Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.913 mal aufgerufen
 Prüfungsfragen
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.05.2008 09:44
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
26.05.2008:
1a) Wie wird Stress nach Janke & Wolffgramm definiert?
1b) Führen sie die Ebenen von Stressreaktionen auf.
2) Welche Merkmale unterscheiden die unterschiedlichen Formen von Fehlbeanspruchung?
3) Welche Kritik kann gegenüber dem TOTE-Modell von Miller in Bezug auf Regelkreismodelle genannt werden?
4) Welche Arten von Fehlern können unterschieden werden?
5) Welche Inhalte werden in der ÖNORM D 4000 behandelt? MC-Antworten
6) Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen und ethischen Standards sind in der AOU zu berücksichtigen.
7) Was ist zu erwarten, wenn nach dem kybernetischen Modell der Arbeitszufriedenheit
a) das Anspruchsniveau steigt
b) das Problemlösungsverhalten keine Wirkung hat.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.07.2008 17:07
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
könnte bitte jemand die Prüfungsfragen vom Juni (Einschubtermin) posten?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.07.2008 16:56
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
ich hab gehört, das waren die gleichen wie im mai...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2008 09:52
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
kann mir bitte jemand diese Frage beantworten:
7) Was ist zu erwarten, wenn nach dem kybernetischen Modell der Arbeitszufriedenheit
a) das Anspruchsniveau steigt
b) das Problemlösungsverhalten keine Wirkung hat.

und was sind worin unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Fehlern?

Danke vielmals!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2009 13:22
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
hallo! bitte um Hilfe:
Geben Sie bitte an, ob die folgenden Aussagen richtig oder falsch sind.
- Geräusche von 0 Dezibel sind absolut unhörbar. ?
- Geräusche von 90-100 Dezibel führen zu TTS.?
- 80 Dezibel sind doppelt so laut wie 40 Dezibel. falsch?
- Lärm verändert die periphere Durchblutung. richtig?

Der Lärm wird von 95 auf 85 dB vermindert, um wieviel prozent wird er verringert??? 10,52??

schöne grüße
melanie
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2009 13:42
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
hi!
Das mit dem kybernetischen Modell würd mich auch interessieren!? Aber ist die Frage überhaupt von Kallus? Ich finde dazu jedenfalls nix...

Zu deinen Fragen Melanie, ich weiß es nicht, aber ich denke:
Geben Sie bitte an, ob die folgenden Aussagen richtig oder falsch sind.
- Geräusche von 0 Dezibel sind absolut unhörbar. Falsch, weil bei 0 liegt ja die Hörschwelle, das heißt ab da kann mans ja schon hören, oder?

- Geräusche von 90-100 Dezibel führen zu TTS. Richtig

- 80 Dezibel sind doppelt so laut wie 40 Dezibel. falsch, weiß nicht warum, aber ich bin mir fast sicher

- Lärm verändert die periphere Durchblutung. sicher richtig

Der Lärm wird von 95 auf 85 dB vermindert, um wieviel prozent wird er verringert??? mhm. ich hätte gesagt 9,5%, wie kommst du auf deine Zahl?

lg ;-)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2009 18:57
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
ok, dann 9,5 . Danke für deine Antwort!
duuuu, hast du schon diese folien von den letzten vo´s? woher bekomm ich denn die?

noch eine Frage:
um wieviel % verringert sich ungef. die sehleistung, wenn der winkel zw. optischer achse und blendquelle 5,20,40,90 grad beträgt? Gibts da eine folie?

lg!
mali Offline

Besucher

Beiträge: 44

26.01.2009 21:06
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
Nein, also das mit den 9,5 % kann net sein. Ich komm auf 50 %.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2009 22:54
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
und warum kommst du auf 50%? wovon muss ich denn da ausgehen?
luckygirl Offline

Besucher

Beiträge: 2

28.01.2009 09:48
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
Also, in meinen beantworteten Fragen steht auch 50%.

Dann die Frage um wieviel % sich die Sehleistung verringert, wenn der Winkel zwischen optischer Achse und Bildquelle 5, 20, 40 oder 90 Grad beträgt:

5: 84%
20: 69%
40: 42%
90: 0-1%
mali Offline

Besucher

Beiträge: 44

28.01.2009 11:54
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
Na da mußt aufpassen, ich hab das so:

5: 84%
10:69%
20:53%
40:42%
90:1-0%
luckygirl Offline

Besucher

Beiträge: 2

28.01.2009 12:32
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
hmmmmm.....hast du das aus einem fragenkatalog oder steht das so im skript??? (@ mali).

ich lern nämlich nur von fragenkatalogen...skript geht sich nimmer aus. bist du dir sicher, dass das so stimmt? bei mir kommen nämlich die 10 Grad net vor, die bei dir stehen....

lg ines
mali Offline

Besucher

Beiträge: 44

28.01.2009 15:15
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
Ich hab das alles aus dem Forum
sari Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.01.2009 15:35
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
also das mit den 50% stimmt ganz sicher! haben wir grad letzte woche beim uhlig nocheinmal erklärt bekommen.
und die aufzählung von mali stimmt auch... hab die auch so in meinen unterlagen
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2009 18:11
Prüfungsfragen AOU 1 antworten
wie kommt man auf 50%?
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen