Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 12.305 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Gelöschtes Mitglied
02.10.2008 16:32
Seminar Anmeldung antworten
heut wird das wohl doch nichts mehr...
Gelöschtes Mitglied
02.10.2008 17:45
Naja zu mir hat Hr. Hockemeyer gesagt, das es DO fertig sein sollte, da ja morgen diese Sprechstunde ist. Also vielleicht gehts ja noch was heute
SilviaE Offline

Besucher

02.10.2008 19:28
der donnerstag dauert ja noch ein paar stunden ;))))
ch Offline

Besucher

03.10.2008 05:24

Quote:
der donnerstag dauert ja noch ein paar stunden ;))))

Ich sehe schon - es gibt Leute im Forum, die mich schon etwas kennen.
Ach ja, der Donnerstag neigt sich so langsam dem Ende zu
pandora Offline

Besucher

03.10.2008 15:55
ist im wintersemester irgendwas anders als im ss?! mehr leute, weniger kurse?!

hätt mir nicht gedacht gar nirgends reinzukommen.
lilliane Offline

Besucher

03.10.2008 16:17
Warte ab, da wird sich in den nächsten Tagen noch einiges ändern!

LG Lilliane
pandora Offline

Besucher

03.10.2008 16:35
wär zu hoffen...
Gelöschtes Mitglied
04.10.2008 18:59
hallo zusammen,

ich hab eine frage - hab zwar im forum schon herumgeschaut, aber keine antwort gefunden..

und zwar: ich hab mich für mehr seminare angemeldet, als ich machen möchte (logischerweise) ..

und mir ist klar, dass ich mich von denen, die ich dann doch nicht machen werde, abmelden soll (schnellstmöglich) - werd ich auch machen.

allerdings gibts folgendes problem --> ich bin zu einem blockseminar angemeldet, für das ich auch einen fixplatz habe. allerdings gehört das nicht gerade zu meinen "favouriten". wenn ich jetzt also am montag zur anmeldung gehe und meinen fixplatz bestätige, kann ich mich dann noch "schadlos" (kein 5er, keine sperre etc) abmelden, sobald ich über die anderen seminare bescheid weiß?

das müsste doch eigentlich gehen, oder? letztes semester hatte ich selbst die "überraschung" noch in der zweiten wochen nachrücken zu können.

mir ist schon klar, dass das für meine kollegen und -innen nicht so optimal ist, aber ich würde meine chancen einfach gerne nutzen. selbstverständlich würd ich mich sofort abmelden, sobald ich bescheid weiß.

praktische frage noch zum schluss? falls es sowas wie eine abmeldefrist gibt, wann endet sie?

tausend dank schon mal und lg
mi
SilviaE Offline

Besucher

04.10.2008 21:04
Gelöschtes Mitglied
05.10.2008 14:18
Hängt jetzt zwar nicht direkt mit den Seminaren zusammen, aber ich frag trotzdem mal hier:

Man muss sich ja neuerdings zu VUs anmelden, soweit ich das mitgekriegt habe.
Wenn man (ich) also jetzt z.B. die Prüfung Bio2 macht bekommt man das Ergebnis aber vermutlich nicht bis zum Ende der Anmeldefrist. Ist man also negativ, kann man sich nicht mehr anmelden.

Daher meine Frage: Hat es irgendwelche negativen Konsequenzen, sich 'auf gut Glück' für die VU anzumelden oder verfällt diese Anmeldung dann einfach, wenn man die Prüfung geschafft hat bzw. dann nicht nochmal antreten muss?

Vor allem im Zusammenhang mit dem Einreichen des 1. Abschnittes wär das wichtig... nicht, dass ich dann damit warten muss, bis die VU im Jänner endet oder so?

Hoff, da weiß jemand etwas! Danke!
mat Offline

Besucher

05.10.2008 14:35
@anonym: wenn du damit rechnest, dass das ergebnis des letzten termins ev. negativ sein könnte, würde ich mich an deiner stelle zur sicherheit für die vu nächstes semester wieder anmelden. wenn dann das ergebnis tatsächlich negativ ist, kannst du wieder teilnehmen, und wenn du positiv bist, kannst du dich ja wieder von der VU abmelden (ich glaub nicht, dass es da ein Ende der Abmeldemöglichkeit gibt, meines Wissens gilt das nur für LVen mit TZB). Falls tatsächlich eine Abmeldung nicht mehr möglich ist, erklär dem Vortragenden das Problem und bitte um nachträgliche händische Abmeldung.
Gelöschtes Mitglied
07.10.2008 10:10
Hallo!
Hab eine Frage bezüglich der Übung " Konstruktion psychologischer Tests" bei Ofner. Und zwar steht im UGO dass am 8.10. die Übung beginnt. Ist dass jetzt fix? Fangen nicht alle Übungen und Seminare erst eine Woche später an? Vorallem sind bei Ofner ja 2 Termine pro Woche eingetragen Montag und Mittwoch?!
Hoff auf eine Antwort.
Glg Claudia
mat Offline

Besucher

07.10.2008 10:17
Alle Lehrveranstaltungen beginnen ab 8.10.!!!
Also ist der erste Ofner Termin morgen.
LG
ch Offline

Besucher

07.10.2008 17:46

Quote:
@anonym: wenn du damit rechnest, dass das ergebnis des letzten termins ev. negativ sein könnte, würde ich mich an deiner stelle zur sicherheit für die vu nächstes semester wieder anmelden. wenn dann das ergebnis tatsächlich negativ ist, kannst du wieder teilnehmen, und wenn du positiv bist, kannst du dich ja wieder von der VU abmelden (ich glaub nicht, dass es da ein Ende der Abmeldemöglichkeit gibt, meines Wissens gilt das nur für LVen mit TZB). Falls tatsächlich eine Abmeldung nicht mehr möglich ist, erklär dem Vortragenden das Problem und bitte um nachträgliche händische Abmeldung.

geht leider nicht, da man sich nicht zu einer LV mit immanenten Prüfungscharakter (alles außer VO) anmelden kann, wenn man noch zu einer Prüfung zu dieser (inkl. Vorgänger-) LV angemeldet ist.

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
08.10.2008 08:38
UG Online 'erlaubt' mir die Anmeldung allerdings anscheinend?
Bzw. was wären die Alternativen - ist es (theoretisch) möglich vom LV-Leiter auch nachträglich noch eingetragen zu werden?
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen