Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.568 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Gelöschtes Mitglied
02.06.2008 14:54
Aufnahmsprüfung! antworten
hab meine e-mailadresse ganz vergessen, für den fall, dass jemand a info für mich hätt':bauer.flower@web.de
lg und danke
mat Offline

Besucher

02.06.2008 22:18
schon verschickt! lg
Gelöschtes Mitglied
17.06.2008 11:50
Hallo!

Hab die Diskussion verfolgt, könnte mir vielleicht auch jemand eine e-mail mit den Testfragen schicken?

Hab in Wien Psychologie studiert, 5 semester aber leider den ersten abschnitt noch nicht fertig. ich muß die prüfung auch machen, oder?
Gelöschtes Mitglied
17.06.2008 11:50
Hab meine e-mail adresse vergessen: chilimaus@hotmail.com
pritti21 Offline

Besucher

22.06.2008 14:34
Hat schon jemand die neuesten Infos gelesen? Offenbar gibt es jetzt eine neue Aufnahmeprüfung. Termin ist für den 2. September 2008 angegeben. Und jetzt soll man ein Buch mit dem Namen Gerrig/Zimbardo: Psychologie 2008 18. Auflage lernen. Sieht mir doch recht stressig aus. War der Test bisher auch 2 1/2 Stunden lang? ... Bin für jede Info dankbar. LG an alle!
pritti21 Offline

Besucher

22.06.2008 14:38
Hier ist übrigens der Link, falls es jemanden interessiert:

http://www.uni-graz.at/ains1www/content.ains1www-verordnung_
Gelöschtes Mitglied
22.06.2008 19:30
Hallo, nein der Test war bis jetzt eine Stunde lang und es war ein Multiple Choice Test. Also ich denke, dass so eine Aufnahmeprüfung wie es sie jetzt gibt schon ein guter Vorgeschmack auf das Psychologiestudium ist!

Lg
PsychoVali Offline

Besucher

08.07.2008 19:15
Hi, ich hab den kompletten Aufnahmetest mit Antworten.
Wer ihn haben möchte, soll mir bitte direkt ein Email schreiben!
Lg Vali
Gelöschtes Mitglied
10.07.2008 13:53
Mei - bitte wer ist so lieb und kann mir so einen Test oder die Tests der letzten Jahre schicken. Wäre echt dankbar! Schick demjenigen dann auch ein Merci oder so... *g*
Test bitte an: christinakugi@gmx.at

Vielen Dank!
Gelöschtes Mitglied
10.07.2008 22:18
Versteh ich das richtig: So, wie ich mir die Inhalte der letzten Jahre und die Inhalte von diesem Jahr anschau hat sich da doch so einiges geändert!? Bis jetzt waren es Fragen zur Allgemeinbildung und jetzt: Formal-analytisches Denken, inhaltliches Englisch und einen Lernstoff lernen - von Mathe und Biologie ist da ja keine Rede mehr! Oder wie sehe ich das?
pritti21 Offline

Besucher

13.07.2008 09:56
Ja, ich versteh's auch so: Bio und Mathe kannst jetzt wahrscheinlich vergessen! Stattdessen würd ich verstärkt dieses Buch lernen. Die alten Tests wirst daher wohl auch nicht mehr brauchen. Aber vielleicht kann ja jemand einen Test aus Salzburg auftreiben! Unserer wird dann höchstwahrscheinlich sehr ähnlich sein.
Gelöschtes Mitglied
18.07.2008 14:51
wo kriegt man diese buch her bzw. kann man den von der Bibliothek auch ausborgen?
pschne Offline

Besucher

25.07.2008 10:34
hallo!

ich möchte am 2. sept. auch zur aufnahmsprüfung antreten und hab auch mitbekommen, dass da einiges neu is, vor allem das buch

soll ich mir das buch kaufen und durchlernen oder was meint ihr? oder was soll ich mir überhaupt anschaun?

wäre für jeden rat dankbar!

lg
Gelöschtes Mitglied
26.07.2008 14:58
Also wenn explizit dort steht dann würd ich schon das Buch lernen sonst wirds dir nicht recht viel bringen.
pschne Offline

Besucher

26.07.2008 18:03
naja es steht schon dort, das man sich unterlagen aus dem buch im internet anschaun kann ... aber ob es sich wirklich was bringt, das buch zu kaufen und genauer durchzuschaun ist halt die frage ... da das buch doch 50 euro kostet ist es eine überlegung wert, aber ich will die prüfung unbedingt schaffen ...

wie kann man sich sonst noch so auf die prüfung vorbereiten? einige sagen gar nicht, andere sagen biologiebücher durchstöbern ????????

lg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen