Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Diskussion zum Psychologiestudium
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2006 18:17
Wie viele Antrittsmöglichkeiten? antworten
Wie oft darf man eigentlich zu einer Prüfung antreten bevor man eine komissionelle machen muss?
Im online-Anmeldungsprogramm für Prüfungen stehet immer 0-3. Heißt dass ich darf 4 mal schriftlich antreten und beim 5. mal ist dann die komissionelle?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke lg C.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2006 18:34
Wie viele Antrittsmöglichkeiten? antworten
siehe Institutshomepage --> Lehre:
Prüfungswiederholungen:
Negativ beurteilte Prüfungen können insgesamt viermal wiederholt werden. Es gibt also jeweils 5 Versuche. Sollte der fünfte und damit letzte Versuch auch danebengehen, erlischt die Zulassung des betreffenden Studenten für das Psychologiestudium an der Universität Graz. Das bedeutet, dass es nicht mehr möglich ist, das Psychologiestudium an der Universität Graz fortzuführen oder später wieder aufzunehmen.

ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

20.03.2006 04:09
Wie viele Antrittsmöglichkeiten? antworten
Danke für den Hinweis - jetzt steht auch im Prüfungsanmeldesystem 0.-4. Wiederholung (irgendwie hatte ich das offenbar bei Einführung der neuen (d.h. aktuellen) Wiederholungsregelung übersehen.

Grundsätzlich bedeutet ein Durchfallen beim 5. Antritt (= 4. Wiederholung) eben den Rausschmiß aus dem Studium der Psychologie und verwandter Fächer (dazu sollte es auf den Lehre-Seiten der Uni-Homepage eine Liste geben) an der Uni Graz. Im Prinzip ist man meines Wissens auch nicht verpflichtet, den letzten Antritt als kommissionelle Prüfung zu machen.

MfG, Cord Hockemeyer

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2007 11:03
Wie viele Antrittsmöglichkeiten? antworten
Hallo zusammen

Das Thema wurde zwar schon öfters angeschnitten, aber bisher ohne eine klare Antowort...

Wie oft kann ich eine Prüfung wiederholen VOR dem komissionellen Termin ?

Insgesamt sind es vier Wiederholungen (also 5x antreten).
Ist dann lediglich der 5. Antritt komissionell oder auch schon der 4. ?

Bitte um Aufklärung falls jemand bescheid weiß...

herzlichen Dank,

die (nette) Kollegin
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

23.06.2007 12:18
Wie viele Antrittsmöglichkeiten? antworten
hi!

Also der letze kommisonelle antritt also 5.versuch ist mündlichz kommisionell. der vorletzte 4. versuch ist jetzt ja auch schon kommisionell aba schriftlich... die prüfung wird normal schriftlich abgelegt und nur von mehr als nur dem prüfer angesehen also mindestens noch ein weiterer prof meines wissens nach.
bei der mündlich kommisionelln kann man sich den prof aussuchen bei der schriftlichen net so viel ich weiß..

glg jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2007 13:53
Wie viele Antrittsmöglichkeiten? antworten
Merci für die Info

lg
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen