Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Prüfungsfragen
MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

02.02.2007 08:44
Prüfungsfragen antworten
Hier sollten die Prüfungsfragen reinkommen...

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

05.07.2007 08:25
Prüfungsfragen antworten
könnte bitte jemand der zum 1. termin angetreten ist die fragen posten. Danke!!!
fafa Offline

Besucher

Beiträge: 1

09.07.2007 10:12
Prüfungsfragen antworten
Prüfungsfragenfragen RingVO Trends in der Neurorehabilitation 3.7.07

- was hat am meisten aussagekraft für die weitere prognose von frühgeborenen;
schwangerschaftswoche / gestationsalter / geburtsgewicht

- wer ist an rehabprozwß nach schlaganfall nicht beteiligt
ergotherapeutIn / sportmedizinerIn / physiotherapeutin

- wie wird ein EEG angelegt
direkt an der Hirnrinde / an der harten hirnhaut / an der schädeldecke J

- bei dem therapeutischen Ansatz „contrained ...“, wird was forciert, die Immobilisierung
des paretischen armes / des gesunden armes / beide abwechselnd

- irgendein experiment an katzen wo man was besonderes herausgefunden hat, über die verbindung zwischen rückenmark und muskulatur
eine direkte verbindung / spiralförmige verbindung / ein besonderer mechanismus „GPC“ (oder so was) ... glaub halt dass die antwort richtig war;

- irgendeine technische frage über das fMRI
in den antwortmöglichkeiten (die, wie die frage sehr lang waren) war u.a. enthalten: elektroden / kontrastmittel / „atombewegungen“ oder so was (kann eigentlich nur die antwort sein)

- eine frage über NIRS warum das funktioniert oder so
blutvolumen / ? / wellenlänge (glaub halt, weil die infrarotstrahlen, ja in abhängigkeit von der gewebeart resorbiert, absorpiert, reflektiert werden; in derfrage war gewebe in irgendeiner art und weise erwähnt)

- bei einem BCI werden
gedanken erzeugt / handlungen durch gedanken aufgrund von interaktiver schnittstelle ausgeführt / und noch eine möglichkeit in der auch gedanken, aber keine schnittstelle erwähnt waren

- eine frage über myoelektrische orthesen (? Oder so ähnlich)
haben einen motor? / in kürzester zeit zu implantieren / jeden tag die gleichen funktionen ... ? (weiß das echt nimmer genau)

- eine frage über retinaimplantate ( weiß i aber nimma)
antwort war aber glaub ich nicht schwer

- die ökologische validität eines dynamischen szenarios (?) gibt aussage über dessen
wirtschaftlichkeit / zuverlässigkeit / eine kombiantwort mit zwei begriffen

so, jetzt fällt mir nix mehr ein J
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

09.07.2007 16:12
Prüfungsfragen antworten
danke, aber ich wollt eigentlich die fragen zu testverfahren wissen und net die zur ringvorlesung
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

06.11.2007 19:54
Prüfungsfragen antworten
Kamen zu den ersten Terminen wieder nur alte Prüfungsfragen so wie bei Diagnostik???

Danke & Lg
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen