Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.583 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mexxwell Offline

Besucher

Beiträge: 22

08.09.2006 12:04
LV Anmeldung antworten
hallooo!!

Also ich kann mich zwar auf der Seite anmelden, aber hatt es irgendwer schon geschafft sich auch zu einer LV anzumelden??
ich suche und suche find aber nichts dass ich mich nun wirklich anmelden kannn!!!

Weiß nicht stell ich mich nur so bl** oder kann man sich noch nicht anmelden??
Danke im voraus!
lg markus

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

08.09.2006 12:28
LV Anmeldung antworten
@mexxwell:
Anmelden geht am einfachsten über das LV-Verzeichnis:

auf der UGonline-Startseite (online.uni-graz.at) links im hierarchischen Menü zum Institut für Psychologie wechseln (Organisationseinheiten - Nawi Fakultät - Psychologie)
Danach auf "Lehrveranstaltungen" klicken -> so kommst du zur LV-Liste.
Dann LV aussuchen, anklicken und "Anmeldung zur Teilnahme" auswählen.
--> Das funktioniert aber natürlich erst wenn die Anmeldung geöffnet ist (ab Ende September)

lg

mexxwell Offline

Besucher

Beiträge: 22

08.09.2006 12:34
LV Anmeldung antworten
asoooo erst ab Ende September möglich, verstehe!! DANKESCHÖN!!!

ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

19.09.2006 07:10
LV Anmeldung antworten
Ein paar kurze Hinweise:

    * Allgemeine Hinweise zu UNIGRAZonline gibt es unter http://www.uni-graz.at/unigrazonline.
    * Erste Ansprechstelle bei (allgemeinen) Problemen mit UNIGRAZonline soll jetzt offenbar die Service-Stelle im ZID (Tel. (0316) 380-2240) sein.
    * Spezielle Hinweise für das Institut für Psychologie sind (aktualisiert) unter http://psyserver.uni-graz.at/de/stud/UGonline/ zu finden.
    * Bis zum 29. September ist immer zur vollen ungeraden Stunde (alo 9, 11, 13, ... Uhr) mit starker Belastung des UNIGRAZonline zu rechnen.
    * Der Zeitpunkt der Anmeldung ist zwar (innerhalb der Fristen) egal; sollte es aber noch Nachtragungsbedarf geben, wäre es gut, das nicht erst fünf vor zwölf festzustellen.
    * Es wird noch im Laufe der Woche eine eigene Email-Adresse für Fragen zu UNIGRAZonline und psychologie-Anmeldung geben (wird auf o.g. Webseite bekannt gegeben). Bitte erst die Web-Seiten lesen; wir ersticken sonst!

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

20.09.2006 17:07
LV Anmeldung antworten
es heißt zwar " Die Reihungskriterien bei den TZB-Veranstaltungen sind im Studienplan festgeschrieben - das hat quasi Gesetzescharakter. Es wird also auch im UNIGRAZonline nicht das "Windhund"-Verfahren (wer sich zuerst anmeldet ist drin) angewendet werden dürfen. Kleinere Haken in der Übergangsphase sind natürlich nie ganz auszuschließen. ", aber bei der anmeldung steht nun, dass nur mehr wartelistenanmeldung möglich ist. hat das jetz irgendwas zu bedeuten oder wird im endeffekt dann aus allen angemeldeten entschieden, wer genommen wird? weiß das zufällig wer?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2006 20:41
LV Anmeldung antworten
hallo!

erhält man den pin-code wirklich nur persönlich in der studien-und prüfungsabteilung? ich müsste nämlich deswegen extra nach graz fahren!
bitte um antwort

mfg

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

21.09.2006 01:36
LV Anmeldung antworten
die teilnahme an seminaren wird wie gehabt noch nach dem alten system ausgewertet.

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

21.09.2006 08:00
LV Anmeldung antworten
@anonym:
Soweit ich weiß gibt es bei der Studien und Prüfungsabteilung eine "Sonderregelung" für Ausnahmefälle.
Wenn du nicht pers. zur StPA kommen kannst, ruf einfach an (380-1163) und erklär ihnen das Problem -> dann musst du wahsch. einige pers. Daten von dir bekannt geben (zur Überprüfung deiner Identität) und dann gehts auch per Telefon.
lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2006 13:17
LV Anmeldung antworten
vielen dank an mat ! werde es über telefon probieren!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2006 13:37
LV Anmeldung antworten
Wisst ihr wann die lehrveranstaltungen beginnen? bei den terminen steht überall ab 2. oktober, die ergebnislisten der anmeldungen hängen aber erst ab 6. oktober aus????

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

21.09.2006 14:19
LV Anmeldung antworten
Die LVs beginnen wie gewohnt erst in der zweiten Oktoberwoche - im UGonline scheinen nur deshalb auch die Termine der ersten Okt.woche auf, weil die Räume für das ganze Semester reserviert sind!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2006 16:06
LV Anmeldung antworten
ok, danke!

emily Offline

Besucher

Beiträge: 12

22.09.2006 12:13
LV Anmeldung antworten
ich möchte mich für ein PX anmelden, hab aber nur die möglichkeit dies für eines zu tun. wenn ich nun in diesem einen PX nicht genommen werde bin ich dann bei anderen auf der warteliste oder nicht?? dasselbe gilt ja auch für FM??

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

22.09.2006 12:49
LV Anmeldung antworten
zuerst wirst du nach deiner angegebenen priorität gereiht - wenn es sich da nicht ausgeht wirst du bei den anderen kursen gereiht. das gilt für alle LVs mit paralellkursen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2006 20:15
LV Anmeldung antworten
Hab versucht mich bei SE und so anzumelden und immer die Meldung bekommen, dass ich mich nicht im 2 Abschnitt befinde. Das kann nicht sein- bin nämlich schon seit 2002 im 2. Abschnitt. Was kann ich da machen? Bitte um Hilfe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen