Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
PsychoVali Offline

Besucher

11.09.2006 09:19
Suche Freunde (bin bald neu in Graz)! antworten
HI Leute!

Also ich war letztes Jahr in Wien studieren, und werd ab 1. Okt. in Graz studieren.. kenn aber so gut wie keine Leute. Im Wiener Psychoforum war's sehr einfach Leute kennenzulernen, aber hier ist leider wenig los, überhaupt wenige 1. Semestrige! Also egal in welchem Semester, bitte mailt mir: musicgoal87@yahoo.de

Lg Vali

tigermaus Offline

Besucher

11.09.2006 10:44
Hallo! Sag mal wieso hast du eigentlich von Wien nach Graz gewechselt? In Wien soll es doch viel leichter sein.

Lg nici

PsychoVali Offline

Besucher

18.09.2006 09:05
Hm... ja wenn man mal drinnen is schon, (war am Schluss dann auch aufgnommen), aber ich mag Wien nicht.. da gibt's nur Autos, Ausländer und sonstigen Verkehr.. is ma einfach zu viel Stadt.. in Graz is das anders.. da gibt's mehr grün & nettere Leute.. Lg Vali

PsychoVali Offline

Besucher

18.09.2006 09:07
Jetz fangen bald die VOs an... und ich kenn keinen, der mit mir hingeht.. Such Leute die, die 1er Vorlesungen usw. besuchen! Lg Vali

tigermaus Offline

Besucher

18.09.2006 11:01
also das mit den autos und so weiter in wien da muss ich dir zustimmen. Woher kommst du denn eigentlich her? Weil ich nehme nicht an, dass du Grazerin bist.

Noch ein guter Tipp, das wirst du aber eh in 2 Woche auch noch in der "EinführungsVO" hörn, es gibt ein sogenanntes Erstsemestrigentutorium. Da triff man sich abend und geht gemeinsam rt und so. is sicher nicht schlecht neue Leute kennen zu lernen und so, und es macht auch rießig spaß (und ich spreche aus Erfahrng ;))

lg nici

Jokey Offline

Besucher

18.09.2006 13:48
Auf der Uni lernt man doch täglich neue Leute kennen ... die ersten 3 hab ich gleich bei der Aufnahmsprüfung (letzten Jahres) kennen gelernt

PsychoVali Offline

Besucher

20.09.2006 11:32
Hi!

Also ich hab bei der Aufnahmsprüfung nur eine kennenglernt, aber die auch nicht so gut.

Cooler Tipp mit dem Erstsemestrigentutorium.. muss ich mir mal anschaun!

Bin nicht aus Graz, sondern aus NÖ, aber ich wollt halt immer schon nach Graz, und ab 1. Okt. hamma dann a Wohnung dort (ich & mein Freund)! Mfg Vali

Gelöschtes Mitglied
20.09.2006 16:59
Achso is das aus NÖ
Aber das erstsemestrigen is immer super lustig, vor allem wenns dann flüssiger wird.
Und mach dir keine sorgen du lernst auch so bei den VO noch einige Leute kenne (un später dann bei den SE)

PsychoVali Offline

Besucher

21.09.2006 12:11
Ich hab eine Frage:
In welchem Semester sollte man "Spezielle Kapitel der Biologischen & der Sozialen Psychologie" machen?
Bzw. welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Und wie schaut's mit Wahlpflichtfächern & Seminaren usw. aus.. kann man im 1. Semester nur VOs besuchen? Mfg Vali

Gelöschtes Mitglied
21.09.2006 12:31
Hey Vali, ich habs grad umgekehrt gemacht, bin von Graz nach Wien gegangen.

Mir gefällt es hier total super is halt viel mehr los als in Graz. Da kenne ich schon ssooooo viele Leute und ich brauche einfach mal was anderes.

Wünsche dir alles Gute für deinen Start in Graz und dass du bald neue Leute kennenlernst!

Aja, ich hab spez Bio und Soz im 3 Semester gemacht.
Schau, dass du bald einmal das Grundlagenpacket fertig hast! Dann geht auch was weiter!

MFG

PsychoVali Offline

Besucher

21.09.2006 17:31
Ok, danke! Hast den 1. Abschnitt in Graz gmacht und dann gwechselt?

Bist so in den Ferien oder so öfters in Graz noch? Lg Vali

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen