Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.08.2006 09:49
UGo allgemein antworten
Wie findet ihr das System?
Ich finds schon verwirrend!

Find das LVangebot und die Prüfungstermine waren auf der Psy-Hp besser aufgelistet, aber vl. ist es nur gewöhnungsbedürftig..

Habt ihr schon rausgefunden, wie man sich zu den Prüfungen anmelden kann?

Lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2006 10:32
UGo allgemein antworten
Du meldest dich einfach an, und das kommt deine Visitenkarte, dort hast du in der linken Spalte ganz oben glaub ich denn punkt An/Abmeldung, dort gehst du einfach drauf, und dann kommt eine liste von Fächern, dann steht daneben ein T dort klickst du drauf, und dann kannst du dich (glaub aber erst ab 15 oder 2 Septemebr zu allem anmelden)
hoff ich konnte dir helfen.

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2006 10:32
UGo allgemein antworten
sorry atte VO anmeldung gelesen aber für die prüfungne gehts einfach nur es is der zweite punkt in der spalte und ein P

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

23.08.2006 20:29
UGo allgemein antworten
Ist alles eine Frage der Gewohnheit.

Das System ist ja schon ziemlich lange im Einsatz, also so schlecht kanns nicht sein...

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

24.08.2006 11:24
UGo allgemein antworten
oh dankeschön, hatte nach irgendnem link gesucht und keinen gefunden, das P hab ich dann wohl übersehn!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2006 17:43
UGo allgemein antworten
Funktionirt das system momentan bei euch?
bei mir gehts nemlich net es steht immer : Server nicht gefunden!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2006 15:04
UGo allgemein antworten
Hallo zusammen.
Also ich hab mich gerade versucht einzulesen in das ganze Zeug. Ich hab ja schon mal gecheckt dass ich - wenn es mit dem normalen Benutzernamen und Paßwort nicht funktioniert - ich in die Studienabteilung gehn muss.
So weit so gut....

Eines hab ich aber nicht kapiert: und zwar das mit dem e-mail Anzeigennamen umstellen.
Ich hab eine stud.uni-graz Adresse, muss ich die nun auf edu.uni-graz umändern oder geht das automatisch?!?!?!?
Oder lass ich alles wie es war?!?!
Ich hoff ich hab mch verständlich ausgedrückt....
Liebe Grüße,

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

29.08.2006 09:52
UGo allgemein antworten
Also du gehst erst mal dort hin wo du dich einloggst, ganz normal als wäre nix zu ändern. (https://webmail.stud.uni-graz.at/) - dann gibts du dort mal deine Daten ein und meldest dich an - so dann bist du in deinem account drinnen.
dann stehen vier so blaue kaster und in einem steht webmail und darunter inbox. Da klickst du mal drauf auf die inbox. Dann hast du oben so eine Reihe operationen da gehst du auf Einstellungen - dann ganz vorne in der ersten spalteauf Persönliche Angaben - dann auf identitäten bearbeiten und dort musst du nach dem was auf dem uni seiten steht in die von- Adresse eingeben: deinen eigenene (vorname.nachname@edu.uni-graz.at)
so ich hoffe ich konnte dir helfen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2006 06:33
UGo allgemein antworten
Hallo! Könntet ihr mir bitte helfen??? Wo gibt es in diesem neuen System einen Überblick, welche Prüfungstermine angeboten werden??? Dieses System ist echt nervig. Irgendwie steht nichts so klar drin, wie es früher auf der Homepage stand. Also bitte um Hilfe!!! Danke und liebe Grüße

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

04.09.2006 11:23
UGo allgemein antworten
Die Prüfungstermine findet man auf folgendem Weg:
Auf der UGonline Startseite (online.uni-graz.at) ist links ein hierarchisches Menü. Klicke auf
Organisationseinheiten -> Fakultäten -> Naturwis. Fak. -> Subeinheiten -> Psychologie

Dann auf Prüfungstermine klicken!

Zur Zeit fehlen aber noch einige Prüfungstermine, die werden aber sicher bis Ende September eingetragen werden!

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.09.2006 09:44
UGo allgemein antworten
Hallo, kann mir jemand sagen, ob sich die Teilnahmekriterien für lvs im neuen System ändern? Das heißt, gelten nach wie vor die Noten des Grundlagenpakets, oder so wie in anderen Studien, die fehlenden ECTS bis zum Studienabschluss?
Danke!

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

07.09.2006 10:40
UGo allgemein antworten
Also eigentlich sollte sich diesbezüglich nichts geändert haben.

Ich hätte auch eine Frage: Werden die TZB listen wieder ausgehängt oder gibt es da dann im Internet eine Liste.

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

07.09.2006 11:40
UGo allgemein antworten
Also wie die Anmelde-Ergebnisse veröffentlicht werden, weiß ich auch nicht.
Aber die Reihungskriterien für die Aufnahme in TZB-LVen sind beim Psycho-Studium ja im Studienplan festgelegt, und daher müssen diese auch wie gehabt beibehalten werden. So lautet auch die Info die man von offizieller Seite her (Hr. Hockemeyer bzw. CuKo-Beauftragter) erhält.
lg

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

07.09.2006 15:15
UGo allgemein antworten
Ja die Reihung is sozusagen wie bis jetzt oder?

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

07.09.2006 17:16
UGo allgemein antworten
Ja, genau. Die Reihung bleibt wie gehabt!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen