Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.272 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kopfsekret Offline

Besucher

Beiträge: 6

23.08.2008 14:10
Aufnahmsprüfung! antworten
ich hab jetzt einfach mal auf nicht sichtbar und wieder zurück gestellt. vielleicht bringts ja was =).
wenn ihr mir eure studivznamen nennt kann ich euch auch einfach einladen =)

edit:
ich gehe davon aus, dass gruppen erst ab einer bestimmten anzahl von mitgliedern gesucht werden können. anders kann ichs mir nicht erklären
edit2:
ich hab jetzt einfach mal ein paar leute eingeladen die den studiengang in graz fürs ws08 angegeben haben. ich denke sobald einer drin ist, kann die gruppe auch gefunden werden.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2008 00:29
Aufnahmsprüfung! antworten
mh, weiß auch nicht, was mit dem studivz los ist...
konnte die gruppe auch nicht finden...
ihr sie auf jeden fall bei meinem profi (doris mauser) und ihr könnt dann einfach beitreten...
kopfsekret Offline

Besucher

Beiträge: 6

24.08.2008 03:49
Aufnahmsprüfung! antworten
super so hats geklappt.
bin jetzt beigetreten und hab meine gruppe wieder gelöscht.
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

24.08.2008 18:57
Aufnahmsprüfung! antworten
Ich bin schon soo gespannt auf nächste Woche...wenn wir ja angeblich eine E-Mail kriegen. Wahrscheinlich steht eh nix drinnen außer:
Sehr geehrte Frau/Herr, die Aufnahmeprüfung findet am 2. September um xy h statt. Bringen Sie Ihren Reisepass mit. Viel Glück!

Abet trotzdem voll aufregend...i kumm ma vor wie so a klanes kind...gehts nur mir so??
Ich hab zwar ein bissal Angst vor der Aufnahmeprüfung, aber vor allem freu ich mich jetzt schon aufs Studium!

Außerdem möcht ich endlich wissen wie viele sich angemeldet haben und wie viele dann tatsächlich erscheinen!
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

25.08.2008 15:47
Aufnahmsprüfung! antworten
Hey ihr lieben!

Wenn es euch interessiert ich hab einen Artikel über die Aufnahmeprüfung 2006 auf der Uni-Graz Seite gefunden.
Demnach sind nur 60% der Angemeldeten zum Aufnahmeverfahren auch tatsächlich erschienen.
Auch interessant ist, dass das Ergebnis schon 3 Tage nach dem Test online war! D.h die mussten nicht besonders lange zittern...hoffentlich wir auch nicht!
Es sind zwar alle genommen worden (wie schon besprochen) aber einer war über dem eigentlichen Kontingent.

Wer den ganzen Artikel lesen will:
http://www.uni-graz.at/newswww/newswww_detail.htm?reference=32756

Liebe Grüße
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

27.08.2008 18:15
Aufnahmsprüfung! antworten
Hurra! Die E-Mail ist da.
Wie schauts bei euch aus?
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

28.08.2008 13:18
Aufnahmsprüfung! antworten
hab sie auch schon bekommen :-) nur ganz förmlich wegen uhrzeit, ort und datum ... wundert mich, dass das heuer direkt an der uni im heizhaus is ... naja komisch! also es haben sich für heuer 355 leute angemeldet und wenn es wirklich so ist, wie 2006, dass 60% der angemeldeten erschienen sind, hätten wir ja glück ... vorausgesetzt es is bei uns auch so! hoffentlich! des wär sooo super, weil ich freu mich auch schon so aufs studium!

lg
dani1985 Offline

Besucher

Beiträge: 3

28.08.2008 14:01
Aufnahmsprüfung! antworten
hallo,
danke für die info, dass sich 355 Leute angemeldet haben. Woher weisst du das denn? Und weisst du zufällig wie viele es voriges Jahr waren. Weil ich kenne nämlich aus meinem Bekanntenkreis total viele, die voriges Jahr die Aufnahmeprüfung nicht geschafft haben.

glg
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

28.08.2008 15:33
Aufnahmsprüfung! antworten
ich hab der stpa eine mail geschrieben und die hat mir das verraten ... ja, kenn auch einige, die es voriges jahr nicht geschafft haben ... einige sagen voriges jahr waren es an die 700, einige sagen voriges jahr waren es auch nur 300 ... keine ahnung!!! aber für uns stehen die chancen mal ziemlich gut ... oder was meint ihr? bin noch der großen hoffnung, dass noch einige abspringen und nicht zur prüfung kommen ...
dani1985 Offline

Besucher

Beiträge: 3

28.08.2008 16:28
Aufnahmsprüfung! antworten
hmm...schwierig schwierig......naja, ich hoffe auch, dass noch gaaaaaaaanz viele abspringen, weil sie es doch nicht geschafft haben, das ganze zu lernen...aber ich bin mir nicht so sicher, ob wirklich so viele abspringen, weil heuer hat man ja von anfang an gewusst, dass man das buch lernen soll und vl haben sich da wirklich nur die angemeldet, die das buch dann auch lernen...naja, keine ahnung...lassen wir uns mal überraschen...

viel erfolg noch beim lernen

glg

paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

28.08.2008 20:20
Aufnahmsprüfung! antworten
Also ich glaube wir haben da sehr gute Chancen...
ich glaub absolut nicht, dass sich nur Leute angemeldet haben, die das Buch auch lernen!! Da werden garantiert viele abgesprungen sein, weil sie sich entweder das Buch nicht kaufen wollten (is ja net soo billig) und andere weils draufkummen san, dass des net so leicht zu lernen ist...also ich bin da vollkommen optimistisch, dass da einige nicht antreten.
Und selbst wenn die meisten antreten sollten werden viele das Buch nur grob durchgelesen haben, wenn überhaupt...denkt mal daran, dass viele erst Matura gemacht haben und dann erst mal Maturareise und so weiter...ich glaub nicht, dass die das alle super gestrebert haben!!
Wir schaffen das schon! Nicht so viel nachdenken! (ich bin eh ganz gleich ;))das bringt ja eh nix.

Liebe Grüße
kopfsekret Offline

Besucher

Beiträge: 6

28.08.2008 22:15
Aufnahmsprüfung! antworten
huhu!
das klingt ja wunderbar!
woher weisst du das mit den 355 leuten?
liebe grüße
Ju
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

29.08.2008 10:16
Aufnahmsprüfung! antworten
@paul anka: ich bin voll deiner meinung ... ich glaub auch, dass noch ein paar abspringen ... hoffentlich!!!

also das mit den 355 leuten weiß ich von der stpa ... hab einfach ne mail hingeschrieben :-)

ich dachte eig., dass die prüfung am pc is, aber da sie im hörsaal 12.01 und 12.11 sind, wo keine pc's sind, findet sie anscheinend doch schriftlich statt ?????

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.08.2008 10:53
Aufnahmsprüfung! antworten
hi,
sagt mal steht in eurem mail, dass die prüfung im hs 12.01 ist?! bei mir steht nämlich, dass sie in der vorklinik (6.01,6.02,6.03) stattfindet...
theres Offline

Besucher

Beiträge: 3

29.08.2008 11:33
Aufnahmsprüfung! antworten
ich muss auch in die vorklinik. Was mich auch noch erstaunt hat, ist, dass unser Platz schon mit Namenskärtchen gekennzeichnet ist. Wuaahhh! Aber irgendwie auch komisch dass wir alle in verschiedene hörsääle eingeteilt worden sind.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen