Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 11.973 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2007 08:36
Seminar Anmeldung antworten
herzlichen dank für die raschen antworten!!!!! hat mir sehr geholfen ...

hätte jedoch noch eine frage:

wie schauts nun aus bezüglich parallelkursen - man kann leider KEINE präferenz mehr angeben, oder? es wäre dann sehr schwer sich zu weiteren seminaren anzumelden, da sich dann ein paar überschneiden & ich nicht weiß in welcher gruppe ich bin

lg, tom
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

19.09.2007 11:04
Seminar Anmeldung antworten
Das eißt wir sollen uns von den Se des ersten Abschnitts abmelden wenn wir sie nicht mehr bracuen hab ich das richtig verstanden oder geht das nicht???

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

19.09.2007 11:05
Seminar Anmeldung antworten
Ich hätte da jetzt noch eine Frage: wann sieht man dann ob man in einem Seminar ist oder nicht und vor allem wo? direkt im UGO oder?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2007 11:16
Seminar Anmeldung antworten
dringende frage:

kenn mich bei der anmeldung für das se kognition im sozialen kontext nicht aus

wo soll ich mich anmelden für die lehrveranstaltung od bei einem der drei vortragenden - es geht nämlich beides - hab nun auf lothaller umgemeldet (wäre meine präferenz) & es steht jetzt, dass ich einen fixplatz bekommen habe

kenn mich überhaupt net mehr aus!!!
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

19.09.2007 11:32
Seminar Anmeldung antworten
hab das gleiche problem bei gutachten vom 2. abschnitt. möcht net, dass wenn ich mich ummeld, ich dann ganz aus der anmeldung rausfall.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2007 12:45
Seminar Anmeldung antworten
...gleiches Problem. Ummelden = Präferenz angeben?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2007 13:32
Seminar Anmeldung antworten
Hallo!
Also ich hab mich bei den klinisch psych. Übungen umgemeldet. und dann kam, dass ich einen Fixplatz habe.
Kann ich mich jetzt wirklich darauf verlassen, dass ich fix in dieser Übung bin oder kommt da noch eine böse Überrraschung?
Danke für eine Antwort, mlg
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

19.09.2007 13:42
Seminar Anmeldung antworten
da kommt sicher noch die böse überraschung. bei Seminar zu Forschungsmethoden: Psychophysiologische Methoden gibt es schon 51 Fixplätze. schätz mal, dass dort bei den einstellungen ein bissl was schief gegangen ist.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2007 14:11
Seminar Anmeldung antworten
hilffffffffe, bei mir ist a der gleiche käse, dass i einen fixplatz hab!! ugo spinnt sicher wider mal, des wird nie 100% funktionieren!!! vielleicht bekommen wir ja noch infos dazu
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

19.09.2007 15:41
Seminar Anmeldung antworten
Es kann doch gar nicht sein, dass man jetzt schon sicher einen Fixplatz hat!!!?
Die Anmeldung läuft ja noch bis Anfang Oktober und bis dahin werden sich noch viele Studierende anmelden. Und die Reihung erfolgt ja nach wie vor nach der Stundenanzahl die man bereits absolviert hat, oder??

LG Lilli

ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

20.09.2007 19:45
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
Das heißt wir sollen uns von den SE des ersten Abschnitts abmelden wenn wir sie nicht mehr brauchen hab ich das richtig verstanden oder geht das nicht???



Ja. - zumindest würde ich sehr darum bitten. Ich habe einfach alle angemeldet, die bei der letzten Abhaltung auf der Warteliste waren. Darunter sind natürlich einige, die in der Zwischenzeit den ersten Abschnitt abgeschlossen haben, zmal bei denen, wo der Wartelistenbonus noch von den LVen des vorletzten Semesters herrührt.
Aber letztlich ist es wohl besser, wir melden ein pqaar mehr an und hoffen, daß sie so kameradschaftlich sind und sich wieder abmelden (anstatt z.B. das SE für ein freies Wahlfach zu verwenden), als daß uns einzelne "durch die Lappen gehen".

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

20.09.2007 19:49
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
Ich hätte da jetzt noch eine Frage: wann sieht man dann ob man in einem Seminar ist oder nicht und vor allem wo? direkt im UGO oder?



Ja. Außerdem erwarte ich, daß auch noch automatisch Emails verschickt werden (an diejenigen, die einen Fixplatz bekommen). Außerdem ist natürlich damit zu rechnen, daß nach einige Studierende nach der Ergebnisbekanntgabe feststellen, daß sie mehr Plätze bekommen haben, als sie wahrnehmen können/wollen. Wenn diese Studierenden sich abmelden, können (zumindestens bis So., 7. Okt.) andere noch automatisch von der Warteliste nachrücken.
Es kann also auch sein, daß Sie einige Tage nach der Auswertung noch eine Email bekommen,d aß Sie jetzt (doch) einen Fixplatz haben.


Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

20.09.2007 20:00
Seminar Anmeldung antworten
Grundsätzliches zu Parallelveranstaltungen

Die Betroffenen haben sicher mittlerweile schon Emails bekommen, aber sicherheitshalber auch noch mal für Alle:
Bei den Parallelkursen ist in der Einstellung in der Tat etwas schief gelaufen; das System verhält sich nicht ganz so wie von mir angenommen, und in Verbindung mit einer von mir gewählten (vermeintlichen) Arbeitserleichterung konnten Sie sich dann doch schon jetzt für einzelne Gruppen ummelden und haben darüber hinaus dort auch schon gleich fälschlicherweise einen Fixplatz zugesagt bekommen.

Mittlerweile ist das beseitigt, d.h. (i) es gibt diese Möglichkeit nicht mhr und (ii) (fast) alle Studierenden, die sie genutzt haben, sind von mir wieder auf die allgemeine Warteliste der entsprechenden LV (zurück-) verschoben worden. Ausnahme: Beim SE zur Sozialpsychologie im ersten Abschnitt (das ist das SE mit den drei Parallelgruppen) konnte ich die entsprechenden Studierenden nicht verschieben, sondern mußte sie abmelden (hängt mit der Reihungsimplementation für den ersten Abschnitt zusammen).

Alle betroffenen Studierenden sollten auch eine entsprechende Email bekommen haben (einzelne haben leider Zustellungsfehler gegeben) mit einer Information über die Rückverschiebung bzw. (beim SE Sozialpsychologie) der Aufforderung, sich wieder neu anzumelden.

Wie die Verteilung auf die einzelnen Gruppen stattfindet, wird wohl erst am Montag endgültig ausdiskutiert werden - das hier beschriebene Problem scheint die eigentlich von mir (und von Prof. Körner) präferierte Lösung auszuschließen, eben wegen des (von uns) unerwarteten Verhaltens von UNIGRAZonline an dieser Stelle. Somit müssen wir uns etwas anderes überlegen. Es soll aber unbedingt eine Möglichkeit geben, Präferenzen anzugeben.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
lina22 Offline

Besucher

Beiträge: 9

22.09.2007 09:13
Seminar Anmeldung antworten
was ist mit klin.psychologischen Übungen, da gab es ja auch die Möglichkeit sich umzumelden und ich habe hier noch immer einen Fixplatz in der Gruppe Kostmann. Passt das jetzt so oder muss ich mich nochmal neu anmelden?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

23.09.2007 15:01
Seminar Anmeldung antworten
Kann mir jemand sagen wann die Seminar Anmeldung jetzt aus ist und wann die Ergebnisse da sein werden (vorraussichtlich!)

LG
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen