Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.476 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
sternenglanz Offline

Besucher

Beiträge: 7

18.08.2008 17:02
Aufnahmsprüfung! antworten
genau, ich hab mir das mit der hand rausgeschrieben und bin jetzt bei seite 140 (ein kapitel fehlt noch) mir ist das buch viel zu unhandlich zum lernen
ich hoff, die fragen kommen so ähnlich, wie jene, am ende von jedem kapitel... aber wer weiß das schon...
wenns dich tröstet, mich freuts im moment auch nicht wirklich, das wetter ist viel zu verlockend und es fällt schwer, sich zu konzentrieren... morgen gehts bestimmt wieder besser !
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

18.08.2008 22:18
Aufnahmsprüfung! antworten
Ich habs genauso gemacht. Einfach alles mit der Hand rausschreiben und jetzt will ichs noch auf dem Computer tippen...ich bin halt total der visuelle Lerntyp! Vom Lesen (auch laut) merk ich mir nie alles...
Freut mich dass es anderen auch so geht wie mir...meine Motivation ist total am Tiefpunkt.
Es ist irgendwie komisch, weil eigentlich alle Themen sehr interessant sind (sonst würd ich ja nicht Psychologie studieren wollen) aber trotzdem hab ich keine Lust zu lernen...naja was solls. wird schon wieder werden.

Lg
P.S.: Wir schaffen das schon!
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

19.08.2008 09:44
Aufnahmsprüfung! antworten
da bin ich echt beruhigt, dass es euch auch teilweise so geht ... ich find das buch ja auch total interessant, aber ich hab zurzeit keine motivation, dass ich des so konzentriert durchackere :-((

naja, positiv denken ... des geht schon irgendwie gut! bin schon sooo gespannt, wie viele sich bis freitag angemeldet haben!!!
kopfsekret Offline

Besucher

Beiträge: 6

19.08.2008 10:13
Aufnahmsprüfung! antworten
Hallo Ihr!
Ich habe mich auch für den Studiengang angemeldet und freue mich schon riesig drauf. Ich hoffe es geht alles gut mit dem Test.
Ich hab nur irgendwie Angst, dass ich mich nicht so richtig online angemeldet habe.
Habt ihr auch nur eine Email mit folgendem Inhalt bekommen?
"Liebe Studierende! Lieber Studierender!
Sie haben alle Schritte zur Vorerfassung erfolgreich durchgeführt. Wir bitten Sie, sich zum angegebenen, selbstgewählten Termin[...]\"

Liebe Grüße

Julian
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

19.08.2008 11:50
Aufnahmsprüfung! antworten
Du sprichst mir aus der Seele! Hab mich nicht getraut so eine "dumme" Frage zu stellen, weil es auf der Homepage eh 100 mal erklärt ist...
aber ich bin auch unsicher geworden.
Ich hab mich ganz normal über die Vorerfassung angemeldet und eben Psychologie ausgewählt. Hab die selbe E-Mail bekommen. Aber da steht nix von Psychologie drinnen, oder?
Ich glaube schon, dass das so passt, weil es steht ja eigentlich eindeutig, dass man nur diese Anmeldung ausfüllen muss wenn man schon inskripiert ist/war. Alle anderen ausschließlich über die Studienvorerfassung! Das ist sogar farblich markiert, aber ich bin trotzdem unsicher...Habt ihr das alle so gemacht??? Oder muss man tatsächlich die Anmeldung auch ausfüllen? Weil das ergibt eigentlich keinen Sinn, da muss man nämlich auch die Matrikelnummer angeben und so eine haben wir ja noch nicht!
Also ich komm mir ein bisschen dumm vor...aber ich will nichts falsch machen...nicht dass es dann heißt ich hätt mich gar nicht angemeldet...Oh Gott dann wäre alles umsonst!
sternenglanz Offline

Besucher

Beiträge: 7

19.08.2008 14:33
Aufnahmsprüfung! antworten
hab die gleiche email bekommen, das wird schon alles so passen!!
und was die motivation anbelangt... wenns einen tag gar nicht geht, sollt man sich nicht zwingen, das hat ja keinen sinn...
aber hey, wir lernen ja, damit wir unser (erstes) ziel erreichen: psychologie studieren (zu dürfen!!) das ist doch schließlich was! ;-) ich find, das lernen fällt leichter, wenn man weiß, wofür mans macht und was man schlussendlich davon hat... :-)
sternenglanz Offline

Besucher

Beiträge: 7

19.08.2008 19:58
Aufnahmsprüfung! antworten
für alle studivz-ler gibts jetzt eine gruppe "Psychologie Graz Beginn im WS08"
würd mich über zuwachs freuen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.08.2008 20:20
Aufnahmsprüfung! antworten
mh. find ich garnich
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

20.08.2008 14:35
Aufnahmsprüfung! antworten
@sternenglanz

Ich finde deine Gruppe nicht...heißt sie genau so?
Naja studivz spinnt ja öfter mal...

Lg
sternenglanz Offline

Besucher

Beiträge: 7

20.08.2008 18:56
Aufnahmsprüfung! antworten
ja, sie heißt genau so.. probiers einfach nochmal... studivz hat ja so seine tücken... ;-)
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

21.08.2008 12:39
Aufnahmsprüfung! antworten
hallöchen!

heut müssen wir noch das letzte mal beten, dass sich bis morgen nicht allzu viele angemeldet haben ... bin schon so gespannt! weiß irgendwer, wo man das nachschaun kann, wie viele sich für psychologie angemeldet haben?

lg
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

21.08.2008 21:51
Aufnahmsprüfung! antworten
Ich schätze mal das werden sie schon direkt auf der Uni-Homepage angeben, oder? Bald wissen wir mehr...aber wenn Morgen erst die Anmeldefrist endet wird sicher frühestens am Tag darauf was bekannt gegeben werden, aber da der 23. ein Samstag ist...weiß ja nicht, ob die so schnell sind oder überhaupt am Wochenede viel was machen...wahrscheinlich dann doch erst am Montag! Sie müssen uns ja ohnehin noch bekanntgeben wann genau und wo der Test stattfindet, denke mal da könnten sie dann auch gleich anmerken wie viele sich beworben haben.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2008 09:12
Aufnahmsprüfung! antworten
nächste woche bekommt jeder ein e-mail;
hab gestern noch kurz mit da prüfungsabteilung telephoniert und die meinte, dass nächste woche die mails rausgehn.

grüße aus dem verregneten salzburg :.)
kopfsekret Offline

Besucher

Beiträge: 6

23.08.2008 12:43
Aufnahmsprüfung! antworten
da das mit der studivz-gruppe immernoch nicht klappt, hab ich jetzt mal eine eröffnet.
ihr findet sie unter dem titel
Psychologie Graz 2008
über eine rege teilnahme würde ich mich sehr freuen =).
paul_anka Offline

Besucher

Beiträge: 24

23.08.2008 14:03
Aufnahmsprüfung! antworten
Also studivz hängst scheinbar ein bissal aus...weil deine Gruppe kann man auch nicht finden.
Schauts mal bei den Gruppen- Einstellungen oder so. Ich weiß nicht. Es steht zwar die Gruppe ist überalll sichtbar, aber vl kann man da noch was einstellen??

Liebe Grüße
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen