Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.583 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.08.2006 09:46
LV Anmeldung antworten
Hallo!
Könnte mir irgendwer bitte weiterhelfen...bei mir funktioniert das einloggen zu unigraz online nicht...da steht passwort falsch. da ich aber eine uniemailadresse hab, sollt das doch dasselbe passwort sein oda!? auf jeden fall klappt das nicht...weiß irgendwer rat bzw an wen kann ich mich an der uni wenden, der mir sagt wie das funktioniert. lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2006 11:11
LV Anmeldung antworten
Versuch es noch mal bei mir hat es auch nicht funktioniert, undtut es noch immer nicht (Anzeigen der Vistenkarte) sonst shreib ein mail an

unigrazonline@unigraz.at
ide können dir sicher weiter helfen

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2006 13:59
LV Anmeldung antworten
habs schon sooft versucht...geht einfach nit..mail hab i a schon geschickt..keine antwort
wo könnt i denn ma besten nachfragen gehen auf der uni?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2006 09:28
LV Anmeldung antworten
Naja wie lange is das mit dem mail her? i´mir haben sie auch erst nach 3 tagen zurückgeschrieben, ansonsten geh einfach mal auf die Studien und Prüfungsabteilung und frag dort nach wer dir helfen könnte.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2006 20:48
LV Anmeldung antworten
Hallo, was meint ihr mit "Anmelden" bei unigraz-online? Wo muss man sich denn anmelden. bin bis jetzt immer so reingekommen; zumindest auf den links auf der rechten seite der page. gibt es noch etwas anderes? bitte um hilfe!danke

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2006 21:00
LV Anmeldung antworten
oh, hab jetzt erst den button für das anmelden gesehen!sorra, bin auch scho blind ;-)

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

16.08.2006 11:56
LV Anmeldung antworten
Ja ganz oben in der rechten Ecke ist so ein Schlüsselsymbol und dort gibts du dann die daten ein die du auch für den Email account hast und da bist du auf deiner eigenen "Vistenkarte" wo du dich dann anmeldet und die Prüfungen und alles stehen hast.

lg tigermaus

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.08.2006 16:48
LV Anmeldung antworten
danke vielmals, is eigentlich eh ganz einfach!

Keisha Offline

Besucher

Beiträge: 1

24.08.2006 19:22
LV Anmeldung antworten
Ich hatte auch das gleiche Problem, dass ich ins UniGraz-online mit meinem bisherigen Usernamen und Password nicht reinkam (das auch für den E-Mail-Account gültig war) ... in diesem Fall gibt es nur die Möglichkeit, sich in der Studienabteilung einen extra Pin-Code für UniGraz-online zu holen. Mit diesem Pin-Code registriert man sich dann für UniGraz-online, vereinbart ein Password für dieses System, und dann funktioniert alles wie es soll.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2006 10:11
LV Anmeldung antworten
Irgendwie ist das generell falsch erklärt worden!
Man muss sich sowieso zuerst einen Pincode bei der Studienabteilung holen, um das ganze generell mal freischalten zu lassen und ab dann kannst du dir erst dein eigenes passwort zulegen dass dann auch für die mailadresse gilt...aber du brauchst dir keinen neuen account oda sonst was neu einrichten!
hab zuerst auch gedacht dass mein passwort vom mailaccount funktionieren sollte, bis ich zur studienabteilung gegangen bin....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2006 13:09
LV Anmeldung antworten
also den pincode kriegst du eh jedes Jahr mit den unterlagen auch zugeschickt. wen man also schön länger studiert braucht man keinen neuen holen, da geht das ganz normale Passwort und der benutzername den man auch beim mail hat

lf

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2006 15:21
LV Anmeldung antworten
Des is ein anderer pin-code wie der neben dem Strichcode. doch den braucht anscheinend nicht jeder zu holen, denn ich bin auch ganz normal mit meinem account-kennwort und passwort reingekommen

nesti20 Offline

Besucher

Beiträge: 2

27.08.2006 17:29
LV Anmeldung antworten
kann mir mal jemand helfen bitte, i komm da gar nich weiter!wo stand denn das mit dem account überhaupt drauf, das kennwort?i hab den nämlich noch nie eingerichtet, deswegen kenn i mi jetzt erstrecht nicht mehr aus!!!danke

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

28.08.2006 11:19
LV Anmeldung antworten
wer noch nie seinen account aktiviert hat, der muss einfach zur studien- und prüfungsabteilung (StPA) gehen und dort seine Zugangsdaten holen (man erhält dann einen 6 Stelligen PIN-Code).
Anschließend auf die Startseite von UGonline gehen (online.uni-graz.at) -> dort findet man im rechten oberen Eck ein Schlüsselsymbol. Auf das Symbol klicken, danach einfach unter "Erstanmeldung" den PIN usw. eingeben -> fertig!

Hoffe ich hab nix vergessen, lg, Mat

barbarella Offline

Besucher

Beiträge: 10

07.09.2006 11:51
LV Anmeldung antworten
also ich hab auch das problem, dass ich schon seit 5 jahren einen gültigen account beim zid hab mit dem ich meine emails auch jez noch abrufen kann, aber beim unigrazonline komm ich damit nicht rein... hab dann bei der info hotline angrufn und die ham mir gsagt ich muss in die prüfungsabteilung und mir einen pin holen gehn... scheinbar geht des nit anders... find i aber ziemlich blöd, weil i jez extra wartn muss bis i wieder in graz bin um meine bestätigungen und so auszudrucken und um zu schaun ob eh alle prüfungen drin stehn die i bis jez gmacht hab

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen