Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.264 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

06.09.2006 11:51
Aufnahmsprüfung! antworten
Hi, wer von euch war denn gestern bei der Aufnahmsprüfung? Wie is es euch denn gangen? MFg Vali

PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

09.09.2006 09:53
Aufnahmsprüfung! antworten
Juhu.. alle hams geschafft! Doch hab leider nur 1-2 Leute kennengelernt... sind hier gar keine Neuanfänger? Lg Vali

Maexchen5 Offline

Besucher

Beiträge: 2

10.09.2006 20:01
Aufnahmsprüfung! antworten
Ich glaub die Neuen wissen noch nichts von der Seite. Musst viel Werbung machen dafür

Find ich toll, dass es alle geschafft haben. Waren wieder so wenig bei der Aufnahmeprüfung, dass alle genommen wurden?

lg Maexchen

PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

11.09.2006 09:13
Aufnahmsprüfung! antworten
Es sind 253 bei der Prüfung gwesen *g* Wär blöd gwesen, wenns genau den 253. nicht reinlassen hätten, aber das hams eh!

In welchem Semester bist du denn? Mfg Vali

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

11.09.2006 19:23
Aufnahmsprüfung! antworten
Weißt du zufällig, wieviele sich ursprünglich für Psych angemeldet haben?

Maexchen5 Offline

Besucher

Beiträge: 2

12.09.2006 21:04
Aufnahmsprüfung! antworten
ich bin eigentlich im 3. semester... aber ich hab voriges jahr nur ein bissi reingeschnuppert weil ich noch was anderes dazumach, muss also einige (wichtige) sachen vom 1. semester machen :-)
ja, hab schon gelesen, dass nur 1 mehr kommen is zur aufnahmeprüfung... irgendwie seltsam, dass das 2 jahre hintereinander so is, dass alle genommen werden. vorgemeldet waren ja über 400, oder?

lg

PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

18.09.2006 09:02
Aufnahmsprüfung! antworten
Glaub ca. 420 waren vorangmeldet.. letztes Jahr warens über 500! Lg Vali

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.11.2006 14:09
Aufnahmsprüfung! antworten
Hi,
Ist bei euch jemand der aus Slowenien oder anderen Ländern kommt?
Ich möchte im nexten Jahr Phsihology studieren also 2007 und ich habe einige fragen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2007 15:13
Aufnahmsprüfung! antworten
Hallo,
ich will zum Sommersemester 2007 in Wien mein Psychologiestudium anfangen. Hab jetzt einen Zulassungsbescheid bekommen und nun steht mir diese ach so tolle Aufnahmeprüfung bevor...
Hat jemand von euch das ganze schon hinter sich gebracht und kann mir sagen wie genau das ganze abläuft, bzw wie hoch die Chancen sind überhaupt zum Studium zugelassen zu werden?
Grüßle Lina

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

27.01.2007 16:18
Aufnahmsprüfung! antworten
bisher stehen die chancen gut, weil alle die angemeldet waren und auch die prüfung gemacht haben aufgenommen wurden. ich hoffe für alle die heuer anfangen, das dies heuer auch wieder so ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2007 10:55
Aufnahmsprüfung! antworten
hallo! ich würde für das kommende WS gerne die Aufnahmeprüfung machen. Der Test vom WS 2006 soll online sein - leider finde ich den nirgends! Könnte mir bitte jemand den link dazu geben und wie habt ihr euch vorbereitet?

viele lieben Dank
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

05.07.2007 11:36
Aufnahmsprüfung! antworten
@anonym: also bisher war der aufnahmetest der vorjahre immer online, aber als ich heute nachgeschaut hab konnt ich ihn auch nicht mehr finden... Hab ihn aber am PC gespeichert, wenn ihn jemand braucht, dann einfach eMail-Adresse posten und ich schick ihn dann.
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2007 22:04
Aufnahmsprüfung! antworten
Hey mat!
Hab gelesen, dass du den Aufnahmetest für Psycho vom letzten Jahr hast, wäre supi wenn du ihn mir an meine E-Mail Adresse schicken würdest: w.nadine@yahoo.de!!

Bin schon so aufgeregt, aber auch neugierig auf den Test. Sind vielleicht auch Studenten aus Oberösterreich unter euch?

Lg, Nadine :-)
Gachmuret Offline

Besucher

Beiträge: 8

04.09.2007 16:05
Aufnahmsprüfung! antworten
also die zulassungs-prüfung war ja heut und war eig total lustig, da sie GLEICH war wie die von letztem jahr :))))
ein paar frager waren weg, deutsch-fremdwortteil anders und ca 3, 4 fragen anders!
also dahingehend, nochmals vielen danke @ mat

heuer sind übrigens, so weit ich weiß, 320 angetreten.
baylinera Offline

Besucher

Beiträge: 1

27.09.2007 12:22
Aufnahmsprüfung! antworten
Hi,
Ist bei euch jemand der aus Slowenien oder anderen Ländern kommt?
Ich möchte im nexten Jahr Phsihology studieren also 2007 und ich habe einige fragen.


hallo ich komme aus bosnien vielleicht kann ich dir irgendwie helfen?
ich habe diese aufnahmpruefung bestanden, aber habe angst wiel psychologie schwer ist!
aber ich hoffe alles wird gut gehen!
ich hoffe auf deine Antwort!
lg
emina
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen