Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Seiten 1 | 2
irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

22.10.2006 14:05
Sozialpsychologie des Selbst antworten
alles zu "Sozialpsychologie des Selbst".

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

23.10.2006 13:32
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Kann mir jemand sagen wann die Prüfung ist (1. Termin)

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

23.10.2006 16:15
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Hallo an alle!

Da ich heute die VO leider nicht besuchen kann, hab ich mir die Folien schon durchgeschaut und im 4. Thema (Variabilität und Stabilität) Unerschiede zum Skript vom Vorjahr gefunden.
Kann mir jemand das MOdell bzw. die Theorie von Mussweiler 2005 erklären??????

Das wäre echt super, hab auch einen Prüfungsfragenkatalog, den ich verschicken könnte,

glg, Simone

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

23.10.2006 16:16
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Prüfung findet voraussichtlich am 22.1.2007 statt,

lg, Simone

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2006 12:07
Sozialpsychologie des Selbst antworten
kann mir bitte jemand das passwort sagen?

danke!

viasindios Offline

Besucher

Beiträge: 5

12.01.2007 14:13
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Passwort: selbst
ich bräuchte bitte irgendwelche prüfungsfragen aus den letzten prüfungen... war die vo noch nie, möchte aber trotzdem zur prüfung antreten.
lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2007 16:26
Sozialpsychologie des Selbst antworten
schau mal im forum hier hin: "frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt,"_____da kannst du einen ganzen haufen fragen anschauen!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.05.2007 09:51
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Hallo!!

Kann mir jemand von euch sagen, ob man bei ihr alles für die Prüfung können muss, oder ob bestimmte Gebiete zum Lernen reichen??
Gibt sie immer ähnliche Fragen??

GLG
Steffi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2007 14:06
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Hallo!!

Kann mir von euch jemand die Grafik: Selbst-Komplexität X Wohlbefinden von MC Connell erklären??
Ist zeimlich am Anfang der Folien!!
Und die Ergebnisse der Studie von Tice (bei den Faktoren, die zu Veränderungen im Selbstkonzept führen können)

GLG und danke!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2007 12:23
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Hallo!

Könnte vielleicht jemand die Prüfungsfragen des heutigen Termins posten???
Wäre sehr nett!

Danke, Sabine
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2007 10:36
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Hier sind die Fragen vom 1.10.07 der Gruppe D:
1. Was ist der Falsche Alarm-Effekt?
2. Welche Auswirkungen hat das Michel Angelo-Phänomen auf das Selbst?
3. Die Ergebnisse der Studie von Swann wiedergeben.
4. Beschreibe ein Verhalten, bei dem sich eine Person Introjeziert reguliert.
5. Wie wahrscheinlich ist es, dass man feststellt oder merkt, dass sich eine Person falsch darstellt.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2007 11:16
Sozialpsychologie des Selbst antworten
So, mir fallen leider nur drei von fünf Fragen ein, desweiteren bilde ich mir ein, dass Form D in Vergleich zu Form A (unten) 'etwas' leichter war:

- "Inwiefern sind Motive für das Selbst von Bedeutung?"
- Man sollte ein Verhaltensbeispiel zur identifizierten Regulation angeben
- "Welche Rolle spielt das soziale Umfeld für automatische Selbstdarstellungstendenzen?"
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2007 21:45
Sozialpsychologie des Selbst antworten
noch die beiden anderen Fragen zu Form A, vom 01.10.2007:

-Wie hängt das Michelangelo-Phänomen mit dem habituellen Selbstwert zusammen?
-und irgendwas mit: Leistung anderer Personen attribuieren
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2007 11:08
Sozialpsychologie des Selbst antworten
Prüfungsfragen 01.10.2007
Gelber Zettel:

1) Nennen sie eine Verhaltensweise, wenn eine Person integriert reguliert handelt.

2) Welche zwei Bedingungen müssen gegeben sein, damit eine Person bewusst selbstdarstellendes Verhalten zeigt.

3) Swann et. al. (1987) untersuchte die affektive und kognitive Reaktion auf Feedback, das die eigene Person betrifft. Beschreiben die den Versuchsaufbau! (Sie müssen nicht auf die Ergebnisse eingehen)

4) Was ist das Arbeitsselbstkonzept?

5) Welche positiven psychologischen Folgen hat das Michelangelo-Phänomen?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2008 11:26
Sozialpsychologie des Selbst antworten
he ihr mitleidenden

hätt da eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:
Weiß jemand wie man die Studie von Sherman, Presson und Chasin (Kapitel Soz. Wahrnehumung und Selbst, Effekt des Falschen Konsens) interpretiert??
ich blick bei der Tabelle leider nicht ganz durch
wär super wenn mir jemand helfen könnte!

glg silvia
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen