Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Prüfungsfragen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2007 11:14
Prüfungsfragen vom 23.1. antworten
Hallo an alle!!!

Hab gestern die Prüfung zur VO Gesundheitspsychologie gemacht... die Fragen waren ganz ok. Ich versuch mal, mich zu erinnern:

1)
a: Was versteht man unter der Intentions-Verhaltenslücke
b: Wie kann man demnach das Gesundheitsverhalten fördern?

2)
a: Welche Vorsorgeuntersuchungen sollten Männer und Frauen bezüglich Krebs machen?
b: Ab welchem Alter?
c: Mit welcher Methode?

3)
a: Was sind die Unterschiede der wesentlichen 3 Stressmodelle? (wusste nicht genau, was da gemeint war)
b: Was sind deren wichtigste Vertreter?

4)
a: Welche Modelle des Gesundheitsverhaltens werden unterschieden?
b: Welche Auswirkungen hat das auf die Intervention?

5)
a: Was ist der Unterschied zwischen dem medizinsichen und dem biopsychosozialen Modell?
b: Was versteht man unter bio, psycho und sozial?


Viel Glück für alle!!!!!

mg Offline

Besucher

Beiträge: 21

08.02.2007 15:57
Prüfungsfragen vom 23.1. antworten
hallo alle zusammen!

hab auch am 23.1. die prüfung gemacht - gestern hab ich dann erfahren, dass ich einen 5er hab. es sind 43% der leute durchgeflogen und die durchschnittsnote liegt über 4. was ist denn überhaupt mit der roth los???
hab mir gedacht, dass es mir eigentlich gut gegangen ist (bis auf die frage mit den stressmodellen)...

ist es euch auch so gegangen?

lg
Conny Offline

Besucher

Beiträge: 87

25.02.2007 00:12
Prüfungsfragen vom 23.1. antworten
Hallo! Kann mir jemand bitte folgende Fragen beantworten?

Was versteht man unter „Subjektiven Gesundheitsvorstellungen“?

Subjektive Krankheitstheorien: Einteilung und in welchen Kategorien wird die subjektive Krankheit mental repräsentiert?

Zusammenhänge zwischen ökonomischer Lage, Gesundheit und Geschlecht.

Welche Strategien zur Verhaltensänderung von Risikoverhalten werden in Anlehnung an Perrez & Gebert (94) unter Beachtung der Veränderbarkeit und des Interventionszieles vorgeschlagen?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2007 18:06
Prüfungsfragen vom 23.1. antworten
hallo...
bin das erste mal hier im forum....kann mir jemand sagen wie ich zu den prüfungsfragen der lv aus dem 2. abschnitt komme?
vielen dank!

isa
Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

28.02.2007 11:12
Prüfungsfragen vom 23.1. antworten
Weiss jemand, wo ich Infos zu den Stressmodellen finde???
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2007 19:01
Prüfungsfragen vom 23.1. antworten
Kann mir jemand das Paßwort für die Unterlagen sagen/schreiben! Bitte!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2007 09:05
Prüfungsfragen vom 23.1. antworten
passwort: "vo" und dann "gesund"
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen