man soll die Prüfungsfragen lernen, sonder, wenn man sich die ansieht, weiß man wie genau er das Skriptum fragt.
Und das Skript muss man ziemlich gut können.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2005 20:36
Differentielle Psychologie II antworten
Hi alle miteinand!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hätt echt gern wenigstens eine ungefähre Ahnung ghabt, wie Prof. Neubauer im vergangenen Juni gefragt hat! Ein paar haben hier ja gepostet und vielleicht seid ihr ja so net und stellt die Fragen od. was noch in Erinnerung blieben is hier rein? Ich wär euch echt supi DANKBAR und würd mi gern dafür mit anderen Hilfestellungen (sei es Unterlagen, Prüfungsfragen vom 1. od 2.Abs od Statistik-Nachhilfe) revanchieren. Also VIELEN DANK und bis bald!

Miriam Offline

Besucher

Beiträge: 6

17.10.2005 21:28
Differentielle Psychologie II antworten
Wie lange schätzt ihr, müssen wir auf die Ergebnisse warten? Warte schon seeehr darauf!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen