Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 11.961 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

05.10.2007 16:01
Seminar Anmeldung antworten
Schauts ihr gar nicht hin, wenn noch kein Ergebnis da is? Ich brauch ja ne halbe Stunde bis zur Uni und dann noch Parkplatz suchen grrr...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 16:19
Seminar Anmeldung antworten
na, ich geh ned. des geht sich gar nimma aus....
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 16:34
Seminar Anmeldung antworten
1 fixplatz hab ich... ich hoff da kommt noch mehr...
Patrizia Offline

Besucher

Beiträge: 40

05.10.2007 16:44
Seminar Anmeldung antworten
Wie sieht es mit den SE, etc. aus dem 2. Abschnitt aus... tut sich da schon was??? Hat irgendwer schon einen Fixplatz???
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 16:52
Seminar Anmeldung antworten
ich bin im 2. und den fixplatz hab ich in ue gutachten
Patrizia Offline

Besucher

Beiträge: 40

05.10.2007 16:54
Seminar Anmeldung antworten
und wars das damit? hast du das ergebnis aus dem ugo oder hast ein mail gekriegt??? lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 17:03
Seminar Anmeldung antworten
mail, aber im ugo stehts auch. aber was andered ist glaub ich noch nicht ausgewertet...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 18:09
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Stunden zur Reihung herangezogen wurden? Im alten Anmeldesystem ist dann gestanden, dass man z.B. 60 SSt. hat und dannach gereiht wird. Glg Patrizia



Quote:
und ich glaub ned, dass man die stunden sehen kann. was aber wichtig wäre, sonst weiß man ja ned, ob man recht hat um sich in der sprechstunde zu beschweren, oder?!



Quote:
Eben das macht ja Sinn... ich muss ja irgendwo eine Kontrolle haben, damit ich auch weiß, ob ich überhaupt in die Sprechstunde muss... irgendwie ist das merkwürdig!!!



Das mit den SemesterStunden ist bei dieser neuen Regelung wirklich sehr schlecht gelöst. Man hat überhaupt keine Kontrolle über die Stunden die zur Reihung herangezogen werden.

Wer entscheidet denn eigentlich immer über diese neuen Anmelde-Regelung?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 18:13
Seminar Anmeldung antworten
Ich bin ja schon gespannt, ob die Reihung für den 2. Abschnitt mit dem jetzigen Anmeldungs-System heute überhaupt noch funktioniert. Wenn, dann wahrscheinlich erst wieder in der Nacht. :-(
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

05.10.2007 20:30
Seminar Anmeldung antworten
n bissl Offtopic hier, aber wurden die Wartelisteplätze schon heute vergeben bei Jimnez oder werden die auch noch in der ersten Lv vergeben so wie immer??
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

05.10.2007 21:02
Seminar Anmeldung antworten
OK, es hat leider wieder mal viele Verspätungen gegeben, und vieles ist auch noch offen, aber das schlimmste ist eigentlich geschafft.

Zum Hintergrund: Es gab mehrere Probleme in den Wechselwirkungen zwischen den neu implementierten Reihugnsroutinen, einigen Datenkodierungen sowie der Tatsache, daß mit der Studienplanänderung von heuer als Nebenwirkung von administrativ-technischer Seite her ein neues Studium begonnen hat. Und das ganze hatte Zwiebelcharakter, d.h. immer wenn ein Problem gelöst war (und wir den richtigen Stundenwerten ein Stück näher gekommen waren), tauchte das nächste auf.

Wie dem auch sei, zum aktuellen Status:

  • Die LVen des ersten Abschnitts sind gereiht (Einzel-LVen gestern und Parallel-LVen heute).
  • Die Parallel-LVen des zweiten Abschnitts sind gereiht.
  • Die Einzel-LVen des zweiten Abschnitts werde ich wohl erst morgen reihen - jetzt eine zweite Nacht in Folge wäre mir zu risikoreich wg. erhöhter Fehleranfälligkeit.
  • Es wird eine zweite Sprechstunde geben, voraussichtlich am Montag, 8. Oktober, 16:30 Uhr im raum 311 (Büro Körner).
  • Updates der Web-Seiten zur Information wahrscheinlich auch morgen.
  • Über eine Auflistung der jeweils benötigten Stunden wird noch entschieden.
  • Diesen Punkt habe ich vergessen ...


Ich weiß, daß das für viele eine unschön verlängerte Ungewißheit bedeutet, aber wir wollen die Fehlerrisiken nicht unnötig vergrößern.

Ach ja, als quasi persönliches Fazit (auch wenn es mancheN überraschen mag): Es lief insgesamt wesentlich besser als ich erwartet/befürchtet hätte.

In diesem Sinne Ihnen allen ein schönes Wochenende (oder zumindest einen schönen Abend),
Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

05.10.2007 21:04
Seminar Anmeldung antworten

Quote:
n bissl Offtopic hier, aber wurden die Wartelisteplätze schon heute vergeben bei Jimnez oder werden die auch noch in der ersten Lv vergeben so wie immer??



Gar nicht so falsch - dazu hätte ich ja ohnehin noch was sagen sollen: Es sind zwar schon Warteplätze vergeben worden, aber insbesondere bei den klin. PX würde ich erfahrungsgemäß wärmstens empfehlen, zum erstentermin trotzdem hin zu gehen.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

05.10.2007 21:10
Seminar Anmeldung antworten

Quote:

Das mit den SemesterStunden ist bei dieser neuen Regelung wirklich sehr schlecht gelöst. Man hat überhaupt keine Kontrolle über die Stunden die zur Reihung herangezogen werden.

Wer entscheidet denn eigentlich immer über diese neuen Anmelde-Regelung?



Die neue Regelung wäre ja eigentlich die von der Curricula-Kommission beschlossenen Änderungen des Studienplans. Die neue technische Realisierung, also die Einführung von UNIGRAZonline ist ein zentraler Beschluß der Universität.

Übrigens waren die Stundenangaben bei den alten Aushängen ("mit wie vielen Stunden hätte ich noch einen Platz bekommen?") in der regel ohnehin falsch - ich hatte mir jedes Semester vorgenommen, sie zu streichen, und es dann doch wieder bis zum Folgesemester vergessen.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

06.10.2007 14:42
Seminar Anmeldung antworten
Hallo!
Hat jemand zufällig Ahnung wies jetzt mit den restlichen SE ausschaut? Bis wann die Ergebnisse da sind?
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

06.10.2007 15:38
Seminar Anmeldung antworten
werdn heut bearbeitet..
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen