Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3
MartinaT Offline

Besucher

Beiträge: 44

15.07.2006 19:55
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Hallo Ihr!
I hab nur a Frage. Hat der Schulter keinen letzten Prüfungstermin für Bio 2? Weil auf der Homepage bei den Prüfungsterminen steht zwar einen aber es steht auch dabei, dass die An und Abmeldung schon wieder vorbei ist. Das hat mich jetzan a bisl stutzig gemacht.
Hoffe es kann mir jemand sagen. Noch schöne Ferien einstweilen.

LG Martina

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

15.07.2006 21:05
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Das ist sicher nur ein Versehen kann auch sein das die normale Anmeldung jetzt gesperrt is weil sie ja ab Herbst (Sep) auf das neue System da umsteigen. Das man sich halt da jezt net mehr anmelden kann.

MartinaT Offline

Besucher

Beiträge: 44

16.07.2006 09:16
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Ok. Ich danke dir. Das heißt i kann in Ruhe anfangen Bio zu lernen... Juhuuu... Hoffentlich klappts im Oktober.
Noch wunderschöne Ferien an alle.

LG Martina

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.08.2006 20:07
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Kann mir jemand kurz die Handlungen der Filmbeiträge Gehirn unter Drogen : Alkohol und Nikotin, Kokain und Aufputschmittel und Cannabis schreiben ??

Vielen, vielen Dank !!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2006 12:02
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
HAt vielleicht jemand eine Mitschrift von der Übung. Ich musste leider immer arbeiten und konnte deshalb nie anwesend sein.
hab aber von der vo eine super zusammenfassung.
wäre sehr dankbar für Hilfe
Mail an fidilisa@yahoo.com
danke
lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.09.2006 18:17
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
hey!!! kann mir jemand bitte seine unterlagen von der übung schicken?? (kristina.sonnl@gmx.at) bräuchte sie echt sehr dringend!!! vertrau meinen nicht ganz!!! hehe dankeschön!!! lg kristina

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.09.2006 18:32
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Kann mir jemand sagen, wie weit der Prüfungsstoff von Bio 3 geht. Die letzte Folie im pdf-Dok. ist nämlich eine andere als bei den einzelnen Folien ..!

Danke im Voraus für eine kurze Antwort.

Lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2006 13:53
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
hier die fragen vom 27.11.2006:

1.erklären Sie was eine CR ist(im bezug auf konditionierte toleranz)-nur einen satz schreiben-wenn mehr dann wird es als falsch gewertet!!!
2. aWodurch wird der Nucleus meynert aktiviert?
b) wofür ist nucleus meynert zuständig, wenn er aktiv ist?
3. a) Was ist das Hauptsymtom beim Korsakow syndrom?
b) welches gedächtnissystem ist dabei besonders betroffen?
4.Benzodiazepine:
a)Nennen Sie die Hauptwirkungen von ihnen
b) welche hauptwirkung hat rohypnol
c) was ist in rohypnol drinnen?

5.a)Was ist das FACS?
b) welcher musculus ist für duchenne lächeln aktiv?

6. a) opiatsystem (körpereigenes) was passiert bei einer überdosierung?
b) wie erkennt man ob jemand stimulantia und opiate genommen hat?

7. welche neuroanatomische struktur ist für Transsexualität zuständig? unterschied zwischen mann und frau..
8.a) bestrafung typ 2- welche angststörung kann resultieren?
b) welche verstärkung führt zu bestrafung 2 oder so...

Übung 9. nennen Sie drei formen der amnesie und 3 gründe warum sie entstehen kann
Übung 10. wie sieht man dass bei alkoholikern das kleinhirn intakt ist- gestört ist??

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

27.11.2006 14:30
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Kann mir jemand vl das mit den Opiatsystem erklären? hab das net ganz durschaut

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2008 18:48
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Hallo!
Hoffe, es kann mir von euch jemand helfen, bin mir bei ein paar Fragen nämlich überhaupt nicht sicher:

Also zunächst mal diese blöden Verbindungen, da blick ich überhaupt nicht durch:

- Mit welchen beiden Strukturen den Limbischen Systems ist der Riechkolben (bulbus olfactorius) verbunden? -
Amygdala und Hypothalamus Stimmt das???

- Nennen Sie die Faserverbindung zwischen Amygdala und Hypothalamus
Bublus olfactorius oder Stria terminalis ?????

- Welche zwei Strukturen verbindet die Stria terminalis?
Amygdala und Hypothalamus ???

Dendriten-struktur + Bildungsniveau. Was passiert je nach Bildungsniveau und wo - genauen Angabe des Ortes?
je höher das Bildungsniveau, desto strukturierter sind die synaptischen Verbindungen
aber was ist da der genaue Ort??? und meint ihr, genügt diese Antwort, oder muss man das noch ausführlicher beschreiben??

Und dann noch dieses Experiment mit der Schüchternheit
a) welche Stichprobe b) was UV/ AV c) Ergebnis
(22 Jährige Erwachsene, die im Alter von 2 Jahren als gehemmt oder nicht-gehemmt eingestuft wurden. Darbietung von bekanten & unbekannten Gesichtern & fMRI-Messung der Aktivitäten in der Amygdala: Bei Schüchternen ist bei bekannten Gesichtern eine höhere Aktivierung gegeben als bei Nicht-Schüchternen bei unbekannten Gesichtern. Bei Schüchternen gleiche Aktivierung bei neuen & bei bekannten Gesichtern. = Untersuchung mit sehr hoher Signifikanz.) UV: Schüchternheit, AV: Aktivierung ???
Also das Experimnent ist klar, aber stimmt UV und AV???

Ich hoffe so sehr, dass mir von euch jemand helfen kann! Ich helf natürlich auch gern, wenn ich kann! Lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.11.2008 17:31
BIO 3: Fragen zum Prüfungsstoff antworten
BITTE BITTE BITTE helft mir! Es ist echt wichtig!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen