Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 11.989 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2008 18:00
Seminar Anmeldung antworten
IM MOMENT GEHT ES!
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

12.02.2008 18:37
Seminar Anmeldung antworten
so jetzt "dürfen" 1000 leute angemeldet sein und vonwegen es dürfen nur so und so viel aktiv sein is nix gstanden...

also i bin reinkommen...

jetzt müssts gehn ...

glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2008 20:12
Seminar Anmeldung antworten
1002 um genau zu sein *gg* i glaub die anzahl wird stündlich erhöht *gg* is ja org echt... wenigstens funktionierts wieder so halbwegs! lg!
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

12.02.2008 22:13
Seminar Anmeldung antworten
ok 1002 ;-)

naja sind ja auch 2 stunden fast dazwischen .... ;-)

naja bin nur neugierig wie´s morgen mit den anmeldungen wird...

glg Jasmin
jori Offline

Besucher

Beiträge: 36

13.02.2008 07:21
Seminar Anmeldung antworten
ich hab mal eine frage zur seminaranmeldung: ich warte noch auf 4 stunden von dr. uhlig (ohne worte). wenn ich ich jetzt anmelde, und die stunden bis zum ende der anmeldefrist noch eingetragen werden, werden die dann bei der auswertung berücksichtigt? oder muss ich mit dem anmelden warten, bis die stunden da sind?
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

13.02.2008 09:02
Seminar Anmeldung antworten
ich will da jetzt nicht einer möglichen antwort von ch vorgreifen, aber da diese frage schon des öfteren im forum gestellt- und auch beantwortet wurde, bin ich mir fast 100%ig sicher, dass die Stunden erst bei der Endgültigen Verteilung der Plätze, also NACH Ende der Anmeldefrist gezählt werden! lg
Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

13.02.2008 11:24
Seminar Anmeldung antworten
also hab da eine frage: hab mich zu forschungsmethodik II angemeldet und jetzt ist eine ummeldung zu den einzelnen professoren direkt möglich! kann ich das machen, dass ich mich gleich bei einem bestimmten professor anmelde oder soll ich allgemein bei der gruppe "Lehrveranstaltung" angemeldet bleiben??

lg, danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2008 11:41
Seminar Anmeldung antworten
Hab das selbe Problem-hab mich zu einem Prof.umgemeldet und plötzlich einen Fixplatz!!!komisch,
wär echt klasse wenn wär antworten würde,
Lg
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

13.02.2008 12:17
Seminar Anmeldung antworten
dasselbe wollte ich auch grad fragen nur zur UE Testverfahren. Herr Hockemeyer es wäre sehr nett wenn sie uns hier weiter helfen würden.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2008 13:01
Seminar Anmeldung antworten
Also letztes Semester war bei mir bei FM2 dasselbe, einfach allgemein auf Warteliste lassen, die Zuteilung erfolgt erst beim 1. Termin und dann wird man auf den jeweiligen Professor "verschoben", wenn man einen Fixplatz hat.

lg
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

13.02.2008 14:09
Seminar Anmeldung antworten
letztes jahr konnte mans icher aber nicht extra zu einem proffessor anmelden, also bei meiner UE war das zumindest nicht soo...
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

13.02.2008 15:16
Seminar Anmeldung antworten
wegen der stunden... die zählen erst ab dann wenn die auswertung beginnt. es is egal wieviele offziell da sind wenn man sich anmeldet.

und wegen dem anmelden zu einem prof. das is letztes jahr auch schon z.b. bei gutachten gegangen aber dann is man wieder auf die normale warteliste verschoben worden und die einteilung hat dann bei dem termin in der 1. woche stattgefunden wo alle gruppe zusammen sind.
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

14.02.2008 04:59
Seminar Anmeldung antworten
OK, der Mittwoch war mein Rückreisetag (Diesntreise mit drei Tagen Anschlußurlaub). Aber zu den Fragen:

  • Bei den Stunden zählt das, was am Ende da ist (so wie es immer war).

  • Wie am Mittwoch auch in der Kleinen Zeitung zu lesen war, hat UGO offenbar die Übrprüfung der Voraussetzungen bei der Anmeldung nicht verkraftet - das funktioniert zwar in der Psychologie, wo die meisten Studierenden wissen, daß der Anmeldezeitpunkt unbedeutend ist, aber in anderen Fächern gelten eben andere Regeln. Dadurch ist das System in den letzten Tagen halt mehrfach heftigst zusammen gebrochen.

    Achtung: Das bedeutet, daß man u.U. erst mit einigen Tagen Verspätung über fehlende Voraussetzungen informiert wird!

  • Die Anmeldung zu einzlnen Gruppen sollte eigentlich nicht möglich sein, evtl. ist da ein Fehler unterlaufen (die Gruppeneinstellungen wurden von einer Kollegin eingegeben, die vielleicht in einem Punkt die NAleitungen nicht genau gelesen hat) und mir bei der Kontrolle nicht aufgefallen. Ich werde mir das morgen ansehen, ggf. werden Studierende, die sich bereits zu einer konkreten Gruppe angemeldet haben, wieder auf die Warteliste der sog. LV-Gruppe zurück verschoben.

    Ausnahme: Bei der VU "Demonstrationen und Übungen zur Allgemeinen Psychologie" kann (und soll) die Anmeldung bereits direkt zu den konkreten Gruppen erfolgen.

Für uns waren die Probleme zum Wochenbeginn auch eine böse Überraschung - sehen wir halt, daß wir das beste daraus machen.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2008 20:46
Seminar Anmeldung antworten
HERZLICHEN DANK Herr Hockemeyer, dass Sie sich immer so schnell um unsere "Probleme" kümmern - ich glaube ich spreche im Namen vieler Studenten! Danke!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

15.02.2008 10:27
Seminar Anmeldung antworten
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: ich würde gern wissen ob die Stunde die man im 2. Abschnitt in freie Wahlfächer invenstiert hat auch mitspielen bei den Stunden für die Seminare???
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen