Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 11.969 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

08.10.2007 11:10
Seminar Anmeldung antworten
Also ich hab mich ohne Probleme abmelden können. Ich hatte einen Fixplatz und eigentlich müsste jetzte ein/e Nachrücker/in eine mail bekommen!

lg lilliane
MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.10.2007 12:40
Seminar Anmeldung antworten
Also wegen Abmeldung im UGO kann ich
leider net bestätigen, kann mich von
meinen LVen net abmelden, entweder
weil die Reihung noch immer net fix
is oder das system a Sch.... is
MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.10.2007 12:44
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
Also wegen Abmeldung im UGO kann ich
leider net bestätigen, kann mich von
meinen LVen net abmelden, entweder
weil die Reihung noch immer net fix
is oder das system a Sch.... is



Abmeldung funkt nur bei Nicht BlockLVs
MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.10.2007 12:48
Seminar Anmeldung antworten
Also wegen Abmeldung im UGO kann ich
leider net bestätigen, kann mich von
meinen LVen net abmelden, entweder
weil die Reihung noch immer net fix
is oder das system a Sch.... is

Abmeldung funkt "meist" nur bei Nicht BlockLVs,
oder a net.
D.h. es is wie die gesamte Anmeldeprozedur extrem
durchdacht, professionel und ein Aushängeschild unserer Uni

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

08.10.2007 12:53
Seminar Anmeldung antworten
Kann es sein, dass du dich einfach nicht auskennst? Ich konnte mich ohne Probleme von den Seminare die ich doch nicht besuchen will abmelden.

Einfach auf das Seminar draufklicken, dann unter "Anmledung" einfach abmelden!

lg lilliane
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2007 13:49
Seminar Anmeldung antworten
und wie lange kann man sich noch abmelden?
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

08.10.2007 14:24
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
und wie lange kann man sich noch abmelden?


Bis zum Tag vor dem ersten Termin (und der ist z.B. bei den meisten Block-LVen schon heute).

Abmeldeschluß ist immer um Mitternacht, und wenn man sich nach dem ersten Termin (d.h. nach der TeilnehmerInnenfestlegung) noch abmeldet, kommt wieder einiges durcheinander. So könnten Studierende, die in der Warteliste weit vorne stehen, aber nicht beim ersten Termin waren, ansonsten im UGonline nachrutschen, während sie dieses Recht in realita eben aufgrund ihrer abwesenheit beim ersten Termin versäumt/verloren haben.

Mit besten Grüßen,
Cordf Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2007 14:29
Seminar Anmeldung antworten
ab wann wird eigentlich feststehen ob herr prof. rindermann noch einen 4. fm3 kurs macht?
MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.10.2007 14:36
Seminar Anmeldung antworten
Für alle die bzgl. der Verhältnisse rund um die TZB-LVs nicht nur jammern wollen (und nicht auf die Damen und Herren der ÖH) warten wollen hab ich auf
http://www.ipetitions.com/petition/Psychologie_Uni_Graz/signatures.html
eine Onlinepedition eingerichtet.

ps wenn wir nix tun, werden die auch nix tun ;-)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2007 09:07
Seminar Anmeldung antworten
die idee mit der petition ist ja nicht schlecht. aber wie die bwl-er fast jedes semester eindrucksvoll demonstrieren hilft vermutlich nur mit einer riesen mannschaft von 100 - 200 leuten vorm studiendekanat zu stehen zu druck zu machen. da gehen dann plötzlich immer neue kurse auf und oft wird auch am ende der ersten woche frisch gereiht, wenn es vorher nicht gestimmt hat. ein "die erste einheit war schon, wie können ja keinen wieder rauswerfen" gibt es da nicht. sowas fällt ihnen nur bei uns ein. ich glaub ja, dass unser institut nicht viel machen kann, aber der dekan schon eher! wir sollten uns das nicht gefallen lassen!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2007 15:54
Seminar Anmeldung antworten
Betrifft: DiplomandInnenseminar von Neuper am Donnerstag: Wann beginnt es wirklich? Im UGO steht von 10-12:30 und auf ihrer Homepage 11-12:30??? Nachdem es 3stündig ist, wohl eher um 10, oder??? lg
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

11.10.2007 19:27
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
Betrifft: DiplomandInnenseminar von Neuper am Donnerstag: Wann beginnt es wirklich? Im UGO steht von 10-12:30 und auf ihrer Homepage 11-12:30??? Nachdem es 3stündig ist, wohl eher um 10, oder??? lg



EInfach Prof. Neuper direkt (per Email) fragen ..
MfG, Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

11.10.2007 19:30
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
ab wann wird eigentlich feststehen ob herr prof. rindermann noch einen 4. fm3 kurs macht?



Vielleicht in ein bis vier Wochen?

Die Grundfrage dürfte erst einmal sein, ob wir zusätzliches Geld bekommen. Dann ist da natürlich die Frage, wie es jetzt überhaupt mit Prof. Rindermann aussieht und wann er beginnt. Und schließlich weiß er m.W. noch nichts von seinem "Glück" bzgl. FM3.

MfG, Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

11.10.2007 19:44
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
die idee mit der petition ist ja nicht schlecht. aber wie die bwl-er fast jedes semester eindrucksvoll demonstrieren hilft vermutlich nur mit einer riesen mannschaft von 100 - 200 leuten vorm studiendekanat zu stehen zu druck zu machen. da gehen dann plötzlich immer neue kurse auf


Die Massenaufläufe braucht es nicht immer unbedingt. Wir haben in den letzten Semestern eigentlich immer noch 1-3 Kurse nachbewilligt bekommen, und meistens ging das ohne entsprechende Demonstrationen ab. So haben wir z.B. im letzten Winter drei zusätzliche SE für den ersten Abschnitt bekommen, im letzten Sommer waren es ein Kurs im ersten Abschnitt sowie ein SE und ein FM3-Kurs im zweiten Abschnitt. Und beide Male hat es nur einiger Gespräche des CuKo-Vorsitzenden und/oder der StRV/IG Psychologie mit Studiendekan und/oder VR Polaschek bedurft.

Wir müssen aber auch erst einmal nach Ablauf dieser Woche (d.h. wenn überall die ersten Termine stattgefunden haben) sehen, wie die Lage wirklich ist. Das ursprüngliche Anmeldeergebnis ist ja meistens nicht wirklich aussagekräftig, weil in den gesamten Wahlpflichtveranstaltungen viele (oft mehr als die Hälfte) der gereihten TeilnehmerInnen dann doch nicht kommen. Und dann müsen wir natürlich immer auch noch sehen, wo wir denn Lehrbeauftragte her bekommen, die für ein Seminar in den entsprechenden Bereichen bereit (d.h. sowohl fähig als auch willens) sind.

Quote:

und oft wird auch am ende der ersten woche frisch gereiht, wenn es vorher nicht gestimmt hat.



Das haben wir ja im wesentlichen ohnehin gemacht - und dadurch jetzt plötzlich neue Probleme bekommen. Wenn alles in einem System integriert ist, gibt es halt immer wieder unerwünschte Risiken und Nebenwirkungen.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

11.12.2007 16:50
Seminar Anmeldung antworten
Schon mal als Hinweis vorweg: Wie hier im Forum mehrfach angesprochen (aber auch durch andere Gründe veranlaßt), wird im SS 2008 die Anmeldefrist verkürzt: Die Anmeldung wird vom 13.-28. Februar laufen.

Anlaß ist (mit Blick auf den Ostertermin) das FM3: Es wird am Mo., 3. März einen Sammeltermin (wahrscheinlich mit Gruppeneinteilung) für die FM3 geben, die dann in der ersten Märzwoche beginnen werden, so daß die Lehrenden zwei Termine vor der Osterunterbrechung abhalten können.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen