Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 12.305 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

04.10.2007 20:50
Seminar Anmeldung antworten
zusatz zum vorherigen....sorry da stehn schon fixplätze eingeteilt.

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

04.10.2007 21:01
Seminar Anmeldung antworten
Also hat irgendein glücklicher schon eine Mail bekommen??? Müsste ja jetzt bald soweit sein oder?
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

04.10.2007 21:13
Seminar Anmeldung antworten
Gut, also versuche ich mal, die Fragen zu beantworten:

  • Die Fristen, die bei den konkreten Gruppen zu Parallelveranstaltungen stehen, werden heute abend sicher noch geändert (auf Jänner 2008 oder so). Sie sind eigentlich bedeutungslos, aber es müssen welche angegeben werden. Somit sollte dann auch allgemeiner klar sein, daß nur die Vorbesprechungen am Freitag (2. Abschnitt) bzw. in der nächsten Woche (1. Abschnitt) gelten
  • Bei LVen mit 1-2 Studierenden auf Fixplätzen handelt es sich in der Tat um Erasmus-Studierende.
  • Die Fixplatz-Zuordnung der LV "Streß und Teamentwicklung" wurde fälschlicherweise vom Lehrenden vorgenommen. Ich fürchte, dort heute abend noch einige Studierende enttäuschen zu müssen, die sich schon über einen Platz gefreut haben (muß mir den Sachverhalt aber noch genau8er) ansehen).
  • Die Einzelseminare des ersten Abschnitts sind gereiht; die Studierenden, die einen Platz haben, sollten per EMail benachrichtigt worden sein. Ähnliches gilt auch beim Nachrücken bis Mitternacht am Tag vor dem ersten Termin.
  • Vielleicht können wir doch schon vorab eine Fixplatzzuordnung bei den Parallelkursen vornehmen; die Entscheidung fällt morgen früh/vormittag. lediglich beim SE Sozialpsychologie im ersten Abschnitt wird dies wohl kaum möglich sein, da es mit einer anderen Reparatur-Aktion kollidieren würde.
  • Bei den Problemen mit der Reihung im zweiten Abschnitt sind wir heute zwar schon einen großen Schritt vorwärts gekommen, aber es läuft noch nicht alles nach Wunsch. Hier werden wir jetzt bis morgen früh warten müssen, da die Kollegen im KFUG-ZID, TU-ZID sowie Studien- und Prüfungsabteilung, die hier die eigentlich Arbeit machen müssen, derzeit offenbar schon Feierabend gemacht haben.
  • Zu den Emails: Ich bin zumindest nach meiner bisherigen Informationslage davon ausgegangen, daß UNIGRAZonline bei einer Statusänderung (von Warteliste auf Fixplatz) automatisch eine Email verschickt. Insofern wäre ich auch froh, wenn jemand (1. Abschnitt!), der/die jetzt einen Fixplatz hat, sich meldet, ob er/sie auch eine Email seitens UNIGRAZonline erhalten hat. Beschten Sie aber bitte auch, daß dies davon abhängt, daß Sie Emails an Ihre Uni-Adresse auch bekommen!

So, ich hoffe, daß es jetzt alle hier gestellten Fragen erwischt habe; Schönen Abend noch,
Cord Hockemeyer
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

04.10.2007 21:27
Seminar Anmeldung antworten
danke für die raschen antworten!!
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

04.10.2007 21:37
Seminar Anmeldung antworten
Kleiner Nachtrag:

Es gehen wirklich Emails raus - ich habe nämlich gerade eine dieser Emails wegen Unzustellbarkeit zurück bekommen (der Betreffende hatte eine Mail Forwarding Loop).

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

04.10.2007 22:05
Seminar Anmeldung antworten
Vielen Dank an Hrn. Hockemeyer für die Mühe die Studis immer auf dem Laufenden zu halten - auch noch zu den unmöglichsten Uhrzeiten, und auch wenns dadurch noch länger dauert bis zum wohlverdienten Feierabend!!!

Übrigens hat bei mir die eMail-Zustellung bezüglich Seminar-Fixplatz funktioniert.
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

04.10.2007 22:07
Seminar Anmeldung antworten
Oi das hört sich ja nicht so gut an .. stell mir die Programmierung für gar nicht so schwer vor.. hoff es passieren keine Fehler ...wobei bei meiner Stundenanzahl Fehler sogar günstig wären

Ist hier jemand vom 1. Abschnitt? Könnt ihr mir sagen, ob die Reihungsnr. angegeben wird? Ich glaub das war bei dem Aushang ja auch der Fall...
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

04.10.2007 22:15
Seminar Anmeldung antworten
@MexicanChrisi:
Den Wartenlisten-Platz wirst du sicher nirgends erfahren, der wird nicht bekanntgegeben. Aber auf jeden Fall zum ersten Seminartermin gehen und das beste hoffen, es kommen auch immer wieder Nachrücker in Seminare, die sehr weit unten in der Liste stehen (darum werden wohl auch die Listenplätze nicht bekanntgegeben, weil sonst würden Personen mit sehr schlechten "Platzierungen" nicht zum ersten Termin gehen, und so blieben dann ev. Plätze frei...)
Die Ranglisten-Plätze wurden aber auch schon bei den Papier-Aushängen NICHT bekanntgegeben!
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

04.10.2007 22:32
Seminar Anmeldung antworten
Achso danke für die Antwort
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 08:24
Seminar Anmeldung antworten
hab ich das richtig verstanden, dass für die seminare im 2.abschnitt mit parallelkursen heut die vorbesprechung ist und für die restlichen seminare im zweiten abschnitt erst am montag oder?!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 09:20
Seminar Anmeldung antworten
die geblockten am montag. also vor allem die, die freitags oder samstags stattfinden.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 09:21
Seminar Anmeldung antworten
die geblockten am montag. also vor allem die, die freitags oder samstags stattfinden. glaub ich halt.
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

05.10.2007 09:25
Seminar Anmeldung antworten
geblockte:
http://psyserver.kfunigraz.ac.at/de/stud/UGonline/Block-LV_07W.html

"Diese Vorbesprechung zu Block-LVen findet am Montag, 8. Oktober, 18:30-20:30 Uhr im HS 02.21 statt"

parallel:
http://psyserver.kfunigraz.ac.at/de/stud/UGonline/Parallelgruppen.html

"Freitag, 5. Oktober, 16-19 Uhr, HS 02.21"

Für andere gilt wohl der erste LvTermin nächste Woche
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 11:27
Seminar Anmeldung antworten
noch immer nichts... und schon in 1 1/2 stunden beginnt die sprechstunde..
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 11:34
Seminar Anmeldung antworten
ja, sollen dann alle unnerhalb von 10 minuten auf der uni sein? ich hab eh schon angst, dass die sprechstunde wieder hinterverlegt wird...
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen