Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.348 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

30.08.2008 18:20
Aufnahmsprüfung! antworten
ich kann nur sagen, dass es bei psy.-prüfungen normal so ist, das jede zweite reihe besetzt wird und immer 2 sitze zwischen den leuten frei bleiben müssen.
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

31.08.2008 18:29
Aufnahmsprüfung! antworten
jo hallo liebe leute.....

je mehr info von der uni kommt, desto nervöser werd ich...
wie gehts euch so mit dem lernen der anderen bereiche wie zb: englisch, deutsch, bio, mathe?????
wie lernt ihr denn da??

ich bin fertig mit dem lernen und najooo fürcht mich vor diesen fragen am meisten, für so viele fragen, die letztes jahr zb gegeben worden sind, ist ziemlich wenig zeit....
ich hab mir das so ausgerechnet.......wir dürfen nur pro kapitel 30 minuten brauchen, sonst schaff ma net alles!! was sagt ihr dazu??

lg julia
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

31.08.2008 19:52
Aufnahmsprüfung! antworten
Hey jules,

Also ich weiß nicht warum du das noch nicht weißt, aber Bio und Mathe kommt dieses Jahr gar nicht! (siehe unten) Es gibt nur einen logisch-analytischen Teil, auf den man sich meiner Meinung nicht wirklich beonders vorbereiten kann...

Also im Endeffekt habe ich nur das Buch gelernt und alle Beispielfragen auf der Uni-Homepage gemacht.
Ich denke der Englisch und Deutsch-Teil ist Maturaniveau, nicht mehr und nicht weniger. Vorbereiten tu ich mich dafür nicht, weil Vokabel pauken braucht man dafür denke ich nicht, wenn du dir mal die Beispielfragen anschaust wirst du sehen, dass man lange nicht alle Wörter kennen muss um den Text zu verstehen. (und so viel schwieriger wirds sicher nicht kommen)
Ich würde mich an deiner Stelle auf das Buch konzentrieren. Auch wenn es nur ein Viertel ausmacht, das ist der einzige Teil auf den man sich wirklich konkret vorbereiten kann!
Alles andere basiert eigentlich auf Schulwissen.

Liebe Grüße und viel Glück!
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

01.09.2008 13:04
Aufnahmsprüfung! antworten
ohhh ok, danke und i streber da mathe....verdammt......
steht ws eh auf der kf HP und i habs vor lauter aufregung überlesen..hm mist, aba danke, dann schau i ma halt jetz no alles andere an:)) hehe

viel glück für morgen und i freu mi scho auf die gespräche nach der prüf....grins
lg
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

01.09.2008 13:08
Aufnahmsprüfung! antworten
ich finde die gruppe im studiVZ auch nicht....kann mir vl jemand nochmal sagen wie die gruppe heißt! danke...
lg julia
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2008 13:42
Aufnahmsprüfung! antworten
ich weiß nicht, warum die gruppe immer noch nicht zu finden ist...
du findest sie aber auf meinem profil (doris mauser)
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

13.09.2008 09:39
Aufnahmsprüfung! antworten
hui da is ja nix los...

Also in Salzburg habens das ergebnis schon! Dabei nehmens dort 246 und bei uns sind viel weniger angetreten. ganz schön gemein!
Seids ihr schon nervös wegen dem Ergebnis?
Am 20. sind wir dann erlöst...

Liebe Grüße
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

13.09.2008 11:30
Aufnahmsprüfung! antworten
jo also i bin scho sehr nervös.........
aba man kann ja jetz eh nix mehr ändern, also bringt sich das nervös sein eh nix...........
mah 20ter...des is no sooo lang....die in salzburg kennen sich ja schon aus mit dieser art der aufnahmeprüfung, bei uns tun sie sich ws no schwer, weil sie kan tau haben hehe
witzig najooooo bis dann
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.09.2008 21:51
Aufnahmsprüfung! antworten
Liste is nu unter
http://www.uni-graz.at/studienzugang/
einzusehen;
hoffe ihr seit dabei!
/me mischt auf jeden fall heuer mit

grüße
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

15.09.2008 23:43
Aufnahmsprüfung! antworten
ich bin dabeiiiiiii ahhhhhhh wie geil
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

16.09.2008 17:50
Aufnahmsprüfung! antworten
Ich bin auch dabei!
Gratulation an alle die es geschafft haben!
Und falls jemand hier es nicht geschafft haben sollte: Machts euch nix draus! Nächstes Jahr habts eine neue Chance!

Liebe Grüße
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2008 18:40
Aufnahmsprüfung! antworten
hallo!

studiere derzeit noch (8.semester) in wien,werde evtl nach graz wechsel. gibt es dort auch eine aufnahmeprüfung bzw.muss ich diese trotzdem machen obwohl ich bereits psychologie studiere?
lg
tanja
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

21.09.2008 21:25
Aufnahmsprüfung! antworten
nein musst nicht die aufnahmeprüfung machen, aba für deteilliertere fragen is besser, wennst dich direkt bei der KF meldest, da gibts eine gruppe von studenten, die beantworten dir all deine fragen per mail......
also die adresse is:
4students@uni-graz.at

viel spaß no in graz
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

23.09.2008 19:23
Aufnahmsprüfung! antworten
du brauchst die aufnahmeprüfung definitiv nicht machen, wenn du den 1.Abschnitt geschafft hast. (was in deinem fall ja klar ist)

lg
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen