Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Forschungsmethodik III
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

06.02.2007 19:31
fm3 - stunden? antworten
Ich bin total unentschlossen (unsicher) bei wem ich mich nächstes Semester anmelden soll??!!
Bitte poset mal welche Erfahrungen ihr so mit den verschiedens Profs gemacht habt. (Mikula, Kallus, Roth, Neubauer, Schienle).

Bin für jede Info dankbar! LG Lili
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.02.2007 10:34
fm3 - stunden? antworten
Hallo,
ich hab bis jetzt von den Kalluskursen nur Gutes gehört. Mikula soll auch sehr interessant sein, bei Roth hab ich nur gehört, dass es abhängig ist, ob sie einen mag oder nicht.
Ich bin der Meinung, man soll das machen, was einen interessiert. Unentschlossen sind wir doch alle.. und niemand weiß, wieviele Stunden man bei welchem Seminar braucht bzw. nach was die anderen Studis entscheiden.

LG
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

07.02.2007 12:03
fm3 - stunden? antworten
Im Prinzip ist es mir auch egal bei wem ich einen Platz bekomme; hauptsache ist ich bekommen einen Fixplatz!

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2007 11:44
fm3 - stunden? antworten
Ich glaube, am ehesten hat man Chancen bei Mikula.. ich kenne bis jetzt niemanden, der bei ihm das SE machen möchte.. aber ich hab auch schon sehr viel Positives von ihm gehört.. nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich Mikula nehmen.. oder Kallus.

Viel Glück!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2007 14:32
fm3 - stunden? antworten
welche voraussetzungen braucht man für fm3 und werden die versuchsscheine kontrolliert? ich würde mich gern für dieses semester anmelden für fm3, mir fehlen aber noch ein paar versuchsscheine
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

15.02.2007 09:40
fm3 - stunden? antworten
Die Versuchsscheine werden bei der Anmeldung nicht kontrolliert!
Man kommt halt am ehesetes in einen Kurs wenn man viele Stunden und so ziemlich alle PflichtVO´S und Seminare hat!

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2007 14:11
fm3 - stunden? antworten
Was denkt ihr wird die unterste Grenze an Stunden für FM3 sein? (diesmal sind ja fünf Kurse!!)

Die versuchsscheine werden übrigens von manchen Profs (z.B. Pächter) durchaus kontrolliert!!

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

16.02.2007 10:47
fm3 - stunden? antworten
Kontrolliert ja, aber noch nicht bei der Anmeldung!

Ich glaube man wird schon mindestens 58 Stunden brauchen, denn obwohl fünf Kurse sind gibt es ja noch einen enormen Rückstau aus den letzten zwei Semestern!

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2007 13:14
fm3 - stunden? antworten
Naja, bei der Anmeldung KANN man es ja nicht überprüfen, das ist logisch ;o)

Aber in der ersten Stunde von FM3 mußten die Studis bei der Pächter die Versuchsscheine nachweisen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2007 13:16
fm3 - stunden? antworten
Hi Leute,
was diesen "Rückstau" betrifft: Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass da sooviele Studenten letztes Semester nicht reingekommen sind.. letztes Semester lag die Grenze auch bei ca. 60 Stunden, nicht höher.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.02.2007 10:08
fm3 - stunden? antworten
Hallo zusammen,
wißt ihr, in welcher Woche FM3 beginnt? In manchen Kursen steht nämlich ein Beginn von der ersten Märzwoche drin (z.B. Mikula, Schienle) - da stehen die Ergebnisse doch noch gar nicht fest oder? Ist nicht sowieso erst SE Beginn ab 12. März und die Wo davor ist Prüfungswoche??

Wäre über eine Info dankbar, da ich planen muss, wann ich arbeiten kann :o)

DANKE!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.02.2007 14:20
fm3 - stunden? antworten
bis jetz schauts ja eigentlich noch gar nicht überlaufn aus... weiß nicht ob ich mich anmelden soll da ich erst 8 versuchsscheinstd hab... wird man sonst aus dem kurs geworfen?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.02.2007 14:31
fm3 - stunden? antworten
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie genau das kontrolliert wird... das ist sicherlich auch von Prof zu Prof verschieden.. kannst du nicht noch schnell welche machen? Ich würds an deiner Stelle nicht riskieren.. oder du versuchst es einfach!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.02.2007 16:00
fm3 - stunden? antworten
bin zurzeit nicht in graz... hängen irgendwelche untersuchungen aus in den ferien?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2007 08:46
fm3 - stunden? antworten
Also ich hab z.B. diesen Freitag einen Versuch, kann dir aber nicht sagen, ob noch andere Versuche aushängen, aber erfahrungsgemäß hängt immer irgendwas aus. Schau einfach mal aufs Institut!

LG
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen