Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.272 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

29.08.2008 11:39
Aufnahmsprüfung! antworten
was echt??? des is aber echt komisch ... dann sind aber sicher mehr leute, wie nur 355 ... weil des kann net sein, dass die prüfung in 5 hörsäle gemacht wird, für nur 355 leute, sag ich jetzt mal ... oder? das ist sehr komisch ...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.08.2008 12:02
Aufnahmsprüfung! antworten
hallo liebe leute....ich bin erst viel zu spät drauf gekommen, dass es ein forum gibt, wo man seine sorgen teilen kann.....ahhhh
also i hab letztes jahr die prüfung gemacht und habs wie ihr seht nicht geschafft.....letztes jahr war alles am pc und es gab verschiedene zeiten und verschiedene orte....das heißt es waren ganz sicher mehr als 300, was ich so gehört hab waren es ca 600 oder so.....aba najoooo
ich bin heuer wieder dabei und hoffe auch dass durch dieses geile buch entweder die meisten zu eingeschüchtert sind und nicht kommen, weil ja eigentlich doch ziemlich viel drinnen steht:)......auch gehört hab ich, dass dieses jahr so wenige kommen sollen, dass sie angeblich alle aufnehmen....aba die zugelassenenzahl is bei 230 oder hab ich mich da getäuscht?????

ich bin schon furchtbar nervös und hoffe dass ma rein kommen.....sonst muss ichs nächstes jahr noch einmal probieren und noch einmal so an stress haben, tut ma net gut grins
najoooo also bis dann
lg julia
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

29.08.2008 12:11
Aufnahmsprüfung! antworten
ja hab auch gehört, dass heuer wenige sein sollen ... ob die info allerdings stimmt, weiß ich nicht ... warum des heuer nicht am pc ist und direkt an der uni ist auch fraglich! hast du die mail auch schon bekommen, wo du sie schreiben wirst deine prüfung? heizhaus oder vorklinik? vielleicht sind alle bis, keine ahnung, mitte des alphabets in der vorklinik und alle darunter im heizhaus ... wär die logischste erklärung ... ach gott ... ich werd auch immer nervöser :-(((
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.08.2008 12:18
Aufnahmsprüfung! antworten
also mein nachname beginnt mit r und bin im heizhaus
komisch dass sie das so getrennt haben, weil najooooo wennst jede 2te reihe besezt und da auch nur jeden dritten sessel.......des bei 5 hörsälen........wieviele leute können da bloß rauskommen:))))))))

aba alle beginnen zur gleichen zeit oder?? 10 uhr???
theres Offline

Besucher

Beiträge: 3

29.08.2008 12:20
Aufnahmsprüfung! antworten
aber die hörsääle in der vorklinik sind ja eh rießig dass da locker,wirklich locker, 355 leute reinpassen! das macht mich irgendwie stutzig..

ja,wir sind auch um 10uhr dran. es steht auch dass ab 8uhr die garderoben schon offen sind.puuh.wenn ich wirklich schon so früh dort bin dauert das ja noch ewig bis wir dann wirklich anfangen..
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

29.08.2008 12:22
Aufnahmsprüfung! antworten
dann passt des sicher, weil mein nachname beginnt mit s und ich bin auch im heizhaus ... ja zeit is normal die gleiche, bei mir steht auch 10 uhr ... aber dann ist vielleicht meine info mit 355 angemeldeten personen falsch, weil wenn 5 säle sind, kann fast jeder allein in einer reihe sitzen ... (jetzt mal ganz stark übertrieben *g*) ...
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

29.08.2008 12:22
Aufnahmsprüfung! antworten
ja du musst bedenken dass da nur jede 2te reihe besezt wird und viele sessel frei bleiben, der is ja nicht voll gestopft.....da wäre abschreiben viel zu leicht....und najo vor allem bei der zettelwirtschaft die wir haben werden:)))
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

29.08.2008 12:25
Aufnahmsprüfung! antworten
najoo mach ma uns kan stress....wenns sein soll dass ma psycho studieren, dann werden wir rein kommen und wenn net dann solls eh net sein.......gelernt hamma alle, des san die besten vorraussetzungen....
also dann viel glück noch und wir schaffen des scho...
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

29.08.2008 12:26
Aufnahmsprüfung! antworten
ja das schon, aber in hörsaal 12.11 haben fast 1000 leute drinnen platz, wenn du jeden platz besetzt und der hörsal 06.01 is auch ziemlich groß ... auch wenn man sich nur in jede 2. reihe setzen würde, würden 2 hörsäle ausreichen ... hmmm ... des nervt mich jetzt ...
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

29.08.2008 12:31
Aufnahmsprüfung! antworten
vl brauchen die einen hörsaal für klamotten....wo tun die bitte für sagen wir mal 400 leute die kleidungsstücke und taschen hin...
grins
i weiß des is jetz nur schönreden, aba es hilft:)
kopfsekret Offline

Besucher

Beiträge: 6

29.08.2008 12:41
Aufnahmsprüfung! antworten
ich hab die informationen nochmal verifiziert. tatsächlich haben sich "nur" 355 leute für den test angemeldet. 230 werden genommen. jetzt muss man noch einen teil der leute abziehen die sich einfach so angemeldet haben und nicht kommen werden, wieviele das sind ist schwierig abzuschätzen.
aber ich denke wer sich gut vorbereitet hat, wird den test ohne probleme bestehen.
mein nachname fängt übrigens mit A an und ich muss zur vorklinik.
Ju
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

29.08.2008 12:41
Aufnahmsprüfung! antworten
haha ... des wirds sein ... die brauchen sicher allein nur einen hörsaal für das gewand und die taschen und so ... :-)))

lassen wir uns überraschen, wird schon so passen, wie es in der mail gestanden hat ... vielleicht sitzen wir einfach gaaaaanz weit auseinander, is ja nicht so abwegig zwecks abschreiben, denk ich mir mal ...

@kopfsekret: nachdem dein nachname mit A beginnt, wirds schon passen die auteilung: anfang alphabet vorklinik, ende alphabet heizhaus ...
Jules Offline

Besucher

Beiträge: 12

29.08.2008 12:44
Aufnahmsprüfung! antworten
danke wegend er info mit den 355 leuten...jetz bin i doch beruhigter, als mit der annahme, dass sie einen hörsaal für kleidung brauchen:))))
puhhh
viel glück und nicht die nerven wegschmeißen...
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

29.08.2008 15:57
Aufnahmsprüfung! antworten
Also das ein Saal nur für die Klamotten sind ist sicher keine so dumme Idee gewesen, aber es ist ausgeschlossen, weil in der Mail steht dass es eine bewachte Garderobe unmittelbar vor den Hörsälen gibt.
Könnte aber eventuell sein, dass sie einen Saal nur für die Namenskontrolle und Vorbesprechung oder so verwenden...das ganze ist jedenfalls ziemlich seltsam.
Vielleicht haben sie einfach mit einem größeren Ansturm gerechnet und es jetzt bei nur 355 Anwärtern einfach bei dem ursprünglichen Plan belassen.

Mein Name fangt übrigens mit K an und ich bin auch in der Vorklinik. Also dürfte sich diese These bestätigen.

Ist ja auch egal. Wir werden schon sehen.
Schönen Tag noch.
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

30.08.2008 16:39
Aufnahmsprüfung! antworten
Es gibt jetzt übrigens eine neue Mitteilung auf der Uni-Homepage. Es steht genau wer wann wo wie..damit dürfte alles geklärt sein.

http://www.uni-graz.at/ains1www/content.ains1www-verordnung_

Schönen Tag noch!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen