Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Diskussion zum Psychologiestudium
Sam51 Offline

Besucher

Beiträge: 28

20.10.2005 11:24
Leistungsnachweis antworten
Hallo!!
Ich habe im SS mit Psychologie angefangen und leider nicht die benötigten Prüfungen (3) gechafft damit ich die
Kinderbeihilfe bekomme!
Nun steig ich im 1. Semester ein und meine Frage ist:

Da das Finanzamt gesagt hat ich kan es nachbringen wollte
ich fragen ob auch Prüfungen für dieses Semester (z.b Einführung der Fächer der Psychologie ) oder ob ich nur Prüfungen von Vo vom letzten Semester machen kann!!

Danke !!

MFG

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

20.10.2005 13:39
Leistungsnachweis antworten
hi!
du musst in dem semester, in dem die VO abgehalten wird, inskribiert gewesen sein, um eine prüfung zu machen. das heisst im klartext, wenn du im SS inskribiert hast, kannst du jetzt nur prüfungen von VO´s machen, die im SS angeboten wurden.
VO´s aus dem WS kannst dann erst bei den 1.terminen ende jänner machen.
nachdem du dieses WS absolviert hast, kannst du jeder VO machen wann du willst - du bist dann schon WS und SS inskribiert gewesen.
hoff ich konnt dir weiterhelfen.
lg iro

Heidrun Offline

Besucher

Beiträge: 12

01.12.2005 22:33
Leistungsnachweis antworten
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man auf jeden Fall zum Datum der Prüfung inskribiert sein muß und nicht das ganze vergangene Semester.

Heidrun

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen