Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
Kaktusblüte Offline

Besucher

Beiträge: 39

05.03.2007 19:06
Jimenez-Veranstaltung! antworten
Gibt es zu Beginn dieses Semester wieder diese Veranstaltung von Prof. Jimenez, in der er die Teilnehmer/Nachrücker sämtlicher Blockveranstaltungen (Seminaren) vorliest?

mfg
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

07.03.2007 13:14
Jimenez-Veranstaltung! antworten
Ja, voraussichtlich am Montag (12. März); Details folgen im Web.

MfG, Cord Hockemeyer
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

07.03.2007 16:08
Jimenez-Veranstaltung! antworten
Ist damit auch das von denparallelkursen gemeint.
in einem anderen beitrag meinten sie aber es kommt noch vielleicht was bei den aushängen.

wird das icher noch irgendwo ausgehängt oder per mail vershcickt die info. weil es wäre echt blöd wenn man das versäumt aufgrund der nicht s tollen info.
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

08.03.2007 03:04
Jimenez-Veranstaltung! antworten
Der Zeitplan zur Block-LV-Vorbesprechung steht mittlerweile im Netz (Link auf http://psyserver.uni-graz.at/de/stud/UGonline/).

In den letzten Semestern haben teilweise auch (zumindest bei den SE Sozialpsychologie im ersten Abschnitt) kurze Vorbesprechungen zu Parallelkursen stattgefunden. Bislang hat sich dort niemand gemeldet. Bei den LVen mit Parallelkursen im zweiten Studienabschnitt ist mir auf Anhieb allerdings nichts derartiges in Erinnerung.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

08.03.2007 09:31
Jimenez-Veranstaltung! antworten
Also sicher keine Termine für parallelseminare im 1 abschnitt? oder sollte man noch mal rein schaun?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2007 13:02
Jimenez-Veranstaltung! antworten
"...Bei den LVen mit Parallelkursen im zweiten Studienabschnitt ist mir auf Anhieb allerdings nichts derartiges in Erinnerung.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer"

bedeutet das, dass man zu allen ersten terminen der Parallel-LV erscheinen sollte, wenn man nachrücker ist?
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

08.03.2007 19:03
Jimenez-Veranstaltung! antworten
Grundsätzlich sollte man als NachrückerIn immer überall hingehen - auch bei Parallelkursen. Im zweiten Abschnitt werden diese i.d.R. nicht mit gemeinsamem Ersttermin koordiniert, weil sie (i) häufig inhaltlich zu unterschiedlich sind (z.B. FM3, Klin. PX) oder aber weil der Kontakt nicht so intensiv ist.
Bei denParallelkursen im ersten Abschnitt ist es etwas anders, weil dort häufig alle Lehrenden aus einem Arbeitsbereich kommen - da koordiniert man sich halt einfacher und schneller.

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2007 11:16
Jimenez-Veranstaltung! antworten
Bei den Terminen am Montag, fehlt ein Blockseminar Spezielle Kapitel der Arbeitspsychologie: Personalentwicklung, Kraxner. Wird die Teilnehmerliste für dieses Seminar beim ersten Termin am 27.4. kontrolliert oder wurde auf das vergessen?

lg
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen