Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

20.09.2007 20:08
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
Außerdem ist die Aufteilung von 1+5 (WS+SS) auf 2+4 Kurse geändert worden.

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.10.2007 13:36
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
also i kenn mich jetzt mal so gaaaaaaaaaaar nicht aus mit dem einreichen bzw. voreinreichen des 1. abschnitts !!
man hört nur gerüchte wie was wann gehen soll und im internet hab ich bisher auch noch nix richtiges gefunden =(
also meine hauptfragen wären:
1. ab wann kann man voreinreichen ?
2. wo genau muss man einreichen ?
3. was muss man da alle smitbringen ?
4. wie lang dauert es bis der antrag durch ist ?

wär voll nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ! =)
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

22.10.2007 17:36
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
Also

1. ab wann kann man voreinreichen ?
Wenn dir nur noch wenige Sachen fehlen (zb. Seminare) also so 2-3 Prüfungen die du schon gemacht hast die Ergebnisse aber noch ausstehen und das die letzten Prüfungen sind
2. wo genau muss man einreichen ?
Du musst ins Hauptgebäude, 1 Stock (rechts raufund dort auf dem Gang wo auch die STPA ist) dort ist das Prüfungsreferat der NAWI dort musst du ein Formular holen und dort auch wieder abgeben
3. was muss man da alle smitbringen ?
Also das formular, ein Zeugniss mit allen Prüfungen (aus der STPA) und ein Sudienbuchblatt des letzten Semesters
4. wie lang dauert es bis der antrag durch ist ?
Naja beimir hat es 5 Wochen gedauert, wenn du voreinreichst dann dauert es kürzer, wenn du dann die restlichen Prüfungsergebnisse bekannt gibst.

So ich hoffe ich konnte dir helfen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2007 13:02
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
Würde es dann reichen, Mitte Dezember den ersten Abschnitt einzureichen?

Ich mach jetzt am 21. November noch die Grundlagen der kognitiven Neurowissenschaften Prüfung und dann fehlt mir nur noch FM2 und ein Seminar (Wahlpflichtfach).

Soll ich dann noch warten, bis das Ergebnis von der Prüfung im November da ist? Reicht das, damit ich im Februar im 2. Abschnitt bin?

Danke!!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

12.11.2007 16:33
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
Das reicht sicher wenn du noch wartest
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2007 18:26
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
Gut, dann mach ich das so! Danke!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

13.11.2007 13:51
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
ich hab glaub ich 1 gutes Monat gewwartet, ausserdm geht es wenn du schon vorher einreichst ein bisschen schneller dann
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

09.01.2008 15:41
Einreichen des Ersten Abschnitts antworten
Da ich lange auf den Uni-Homepages gesucht habe, ohne die Infos bezüglich "Einreichen bzw. Vor-Einreichen des ersten Abschnittes" zu finden, möcht ich anderen das Suchen erleichtern.

Man findet die Infos unter: Homepage der StPA (www.uni-graz.at/stpawww) -> Prüfungsreferate -> So wird's gemacht!

direkter Link:
http://www.uni-graz.at/stpawww/stpawww_pruefungsreferate/stpawww_sowirdsgemacht.htm

ps: auf dieser Infoseite steht, dass man ab max. 5 fehlenden Prüfungen einreichen darf!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen