Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 12.029 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2007 10:53
Seminar Anmeldung antworten
entweder die sind so hart am arbeiten, dass es nicht geht (wobei herr hockemeyer auch in krisenzeiten imme schoen brav rueckmeldung gegeben hat) oder es arbeitet am wochenende wirklich keiner dran (oder erst spaeter?)
es tut mir auch leid und ich will ja nicht sagen, dass sie nichts tun, die professoren, aber diese warterei ist nicht mehr zum aushalten. ich muss naechste woche arbeiten und kann, so lange ich nicht weiss in welchen seminaren ich bin, meine arbeit nicht einteilen. waer aber nicht schlecht nachdem morgen schon montag ist...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2007 11:04
Seminar Anmeldung antworten
Also ich finde es vorallem eine Frechheit, dass es keine ofizielle Meldung zur Seminar-Anmeldung-Situation auf der Instituts-Seite oder über Email gibt!

Wofür zahlen wir denn die Studiengebühren? Für so einen Service?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

07.10.2007 12:02
Seminar Anmeldung antworten
Ja eine offizielle wär schon super, ich mein das im Forum muss ja net sein wenns wenigsten aus der Institus HP was hin schreiben würden.

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

07.10.2007 13:00
Seminar Anmeldung antworten
oh schon verdächtig lange keine rückmeldung meint das, dass keiner eine Ahnung hat wann denn die Ergebnisse fertig werden?!!!
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

07.10.2007 13:08
Seminar Anmeldung antworten
langsam wärs echt zeit für neue infos. schließlich müssen auch studenten ihre zeit planen...
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

07.10.2007 13:32
Seminar Anmeldung antworten
Die Vermutung meinerseits ist ja auch das sie gar nicht arbeiten heute *gg* aber das will ich nicht hoffen
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

07.10.2007 14:52
Seminar Anmeldung antworten
Wenn Hockemeyer auch nachts arbeitet, nehm ich net an, dass ers das Wochenende lässt?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

07.10.2007 15:24
Seminar Anmeldung antworten
Ich weiß ja nicht war ja nur eine Vermutung weil man so gar nix hört *gg*
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2007 16:26
Seminar Anmeldung antworten
also langsam glaub ich auch, dass keiner was tut...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2007 17:08
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist, wieso man die anmeldung nicht einfach schon eine woche früher schließt. dann wär fürs institut genug zeit um mit dem ganzen fertig zu werden.



ich bin ganz deiner meinung!!!
aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht....
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

07.10.2007 17:17
Seminar Anmeldung antworten
Mea culpa, mea maxima culpa ...

oder mit Shakespeare: Der Geist war willig, aber der Körper schwach ...

Genug der Vorrede: Eigentlich hätte ich am Samstag die Einzel-SE des zweiten Abschnitts reihen wollen, aber der Körper hat sich durchgesetzt und sich seinen Schlaf (nach-) geholt.

Sorry, wenn Sie dadurch länger in Ungewißheit waren, aber - ganz ehrlich gesagt - mein schlechtes Gewissen hält sich dennoch in Grenzen.

Ich muß jetzt noch bei zwei Studierenden schauen, ob da Einzelfehler passiert sind (evtl. fehlende/fehlerhafte Eintragung von Anrechnungen o.ä.) und werde dann die Reihungen anstarten.

Und weil einige gefragt haben: es wird zwar (eigentlich) nicht händisch gereiht, aber für jede LV die Reihung eigens angestoßen. Außerdem müssen bestimmte Sonderfälle (z.B. Studierende im alten Studienplan bzw. Studierende, die die Voraussetzungen für die Diplomarbeit erfüllen) bei jeder LV einzeln vorab händisch eingefügt werden, so daß ich insgesamt schon mit bis zu 15 Minuten pro LV rechnen würde.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

07.10.2007 17:21
Seminar Anmeldung antworten
Vielleicht noch eine Anmerkung auf eine jetzt häufiger gestellte Frage: Warum schließen wir die Anmeldung nicht früher?

Wir haben das seit letztem Herbst mehrfach diskutiert; bislang herrscht eimmer eher die Furcht vor einem Aufstand der Studierenden vor, wenn man sich plötzlich nicht mehr in der ersten Semesterwoche anmelden kann. Somit haben wir es dabei belassen, den Anmeldeschluß von Mittwoch auf Dienstag vorzuziehen. Außerdem wurde der Bedarf für die Parallelgruppeneinteilung am Freitag abend auch erst relativ kurzfristig deutlich, wodurch uns die zur Verfügung stehende Zeit dann nochmals verkürzt wurde.

Aber wir werden ein Anmeldeende zum Ferienende sicher noch diskutieren.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

07.10.2007 23:46
Seminar Anmeldung antworten
Beim SE Karriereplanung wurde die umgekehrte Reihung beachtet? Nee ich bin Mittelmaß Waren da nicht 30 Teilnehmer vorgesehen? *g*

Ah wo haben 260 Nachrücker Platz *g*

Ich bin ja schon wieder Offtopic...aber was ist, wenn man als Nachrückerin nicht kommen kann? Kann man da ne Mail schreiben (sowie Fixplatz)?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2007 09:55
Seminar Anmeldung antworten
hallo!

kann man sich abmelden von den seminaren? im unigrazonline geht es nämlich nicht?!?

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2007 10:42
Seminar Anmeldung antworten
soweit ich weiß sollte man sich im ugo abmelden können....es hat ja geheißen, dass man das dort kann und somit leute von der warteliste gleich nachrücken als teilnehmer...
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen