Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

27.04.2006 15:58
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo alle miteinander!

okay, ich hab eine saublöde frage: also, ich war nie vorlesung weil ich da immer arbeiten musste. und jetzt hab ich den totalen stress, weil ich bisher noch nicht lernen konnte, weil ich eine andere prüfung im zweitstudium hatte, am 9. mai aber antreten will. und ich bin völlig überfordert. ich tu mir normalerweise wirklich leicht und kapier eigentlich auch alles schnell, aber mich stresst total, dass alle meinen, dass es so schwer ist (bei allg. I 2. termin dachte ich, dass da niemand geflogen sein kann, war echt nicht schwer, und dann sind doch knapp 50 % Ngs gewesen).
jedenfalls wollt ich fragen ob mir jemand einen tipp geben kann, wie ich das am besten lerne bzw. was bevorzugt. ich meine, reicht es wenn ich das skript durchlese und die bisherigen prüfungsfragen ausarbeite? ich hab echt keine zeit und lust das skript auswendig zu lernen. das is ja sauviel, wie soll denn das gehen???
also ich bin euch echt für jede hilfe dankbar!

vlg, vicky*

vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

27.04.2006 16:00
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Achja, noch was:

Wer hat "Lust" mit mir Allgemeine II zu lernen? Kann mi allein echt net motivieren und vielleicht is ja jemand, der lieber zu 2. lernt? außerdem seh i mi net wirkli raus, muss aber antreten...
(auch unter "Lernbörse")

lg vicky*

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

27.04.2006 16:26
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Bin vor nem Jahr angetreten, da hat er sehr wenig Theorie gefragt und eher die Untersuchungen und vor allem die Grafiken sind gekommen.

Muss aber leider Recht geben, dass es bei Allg II, III nicht einfach is die Prüfung zu bestehen mMn.
Hab bei Allg II echt ur lang gerlernt, 3er.
Bei Allg III hab ichs wiederholen können, das 2te Mal wieder ur viel gelernt, 3er.
Allg I find ich seehr viel leichter.
Die Benotung is momentan ziemlich streng find ich.
Ohne in der Vo zu sein, kannst es trotzdem schaffen, er macht nichts zusätzliches.

cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

03.05.2006 16:31
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo!

Bin beim zweiten Termin von Allg. II angetreten und habs nicht geschafft... Bin jetzt total deprimiert weil ich eigentlich sehr viel gelernt hab und mir eigentlich ziemlich sicher war, dass ich die Prüfung auch schaffe. Leider wars nicht so... Jetzt weiß ich nicht was ich an meiner Lernart ändern soll, hat jemand einen Tip worauf man besonders achten sollte?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2006 19:17
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo!

Warst du schon in der Sprechstunde? also ich war heut bei ihm und ich hoffe es hat mir geholfen.

cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

03.05.2006 21:31
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo!

Ich weiß nicht ob es bei ihm so viel Sinn hat in die Sprechstunde zu gehen, er kommt mir in der VO schon so abweisend vor. Wie wars denn?

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2006 07:57
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Also in der Vorlesung ist er wirklich extrem komisch.
Aber in d. Sprechstunde wars nicht so schlecht, er war freundlich. Zuerst haben wir unsere Prüfung bekommen und wir konnten sie durchschauen u. uns Fragen überlegen, die wir dann gemeinsam (waren ca. fünft bei d.Einsicht) lösten.
Also er selbst gibt nicht direkt die Antwort, aber er hilft dir weiter u. erklärt was gefehlt hat.
Jedoch solltest du schon ein bisschen vorbereitet sein, weil wenn er merkt du hast schon gelernt hilft er mehr.

Also, ich hoffe es hat mir was gebracht.
mlg

cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

04.05.2006 15:02
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, obwohl ich glaube, dass ich vor diesem Antritt keinen Termin mehr bekommen werde. Falls es noch einmal schief geht (was ich natürlich nicht hoffe...), werde ich auf jeden Fall hingehen.

lg

vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

04.05.2006 15:52
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo alle miteinander!

Wie gehts euch allen mit Allgemeine II lernen? die systematische frustration zeigt wirkung - i hab überhaupt keine motivation des zu lernen. naja. hat irgendjemand von euch schon die prüfungsfragen ausgearbeitet?

lg, vicky*

vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

04.05.2006 16:15
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
griasch di!
hat a bissl dauert, hab grad mit meiner vermieterin telefoniert.
also, wie schauma aus?

vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

04.05.2006 16:30
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
ja, habs nur net glei gsehn..

hm, hab mi jetzt mal auf sms.at eingeloggt, also wennsd willst...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2006 16:53
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo! Wir suchen dringend Studentinnen aus dem ersten Abschnitt, die am Montag, dem 8.Mai 2006 um 8 Uhr, 9 Uhr oder 10 Uhr an unserer Untersuchung teilnehmen. Sind nur 2-3 kurze Tests (räumliche und verbale Fähigkeiten) zum Ausfüllen, dauert 30 Minuten, es gibt einen Versuchsschein über 45 Minuten! Bei Interesse schick uns bitte Deinen Namen und Deine Telefonnummer per E-Mail an ru87130@yahoo.de und gib an zu welchem Zeitpunkt du gern teilnehmen möchtest. DANKE!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2006 13:17
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo, ich wollte nur fragen ob jemand beim 1. Termin von Allg2 angetreten ist und sich noch an die Frage mit dem AON Modell erinnern kann!?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.04.2007 20:16
Allgemeine II, 3. Termin 2006 antworten
Hallo, kenne viele von euch nicht, ein paar von euch sind Studienkollegen von mir, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann, hab nämlich ziemlichen Respekt vor Allgemeine II!!!
Vielleicht hat von euch ja schon jemand die Prüfung oder kann mir einfach so helfen!!!

Hätte ein paar Fragen zu Allgemeine II, bitte kann mir da dann jemand antworten, der sich da auskennt, BITTE!!

Also:

Von zwei Personen waren die Konfidenzratings gegeben. Man sollte beide ROC Kurven aus diesen Werten aufzeichnen!
DAS IS MIR KLAR; ABER: Welche VP hat die bessere Leistung. Begründen sie ihre Entscheidung? IS DA DANN DIE KURVE; DIE WEITER WEG VON DER DIAGONALE IST DIE BESSER??

Alles oder Nichts Modell:
Wahrscheinlichkeit eine falsche Antwort zu geben, bei der 3. Antwort, bei 3 Antwortmöglichkeiten und bei einem Alpha = 0,7? WIE RECHNE ICH DAS AUS??

Sternberg Paradigma.
Skizieren sie die unterschiedlichen Zusammenhänge im Bezug auf die Größe des Memory Sets, die Zeit und ja- bzw. Nein- Antworten! WIE MACH ICH DAS??
Wie erklärt Sternberg den y-Abschnitt?? WAS ISN DAMIT GEMEINT???
Welches berühmte Experiment gab es von Sternberg und wie wurde da etwas verändert (bzgl. Ablauf?)
Und was sind die Bedeutungen der 4 Stufen seines Paradigmas???

Bei einer Dichtekurve, wie soll ich erklären, wie die Wert zustande kommen?? ???

Bei einer anderen VPn waren 3 verschiedene Werte wo die Hit-Rate immer gleich groß war wie die False-Alarm-Rate. Man sollte erklären was das bedeutet. ????

Prototypen- und Exemplartheorie (von semantischen Netzwerken)
jeweils 3 Eigenschaften der beiden Theorien
Ein Experiment über diese beiden Theorien erklären, also Frage, Antwortmöglichkeiten,AV,UV und Ergebnis schildern. DAZU FINDE ICH NICHTS IN MEINEM SKRIPT!!!!!

Zeichnen Sie eine MOC-Kurve für ein Wiedererkennensexperiment mit 2 Antwortalternativen und beschreiben Sie wie es dazu kommt! ZEICHNEN KANN ICHS JA; ABER ALLES WEITERE!!!

3. Sperling - Sensorischer Speicher
a) Wie kommen die Autoren darauf, dass 9 Buchstaben reproduziert werden können (keine der VP konnte dies) --> Argumente?
b) Persistenz des visuellen sensorischen speichers (dauer der speicherung?)?
c) wie kommt man auf die persistenz (manipulation im experiment)?
d) Aufgaben/Funktionen (?) des visuellen sensorischen speichers.

BITTE UM HILFE!!!!!!




 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen