Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.793 mal aufgerufen
 allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schuasch Offline

Besucher

27.01.2008 20:39
AOU I antworten
termin 11 (Folien 311-360)
folie 38 ;-)
Gelöschtes Mitglied
27.01.2008 21:03
AOU I antworten
DANKE!
hab nun aber festgestellt, dass er diese folie nie mit uns gemacht hat - die hat er übersprungen, also wird sie auch nicht kommen :-)
danke nochmals und morgen viel glück!!!
lg!

ps.: glaubt ihr dass das mit dem licht, farben usw wichtig is??? ich find soviel einfach so unwichtig und zum überspringen :-S
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 07:55
AOU I antworten
hallo, was genau bedeutet denn wir sollen die DIN/ISO Nummer können? Was bedeutet das, was muss ich da genau wissen, hoff ihr könnt mir helfen!
Vielen lieben Dank und viele Energie noch zum Lernen
Nicole
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 08:40
AOU I antworten
Hi!

Bei der Definition der Belastung und Beanspruchung (ISO 10075 und DIN 33405) --> da hat er gemeint, wir sollen die Nummern wissen. Dann gibt es noch die ÖNORM 4000 (bei seinen Zusatzfolien), und ein oder zwei sind noch bei den Lichtsachen!
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 09:46
AOU I antworten
Hallo!

Ich hätte auch noch eine Frage: Wenn man die dB verdoppelt, steigt die Lautstärke nicht doppelt an, sondern es ist der 10log. ist das richtig?

Das würde dann bedeuten: von 2 auf 4 dB ist es nicht doppelt so laut, sondern 20x (kann nicht sein, oder).

Vielen Dank im Vorraus und alles gute für die Klausur!
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 10:34
AOU I antworten
die genaue beantwortung deiner frage hab ich auch nicht, ich weiß nur soviel, dass er uns nix zum rechnen gibt- also denk ich wird er sowas auch nicht fragen!!!
ich will endlich wissen, wie er seine fragen stellt...was vermutet ihr denn?lg!
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 10:42
AOU I antworten
ich hab zusätzlich zu "belastung und beanspruchung" nur mehr eine DIN nummer gefunden: "nennbeleuchtungsstärken für ausgewählte Sehaufgaben" --> DIN 5035

habt ihr noch andere?!
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 11:00
AOU I antworten
Danke!

Ich hab nur noch die DIN Nummer von den Regelkreisen der Systemtheorie: DIN 19228
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 16:04
AOU I antworten
Hallo!
komme gerade frisch von der prüfung- eigentlich eh "nett"..bis auf a paar sachen...

prüfungsfragen soweit ich mich erinnern kann:
1)Belastung + Beanspruchung definieren nach ISO 10075-1

2)Ebenen von Stressreaktionen GENAU aufschreiben

3) SDT: SKizze gegeben und Hit, Miss, False Alarm, Correct rejection waren einzuzeichnen

4) TOTE-Modell : Kritik zum Modell hinsichtlich Regelkreismodellen oder so irgendwie (hat das wer genauer?) -->WAS WOLLTE ER DA HÖREN??

5) Modell von Karasek graphisch aufzeichnen

6) wenn man AZ als einzelne variable misst-was ist da zu erwarten? was spricht dafür die AZ in Facetten zu messen? (WAS WOLLTE ER DA?)

7) ÖNORM 4000 - ja/nein war anzukreuzen
weiß leider nicht mehr die möglichkeiten...hat die jemand?

(waren also 7 und nicht 5 fragen!)

wie is euch gegangen?
lg!
Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 16:06
AOU I antworten
Fragen von heute:

1.) Definition von Belastung und Beanspruchung nach ISO 10075-1.
2.) Detailliert Ebenen von Stressreaktionen nennen.
3.) Warum ist das TOTE-Modell im Vergleich zu Systemtheorie-Regelkreise nicht so gut.
4.) SDT (hit, false alarms, misses, correct rejections) in Tabelle richtig eintragen.
5.) Richtig-Falsch Ankreuzaufgabe zur ÖNORM 4000
6.) Das Anforderungs-Kontroll-Modell von Karasek aufzeichnen.
7.) Was rauskommt, wenn man Arbeitszufriedenheit mit einer Variable misst und Gründe dafür, warum man es mit mehreren Facetten messen sollte!

Gelöschtes Mitglied
28.01.2008 16:08
AOU I antworten
Da war wohl wer schneller! :-)

Zum Tote-Modell: Vielleicht war das gemeint, dass das Tote-Modell endet, sobald z.B. der Nagel in der Wand ist. Beim Regelkreismodell hört der Kreislauf nie auf (ist wie beim Blutkreislauf).

Wegen den Facetten der AZ: keine Ahnung!
tigermaus Offline

Besucher

28.01.2008 16:59
AOU I antworten
Hallo!
Könnte bitte jemand die Prüfungsfragen von heute posten? ich nehme an die Prüfung war heute glaub ich oder
tigermaus Offline

Besucher

28.01.2008 17:00
AOU I antworten
sorry hab gesehen das sie eh schon da stehen *gg*
Schuasch Offline

Besucher

01.02.2008 17:47
AOU I antworten
50% negativ, notenschnitt 4.1!

respekt!
Gelöschtes Mitglied
03.02.2008 16:56
AOU I antworten
aber net wirklich! die prüfung war ja gar net sooo schwer find i... gibts überhaupt jemanden mit einem 1er? lg!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen