Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

24.11.2006 12:15
Einreichen 1 Abschnitt antworten
Was muss man genau machen um den 1. Anschnitt einzureichen. bzw wie lange dauert das dann bis das bearbeitet ist?

Wär euch sehr dankbar für infos

pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

02.06.2007 17:05
Einreichen 1 Abschnitt antworten
also ich habs so gemacht:

- formular aus dem prüfungsreferat holen (habs online leider nicht auftreiben können! vielleicht weiß ja jemand mehr?!
find sowieso dass das ganze echt nirgends richtig erklärt wird... das heißt ich bin vorher schon von a nach b gelaufen bis ich auf das draufgekommen bin... *g*)

- stunden eintragen, stammblatt, eventuell zeugnisse (anrechnungen!), etc. zusammensuchen

- alles hintragen (man kann falls etwas vergessen wurde auch zettel nachbringen!)

- dann heißt es warten, warten, warten (bis zwei monate lang... )

und: NEIN, man kann sich nicht für veranstaltungen des 2. abschnitts anmelden (nur die "vorziehbaren"), bevor das ganze online ist!

hoffe ich konnte ein bißchen licht ins dunkel bringen!

lg
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

02.06.2007 17:33
Einreichen 1 Abschnitt antworten
Was zwei Monate dauert das bis das alles bearbeitet ist?
Conny Offline

Besucher

Beiträge: 87

03.06.2007 09:10
Einreichen 1 Abschnitt antworten
5-6 Wochen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2007 14:26
Einreichen 1 Abschnitt antworten
man kann aber schon vor fertig werden einreichen und dann die letzten prüfungen nachbringen. dann hat mans gleich mal in der hand, nach dem die letzten prüfungen rum sind.

lg
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

03.06.2007 18:34
Einreichen 1 Abschnitt antworten
Und wie funktioniert das wenn man früher einreicht und die Prüfungen dann nicht schafft die noch ausstehen?
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

03.06.2007 19:59
Einreichen 1 Abschnitt antworten
Dann dauerts natürlich so lange bist die Prüfung positiv absolviert wurde.

LG Lilliane
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

05.06.2007 16:56
Einreichen 1 Abschnitt antworten
Zitat: "Was zwei Monate dauert das bis das alles bearbeitet ist?"

Das kommt ganz auf die Jahreszeit an ...
Es gibt halt hektischere und ruhigere Phasen, und je nachdem, was man erwischt, geht's schneller oder dauert länger. Wenn gerade wenig eingereicht wird, kann Frau Hauer (die zuständige Sachbearbeiterin) vielleicht auch schon was während der Öffnungszeit bearbeiten; andernfalls bleibt ihr nur die Zeit, wenn geschlossen ist. Und schließlich ist Frau Hauer ja für beide Abschnitte frü die Einreichung zuständig, und meines Wissens ist sie dann auch noch bei der Eintragung von Anrechnungen ins UNIGRAZonline involviert.

Deshalb ist es auch - insbesondere wenn die letzten Zeugnisse zum Ende des Wintersemesters mit den kurzen darauffolgenden Ferien zu erwarten sind - so wichtig ggf. vorzeitig einzureichen.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

05.06.2007 18:38
Einreichen 1 Abschnitt antworten
Das heißt wenn ich jetzt meine Prüfungen im Juni abschließen werde sollte ich jetzt möglichst schon einreichen?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.06.2007 20:56
Einreichen 1 Abschnitt antworten
auf alle fälle!!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

06.06.2007 08:13
Einreichen 1 Abschnitt antworten
und wenn ich dann alles hab brauch i dann nur mehr die zusätzlichen Zeugnisse bringen oer wie lauft das?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 09:04
Einreichen 1 Abschnitt antworten
also am besten du gehst jetzt einfach einmal einreichen und dabei fragst du dann, wie das mit dem nachreichen geht und wie lange es danach noch ca dauern wird, bis du das diplomprüfungszeugnis in der hand hast. frau hauer wird das ganz genau wissen und wenn du einreichst, musst du ja sowieso hin.

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 09:33
Einreichen 1 Abschnitt antworten
Okay danke!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen