Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Diskussion zum Psychologiestudium
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
30.12.2006 19:50
psychologie studium graz vs wien antworten
ich studiere momentan in wien, habe aber vor nach dem 1. abschnitt nach graz zu wecheln. welche vor- bzw nachteile gibt es in graz verglichen mit wien. gibt´s hier vielleicht sogar jemanden, der bereits an beiden standorten studiert hat und mich an seinen erfahrungen teilnehmen läßt?
wie sieht´s aus mit lernunterlagen in graz: gibt´s im internet zusammenfassungen oder ähnliches? oder gibt´s eh für jede veranstaltung ein skriptum? und ist der besuch der lehrveranstaltungen ratsam oder kann man auch so die prüfungen schaffen und ohne weiteres nebenbei arbeiten? gibt es generell viele pflichtveranstaltungen, was ich gehört habe mehr als in wien.
gibt´s bei euch auch ein online anmeldesystem für prüfungen?
mich würd auch interessieren wieviele studenten durchschnittlich in einer vorlesung sitzen bzw wie groß euer "haupt-hörsaal" (audimax) ist, soll ja alles recht persönlich sein!?
ich hab so viele fragen. hoff ihr könnt mir einige antworten geben!
lg, naemi

tigermaus Offline

Besucher

31.12.2006 12:20

Hallo!
Also ich selbst hab zwar nicht in Wien studiert aber eine Freundin die dort studiert, und was ich so gemerkt habe gibt es schon einige unterschiede. Wien ist eher in die biologische Richtung, Graz geht eher in die Statistische Richtung.
wegen den skripten ist es so das es teilweise geheftete skripten auf der ÖH zu kaufen gibt, oder bei den profs zu kopieren (beides eher selten!!) das meiste is als folien ins internet gestellt und kann dann von dort heruntergeladen und ausgedruckt werden.