Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.400 mal aufgerufen
 Kummerkasten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

10.10.2006 15:18
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Die Zustände auf der UNI sind mehr als nur eine Katastrophe! Es wird Zeit, dass wir dagegen etwas unternehmen.

lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

10.10.2006 15:25
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Hi Leute!

Ich bin ziemlich sauer auf die Psychouni! Ich habe 58 Stunden und bin gerade mal in einem Seminar Fixteilnehmer. Ich weiß schon überall hingehen und als Nachrücker hineinkommen. Funktioniert auch meistens ganz gut. Aber bei FM III zum Beispiel nicht. Außerdem ist es eigentlich eine Frechheit, dass ich mit einem fast fertigen 2. Abschnitt um jeden Seminarplatz zittern muss und sich dadruch meine Studiendauer und Studienkosten ins unermässliche steigern.

Ich für meinen Teil, habe jetzt jedenfalls genug und will etwas dagegen unternehmen! Und zwar so:
1.War heute bei FM III: Da Albert hat ein Foto gemacht, auf dem sich zeigt, wieviele Studenten auf einen Platz hoffen. er hat gesagt, dass er es mir schickt.
2. Ich habe mit einer Unterschriftenliste begonnen. Vielleicht haben einige von euch eh schon unterschrieben. Leider habe ich noch nicht soooo viel Unterschriften. Erst 65.
3. Werde ich zur Zeitung gehen. Mit einem Foto und einigen Unterschriften und einer tollen Geschichte, wie uns die Psychouni eigentlich verarscht, geht da sicher was.

Falls mir irgendwer helfen will, z.B. Unterschreiben, Kontakte zu irgendeiner Zeitung, Radio, usw..., ÖH und so beschweren gehen, nur her damit.
Meine e-mail Adresse: lyangerer@gmx.at

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vor allem ließe sich dadurch sicher noch einiges mehr bewegen, als wenn ich alleine bin.

Ansonsten macht eurem Ärger wenigstens in diesem neuen "Kummerkasten" Platz!
Ly

Conny Offline

Besucher

Beiträge: 87

10.10.2006 21:56
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Ich würde mich auch gern unterschreiben! Gibt es dazu einen fixen Termin?

glg Conny

lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

11.10.2006 13:08
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Hi Conny,

nein leider gibt es dafür keinen offiziellen Termin. Ich bin halt zu einigen Seminaren und hab dort geschaut ob mir ein paar Leute unterschreiben! Mittlerweile sind es eh schon über 100. Aber trotzdem... Jede Stimme zählt. Wenn noch ein paar Anfragen wie deine kommen, mach ich einen offiziellen Termin ud stell ihn ins Forum, okay?

Liebe Grüße Ly

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

11.10.2006 13:34
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
also ich würd das auch sofort unterschreiben :))) - is übrigens nee super idee, und ich hoffe das es vielleicht was nutzt.
Denn ich bin heuer sehr betroffen - kein einziges Seminar :(((

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.10.2006 13:58
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Also, da muß ich auch gleich was dazuschreiben. Ich finde die Initiative super, denn das System ist wirklich eine Schande. Dafür zahlt man Gebühren??? Kann mir außerdem jemand verraten, warum dieses Semester so wenig interessante SE angeboten werden. Ich hab schon langsam die Nase voll von der Sozialpsy. (da gibts auch dauernd VOs - die mich nicht wirklich interessieren) und der Arbeitspsy.! Wann gibts endlich mal mehr Klinische SE oder VOs??? Noch was... es ist wirklich ein Witz, dass dieses Semester nur 3 FM IIIs angeboten werden. Diese Unflexibilität einen anderen Prof. (aus SS06?) dafür zu gewinnen kann es auch nur auf der Uni geben. Aber naja, "lyangerer" viel Glück und Erfolg bei deiner Aktion... ist super!!! Liebe Grüße Alex!!

lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

11.10.2006 15:17
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Ja, das ist wirklich eine Schande (FM III). Die erzeugen schon wieder einen unglaublichen Rückstau! Wahrscheinlich braucht man nächstes Semester weit über 60 Stunden damit man drin ist. Immerhin haben meine 58 Stunden heuer nicht gereicht. Dafür gibts nächstes Semester wahrscheinlich wieder 4 FM III. Sehr fair uns gegenüber die dafür jetzt aber stehen.
Ly

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

11.10.2006 20:39
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
ich würd auch sofort unterschreiben!!

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

11.10.2006 22:25
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Würde auch die Liste irgendwo hinterlegen wo mehr Leute unterschreiben können.

Ich würde sofort unterschreiben!
Viel Glück!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2006 08:03
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
ja,legt die liste doch irgendwo zum unterschreiben auf!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2006 21:08
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Ganz super war auch die folgende Situation: ich war in einem seminar als fixteilnehmer drinnen. doch von dem termin, der im unigrazonline für das seminar angekündigt wurde, wußte die jeweilige professorin nichts und hat den termin auf einen anderen tag gelegt, von dem wir alle bei der anmeldung nichts wussten. pech für mich (und auch für einige andere fixteilnehmer), da zu der zeit auf den die professorin den termin gelegt hat, ein parallelseminar läuft. somit muss man halt "prioritäten" setzen (bei der "vielen" auswahl an seminaren, bei denen man eh in jedes so leicht reinkommt).

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2006 21:23
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Würd natürlich auch sofort unterschreiben!!!!

GGLG, Simone

Antonia Offline

Besucher

Beiträge: 22

13.10.2006 10:19
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten

Hallo!
Ich find es echt gut, dass mal was getan wird. Bin heuer in kein einziges Seminar gekommen. Würd echt gern unterschreiben, vielleicht wer ein offizieller Termin wirklich gut.

lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

14.10.2006 17:07
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Also für alle Interessierten! Ich werd jetzt entweder einen Termin zum Unterschreiben machen oder die Liste wo auflegen! Muss aber noch überlegen wie es am besten wäre. Schreib ich euch noch!

Wegen der ganzen Initiative. Also da Albert hat leider den Schwanz eingezogen und mir das Bild nicht geschickt! Dafür wird der Artikel über das Institut mit ziemlicher Sicherheit am Montag erscheinen!
Also schaut euch am Monatg das OK an!
Liebe Grüße und ein schönes WE, Ly

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.10.2006 10:24
Katastrophale Zustände auf der Psychouni! antworten
Ich habe gerade bemerkt, dass ich hier gut dazu passe: als ich nämlich nachsehen wollte, in welche Seminare ich rein gekommen bin, bekam ich die Meldung, dass ich gar nicht inskribiert sei. Auf meine Nachfrage, was jetzt da los sei, habe ich die Antwort bekommen, dass mich der Computer falsch klassifiziert hat, also falsch "behandelt" hat und ich leider nicht in die Wertung mit aufgenommen worden bin....
D.h. keine Seminare für mich, aufgrund eines Computerfehlers, leider irreversibel für dieses Semester....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen