Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2007 10:05
frage zur abmeldung von kursen antworten
Hallo!
Hab eine Frage zur Abmeldung von Kursen im UNi graz online... hab mich im WS zu einigen seminaren angemeldet, bin aber in keines hineingekommen....jetz hab ich bei Lv an/abmeldung ca 10 kurse stehen mit position warteliste..aus dem letzten semester....werden die automatisch gelöscht oder muss ich abmelden anklicken? bin ich dann nicht fürs nächste semester gesperrt für diese kurse? und wenn sie automatisch gelöscht werden, wann?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2007 10:17
frage zur abmeldung von kursen antworten
Das ist wirklich eine gute Frage!!!
Ich hoffe herr Hockemayer ist uns hier eine Hilfe

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

29.01.2007 10:36
frage zur abmeldung von kursen antworten
Mann könnte sich von diesen Kursen gar nicht mehr abmelden! Bei mir steht da "die Frist für die Abmeldung ist bereits abgelaufen"!!

Von dem FM3 Kurs, in den ich nicht hinein gekommen bin wurde ich gleich nach Beginn des Semester duch Frau Soltys(??) abgemeldet!

LG Lilli

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

29.01.2007 12:10
frage zur abmeldung von kursen antworten
naja dan wird es wohl automatisch gelöscht werden. Aer es is eh egal weil die gleichen kurse gibt es meistens net, zumindest net unter der gleichen lv nr. glaub ich halt. (kann mich aber täuschen)

ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

09.02.2007 16:09
frage zur abmeldung von kursen antworten
Das ist ein schwieriges, gewissermaßen auch noch ein offenes Thema. Es hat während des Semesters auch ein paar Anfragen von Studierenden gegeben, weil die Termine der Wartelistenseminare auch im individuellen Stundenplan in UNIGRAZonline eingetragen sind.
Im zweiten Abschnitt können die Listen eigentlich problemlos gelöscht werden.

Im ersten Abschnitt möchte ich Sie einfach noch stehen lassen, damit sie hoffentlich - wenn es denn mal eine komplette Anmeldung inkl. Auswertung im UNIGRAZonline gibt - unter Beibehaltung unserer NachrückerInnenregelung für den ersten Abschnitt genutzt werden können. Aber das ist dann erst (frühestens) ein Thema für den Herbst.

Ganz grundsätzlich ist derzeit die Abmeldung zu TZB-LVen auf den Anmeldezeitraum begrenzt - danach soll man sich bitte im alten Anmeldesystem abmelden, um Inkonsistenzen zu vermeiden.

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2007 10:18
frage zur abmeldung von kursen antworten
hallo. bei mir geht auch gar nichts mehr löschen. ich bin im zweiten abschnitt. wenn ich mich am montag wieder für seminare anmelde, kann es aber zu keinen hindernissen kommen, weil die alte anmeldung nicht löschen geht oder!?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2007 10:26
frage zur abmeldung von kursen antworten
hi, ich hab das gleiche Problem - löschen geht nicht! GLG
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

12.02.2007 12:01
frage zur abmeldung von kursen antworten
Ich gehe nicht davon aus, daß es irgendwelche Problem egeben könnte, wenn man sich zu einer LV anmeldet, bei der man im Vorsemester noch auf der Warteliste steht. Ich kann zwar keine 100%ige Aussage machen, aber ein solches Verhalten stünde im Widerspruch zu allem, was uns in anderen, verwandten Diskussionen seitens der Projektleitung UNIGRAZonline (Frau UD Edlinger) gesagt wurde.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
Marion2011 Offline

Besucher

Beiträge: 52

12.02.2007 14:07
frage zur abmeldung von kursen antworten
ich habe eine andere frage:
muss man zu einer lehrveranstaltung (vo) angemeldet sein, um dann die jeweilige prüfung machen zu dürfen?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

12.02.2007 14:26
frage zur abmeldung von kursen antworten
Nö war heuer auch für was nicht angemeldet und hab die Prüfung gemacht, das wäre ja total lächerlich
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

13.02.2007 20:15
frage zur abmeldung von kursen antworten
Gilt aber nur für VO! Alle anderen LV-Typen (also auch VU) haben immanenten Prüfungscharakter, und deshalb ist dort dann auch die LV-Teilnahme Voraussetzung zur Prüfungsanmeldung.

MfG, Cord Hockemeyer
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

14.02.2007 11:58
frage zur abmeldung von kursen antworten
ja aber beiVU muss man ja sowieso innerhalb von 4 terminen die Prüfung machen oder? ansonsten muss man die V_U eh noch mal machen? oder liege ich da falsch.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2007 13:35
frage zur abmeldung von kursen antworten
Hallo!

Kann man sich für die SE erst ab dem 18.2 jetzt anmelden?
Ich habs nämich gerade versucht und da geht ja gar nix?

Danke, LG
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

14.02.2007 13:50
frage zur abmeldung von kursen antworten
nein geht schon alles! also ich hab alles schon angemeldet. vl hast du noch nicht die Vorraussetzungen?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2007 19:06
frage zur abmeldung von kursen antworten
sorry, hab schon gesehen, dass es geht war nur falsch!!

Danke trotzdem!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen