Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 11.969 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2007 09:58
Seminar Anmeldung antworten
Stimmt es das heuer im SS auch wieder nach dem alten system ausgewertet wird?
heißt das uch das diese neue regelung bei den parallelkursen wieder wegfällt? Also man kann sich wirklich nur zu einem anmelden mein ich damit!

ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

25.01.2007 17:19
Seminar Anmeldung antworten
Grundsätzlich kann man sich sowieso immer nur zu einem von mehreren verfügbaren Parallelkursen anmelden - egal ob die Anmeldungen jetzt einzeln und gemeinsam ausgewertet werden!!

Aber ja, es wird wohl wieder eine gemeinsame Auswertung über die Parallelkurse geben.

MfG, Cord Hockemeyer

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

25.01.2007 17:56
Seminar Anmeldung antworten
Danke für Ihre Antwort

JJ Offline

Besucher

Beiträge: 21

12.02.2007 12:49
Seminar Anmeldung antworten
hätte da auch eine frage die in diesen thread ganz gut reinpasst:

muss ich mich zu den seminaren, in die ich NICHT reingekommen bin, nochmal neu anmelden oder bleibe ich auf der warteliste?

würde mich über rasche antwort sehr freuen, wär nämlich wichtig (vielleicht hat man ja dadurch, dass man schon seit letztem semester angemeldet ist - auf der warteliste - einen vorteil reinzukommen oder so, welcher durch eine neuanmeldung zunichte gemacht werden würde).

danke schonmal im voraus, lg JJ
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

12.02.2007 14:25
Seminar Anmeldung antworten
Die wartelisten gibt es glaub ich gar nicht mehr, aber man muss sich auf jeden Fall nochmal neu anmelden, vor allem weil es ja in diesem Semester vor allem nicht viele gibt die im WS gleich sind oder?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2007 22:38
Seminar Anmeldung antworten
Wie es gibt keine Warteliste???

Wäre aber echt arg, wenn jedes Semseter alles neu gereiht wird und man nicht drankommt wenn man schon einmal angemeldet war!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

13.02.2007 08:16
Seminar Anmeldung antworten
ja ich hab das auch nur gehört. ich hof auch das das nicht stimmt, aber ich denk das das mit diesem neuen system nicht mehr ganz funktionieren kann. also kann ich mir das schon vorstellen .
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

13.02.2007 21:27
Seminar Anmeldung antworten
Mittlerweile kann ich wohl schon ziemlich definitives zum Thema Wartelisten sagen - definitv allerdings zunächst einmal nur für das SS07!

  1. Wartelisten bedeutet (bislang) bei der Anmeldung zu teilnahmezahlbeschränkten Lehrveranstaltungen (TZB-LVen), daß Studierende im ersten Abschnitt, deren Anmeldung zu einer TZB-LV trotz erfüllter Voraussetzungen nicht erfolgreich haben, bei der nächsten Abhaltung dieser LV einen Vorzug haben, wenn sie sich erneut dazu anmelden (siehe auch http://psyserver/de/stud/tzb-regeln-02-1.html, dritter Bullet-Point).
  2. Ob und inwieweit Wartelisten im obigen Sinne in UNIGRAZonline implementiert werden, kann ich derzeit nicht sagen. Nachdem die TZB-Anmeldung im SS2007 noch einmal im alten Anmeldesystem des Instituts ausgewertet werden wird, kann ich aber zumindest für die jetzt beginnende Anmeldung eine Fortführung der oben beschriebenen Wartelistenregelung garantieren.
  3. In der Vergangenheit hat es (insbes. bei den Wahlpflicht-LVen) Interpretationsänderungen gegeben, was bei "Vorrang, wenn sie sich für dieselbe Lehrveranstaltung noch einmal anmelden" unter "dieselbe LV" zu verstehen ist. Daraus resultierende Verwirrungen sollten aber mittlerweile beseitigt sein.


    Mit besten Grüßen,
    Cord Hockemeyer
JJ Offline

Besucher

Beiträge: 21

14.02.2007 15:02
Seminar Anmeldung antworten
Danke, werd mich dann gleich mal ans Anmelden machen!
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

14.02.2007 15:08
Seminar Anmeldung antworten
Entschuldigung, Herr Hockemeyer, aber vielleicht steh ich da auf der Leitung. Aber ich finde keinen Link bzw. eine Information in der nun steht, was man als "dieselbe LV" interpretieren kann???

Quote:
In der Vergangenheit hat es (insbes. bei den Wahlpflicht-LVen) Interpretationsänderungen gegeben, was bei "Vorrang, wenn sie sich für dieselbe Lehrveranstaltung noch einmal anmelden" unter "dieselbe LV" zu verstehen ist. Daraus resultierende Verwirrungen sollten aber mittlerweile beseitigt sein.



Vielleicht könnte das jemand aufklären bzw. einen Link posten durch den das aufgeklärt wird!
Danke!
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

16.02.2007 03:19
Seminar Anmeldung antworten
Stimmt - sprachlich wäre "die gleiche LV" ohnehin korrekt(er).

Gemeint ist eigentlich, daß zwar z.B. eine (trotz erfüllter Voraussetzungen) erfolglose Anmeldung zum ES Allg. Psychologie (Seither-Preisler) in 06W einen Wartelistenbonus bei einer Anmeldung zum ES Allg. Psychologie (Wesiak) in 07S zur Folge hätte, daß dies aber bei den Wahlpflichtveranstaltungen i.d.R. nicht gilt, also eine Anmeldung z.B. zum SE Biopsychologische Geschlechterforschung (Ofner, 06W) keinen Bonus bei einer Anmeldung zun SE Lateralitätsforschung (Ofner, 07S) ergibt. Ausnahmen sind hier lediglich die in je drei Parallelkursen abgehaltenen SE Sozialpsychologie sowie die Themenseminare Allg. Psychologie.

MfG, Cord Hockemeyer
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

16.02.2007 09:49
Seminar Anmeldung antworten
Danke! Jetzt ist alles klar.
mfG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2007 11:15
Seminar Anmeldung antworten
Ich hätte da noch ein Frage: Ist es eigentlich ein Nachteil, wenn man sich für mehrere Seminare (>3) im 4. Semester anmeldet oder gilt: Für jedes Seminar gibt es die gleiche Möglichkeit "dran" zu kommen.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen SEHR dankbar.
DANKE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2007 15:15
Seminar Anmeldung antworten
Frage an Herrn Hockemeyer: Ich habe mich voriges Semester für eines der drei Sozialpsychologie-Seminare angemeldet, bin nicht drangekommen und stehe jetzt auf der Warteliste (?). Eine Bekannte von mir hat das Seminar besuchen dürfen, hat sich jetzt aber fürs SS wieder zu einem der 3 SE anmelden können. Wird sie nach der Auswertung im alten System dann fürs SE gesperrt oder darf sie es "noch einmal" machen?!

danke im Voraus für die Antwort!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2007 15:24
Seminar Anmeldung antworten
Hallo!

Vielleicht kann ich dir helfen:
Das SE im WS hat einen anderen Titel+Inhalt, als das im SS, d.h. sie kann alle machen, sofern sie einen Platz bekommt!
Bei mir war dies der Fall, bin im WS ins Soz. SE gekommen und im SS auch!

Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte!

LG
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen