Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.336 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Asklepios Offline

Besucher

Beiträge: 3

18.10.2007 13:40
Aufnahmsprüfung! antworten
Hallo!

Ich habe leider kein Informationsmaterial für das Auswahlverfahren gefunden. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen.
Ich möchte im WS08 das Studium beginnen.
1) Was umfasst der Prüfungsstoff des Auswahlverfahrens und welche Fachliteratur eignet sich zum Lernen?

2) Wie sieht die Prüfung aus(Multiple-Choice-Test)?

@Mat Kannst du mir bitte ebenfalls den Test schicken, meine E-Mail ist dominik.obermaier@atzbach.at

Danke im Voraus!!

MfG
Asklepios
stefan Offline

Besucher

Beiträge: 2

22.10.2007 21:45
Aufnahmsprüfung! antworten
Hallo asklepios!
Die Aufnahmeprüfung besteht aus 4 Teilbereichen: Mathematik, Deutsch, Englisch und Biologie auf Maturaniveau. Das Verfahren ist multiple choice am computer, ca. 20 Fragen pro Teilgebiet...
Naja, lernen am besten mit deinen alten schulbüchern!
und noch ein tip: klick dich durch und lad`dir die letzte aufnahmeprüfung runter (psychologie institutshomepage/ wird sicher bald online gestellt). Hab ich auch so gmacht, is erstens die beste Vorbereitung und zweitens sind die fragen zum Teil gleich...
Alles Gute
Asklepios Offline

Besucher

Beiträge: 3

29.10.2007 15:52
Aufnahmsprüfung! antworten
Sehr gut, da werd ich mich gleich mal umsehen.

Danke für die Infos!

MfG
Asklepios

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2007 14:29
Aufnahmsprüfung! antworten
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob man auch im SS mit Psychologie anfangen kann. und wenn ja, wann sind denn da so die Prüfungen??

lg andrea
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

30.12.2007 15:21
Aufnahmsprüfung! antworten
also soweit ich informiert bin, kann man nicht mehr im SS anfangen. die aufnahmsprüfung ist nur im herbst.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2008 20:06
Aufnahmsprüfung! antworten
Hallo!

Ich hab auch versucht, den Test im Internet zu finden; leider ohne Erfolg. Wäre bitte jemand so nett und würde ihn mir per E-Mail zukommen lassen. Herzlichen Dank im Voraus!

Meine E-Mail-Addy lautet: pritti21@gmx.net
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2008 21:23
Aufnahmsprüfung! antworten
möcht von wien nach graz wechseln und muss im september (kann mir jemand den link schicken, wo der termin veröffentlicht wird?) die aufnahmsprüfung in graz machen und wollt fragen, wie man sich auf den biologie-teil vorbereiten kann...
hab in biologie nicht maturiert und seit der unterstufe nicht mehr gehabt und bin jetzt ein bisschen ratlos... hab die fragen vom letzten jahr angeschaut und naja... hat wer literatur/webseiten zu empfehlen?
danke schon mal =)
müllers_kuh Offline

Besucher

Beiträge: 6

30.03.2008 15:57
Aufnahmsprüfung! antworten
http://www.uni-graz.at/studienzugang/ -> da werden die Termine und Infos veröffentlicht.

bezüglich Literatur kann ich dir auch nicht viel sagen, ich hab einfach alle Biologie-Hefte aus der Oberstufe nochmal durchgeschaut. vielleicht findest du ja jemanden, der Biologie länger gehabt hat als du und dessen Unterlagen du dir anschauen kannst...

aber am wichtigsten ist sicher, dass du dir die Prüfungsfragen von letztem Jahr gaaaaanz genau anschaust - ich trau mich fast wetten, dass diese nicht allzu viel verändert werden (so war es letztes Jahr auch)... ;-)
pritti21 Offline

Besucher

Beiträge: 4

02.04.2008 19:09
Aufnahmsprüfung! antworten
@Anonymer User: Hast du tatsächlich den Aufnahmstest von LETZTEM Jahr?

Falls ja, könntest du ihn mir auch zukommen lassen? Ich hab noch eine ältere Ausgabe; kannst du aber auch gerne haben!

LG, pritti21
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.04.2008 23:10
Aufnahmsprüfung! antworten
will die aufnahmeprüfung auch im herbst machen und wollte fragen, ob bitte auch jemand so nett wäre und mir den test vom vorjahr schicken könnte.

kann ihn leider nirgends finden...

danke im voraus

glg daniela

dani1985@gmx.net
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

03.04.2008 10:26
Aufnahmsprüfung! antworten
@dani1985: schon erledigt ;-)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2008 19:38
Aufnahmsprüfung! antworten

Danke für die rasche Zusendung! =)

Hat zufällig jemand auch noch den Test vom Vorjahr? wäre wirklich sehr nett

glg daniela

dani1985@gmx.net
smk81 Offline

Besucher

Beiträge: 2

09.05.2008 12:42
Aufnahmsprüfung! antworten
hi,

auch ich würde mich für den aufnahmetest der vergangenen jahre interessieren, hab auch vor, im herbst mein bestes zu geben und es wär auf jedenfall ne hilfe, mal in so nen test reinzuschmökern

wäre sehr dankbar über zusendungen, da auf der hp auch im letzten winkel noch keiner zum downloaden auffindbar ist -.-

meine email : smk@sbox.tugraz.at

vielen dank schon im voraus,
lg, sabrina
smk81 Offline

Besucher

Beiträge: 2

30.05.2008 11:19
Aufnahmsprüfung! antworten
etwas verspätet von mir ein großes danke für die zusendungen des tests
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.06.2008 14:51
Aufnahmsprüfung! antworten
hallo,
ich möchte mich für den diesjährigen aufnahmetest für psycho anmelden,hat von euch oder weiß jemand woher man die unterlagen für die vorbereitung für den test herkriegt, damit ich ein mal eine vorstellung davon hab, wie schwer der ist und wie er ungefähr ausschaut, gibt's da irgenwo die tests der vorjahreß
vielen dank,lg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen