Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

26.07.2006 14:49
LV Anmeldung antworten
Muss man sich bei UniGrazOnline bzw. TUG zu ALLEN LV anmelden? bei VOs ist das doch eher sinnfrei, mal abgesehen vom essentiellen Stundenplan...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.07.2006 17:43
LV Anmeldung antworten
Ja man muss sich ab sofort zu allen Veranstaltungen anmelden! SE und so is eh klar, aber ab sofort sind auch die VO;VU etc. die bist jetzt nicht zum anmelden waren, anzumelden!
(hatte weil ich mir nicht sicher war bei der Studien-und Prüfungsabteilung nachgefragt)

lg

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

01.08.2006 12:11
LV Anmeldung antworten
*seufz* na ja, Hauptsache sie haben ihr tolles, neues System

Danke für die Info

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2006 14:42
LV Anmeldung antworten
Ja ich finds auch net so super, aber hauptsache die Uni ist glücklich

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2006 20:59
LV Anmeldung antworten
net trübsal blasen - wenn ma uns erst mal daran gewöhnt haben, dann wird des subba - viel besser als des alte system.

beste grüße - die nette kollegin

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2006 21:49
LV Anmeldung antworten
es is aber blöd für jene die den ersten Abschnitt noch nicht haben und im 5.Semester sind!
so wie ich das verstanden hab, kann man dann keine VO machen die man nicht vorziehen kann, auch wenn man die Prüfung dazu später (wenn man schon im 2.Abschnitt ist) ablegt!

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

02.08.2006 14:18
LV Anmeldung antworten
Hallo!
Man kann natürlich auch bei einer VO teilnehmen ohne sich vorher anzumelden (das kann ka keiner kontrollieren!) - man SOLL sich nur anmelden, damit die Professoren besser einschätzen können wie viele Stud. teilnehmen usw., also aus organisatorischen Gründen. Aber es gibt keine AnmeldePFLICHT! (So lautete die Info bei der offiziellen Einführungsveranstaltung von UG-Online).
lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.08.2006 18:09
LV Anmeldung antworten
Aha das is gut zu wissen, das man sich nicht anmelden muss.
Weiß zufällig irgendjemand wie das bei den SE is, werden da nur die genommen die sich als erstes anmelden oder geht das so wie bis jetzt, dass die dann aus den angemeldeten ausgewählt werden?
Bzw ab wann sidn die Anmeldefristen offen/ bekanntgegeben?

lg

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

02.08.2006 20:12
LV Anmeldung antworten
wie das system mit der anmeldung aussieht steht noch net fest. das system wird aber für die ganze nawi-fakultät gelten (lt. mail vom team von unigrazonline).
schätz mal darüber wird noch diskutiert. es scheint aber dann angeblich irgendwo auf wies wirklich ablauft.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2006 18:07
LV Anmeldung antworten
und ab wann cirka wird das dann veröffentlicht / wo?

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

03.08.2006 18:31
LV Anmeldung antworten
darauf hab ich leider keine antwort mehr bekommen...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.08.2006 09:37
LV Anmeldung antworten
aha okay!

Trotzdem danke für die Info

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

04.08.2006 14:01
LV Anmeldung antworten
Einige aktuelle Infos findet man auch unter http://psyserver.uni-graz.at:8890/

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

05.08.2006 13:18
LV Anmeldung antworten
Hey danke die info is mal super um sich ein wenig mehr auszukennen

ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

11.08.2006 22:57
LV Anmeldung antworten
Versuch eines Statusberichts:

Eigentlich kann ich bislang nicht viel definitives sagen; die TeilnehmerInnenverwaltung ist meines Wissens noch in der Anpassung an die KFUG. Ab der nächsten Woche (14.-18. Aug.) wird es unter http://psyserver.uni-graz.at/de/stud-index.html einen Link zu den jeweils aktuellen Informationen geben. Bitte lesen Sie die Seite regelmäßig, damit Sie wissen, wann und wo Sie ggf. aktiv werden müssen!


  • Prüfungs- und LV-Anmeldung findet ab WS 2006/7 im UNIGRAZonline statt.
  • Man sollte sich zu jeder LV anmelden; bei ES/SE/UE/VU/PX ist es definitv notwendig. UNIGRAZonline bietet Lehrenden die Möglichkeit, allen angemeldeten TeilnehmerInnen eine Email zu schicken; dies kann z.B. bei kurzfristigen Terminänderungen/-ausfällen sehr sinnvoll sein.
  • Voraussichtlich beginnen die LV-Anmeldungen für Psychologie am 20. September. Anmeldeschluß ist der Dienstag, 3. Oktober, für die TZB-Veranstaltungen (ES/SE/UE/PX), der 13. Oktober für VU und FK, und der 30. November für VO. Die verkürzte Frist für TZB-Anmeldungen (Anmeldeende Dienstag statt Mittwoch) gibt uns einen Tag mehr Zeit, um die RTeihungen zu überprüfen.
  • Die Reihungskriterien bei den TZB-Veranstaltungen sind im Studienplan festgeschrieben - das hat quasi Gesetzescharakter. Es wird also auch im UNIGRAZonline nicht das "Windhund"-Verfahren (wer sich zuerst anmeldet ist drin) angewendet werden dürfen. Kleinere Haken in der Übergangsphase sind natürlich nie ganz auszuschließen.
  • In Zukunft werden auch bei Prüfungsanmeldungen (zu VO) allfällige Voraussetzungen überprüft. Damit entfällt auch das Risiko, eine unzulässig früh abgelegte Prüfung nachträglich aberkannt zu bekommen. Allenfalls bei jenen VO des zweiten Abschnitts, die bereits ab dem 5. Semester abgelegt werden dürfen, könnte es mit der Überprüfung u.U. Schwierigkeiten geben, zumal in der Einführungsphase des neuen Systems.
  • Während wir bei der Prüfungsanmeldung schon einen relativ stabilen Zustand haben, kann es bei der LV-Anmeldung noch jederzeit Änderungen geben; es können auch einmal gegebene Informationen später ungültig werden. Insbesondere in der Anmeldezeit kann ein wöchentliches Lesen der Informationen u.U. deutlich zu wenig sein.


Cord Hockemeyer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen