Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 5.081 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
ch Offline

Besucher

08.03.2007 18:08
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Sie warten sicher alle schon auf die Anmelderesultate - und ich hätte sie auch lieber schon fertig. Wir haben aber ein Problem in den Daten, die wir aus UNIGRAZonline erhalten haben - und ich bitte Sie um Unterstützung, damit wir die Ursache besser lokalisieren können.

Wir haben nämlich das Problem, daß es in der aus UNIGRAZonline exportierten Liste der Lehrveranstaltungen, die Psychologiestudierenden absolviert bzw. angerechnet bekommen haben, einige Lücken gibt, aufgrund derer _einige_ LV-Ergebnisse (überwiegend, d.h. zu über 99%, Anrechnungen)nicht in die Reihung eingehen können (ohne die dazugehörigen LV-Daten haben wir im System keine Stundenzahl für die entsprechenden Ergebnisse).

Ich bitte deshalb diejenigen von Ihnen, die einen Anerkennungsbescheid in UNIGRAZonline eingetragen haben, um Ihre Mithilfe. Wenn Sie in UNIGRAZonline einen Anrechnungsbescheid eingetragen haben, der sich auf konkrete LVen bezieht (also ein "anerkannt für", gefolgt von einer LV-Angabe mit LV-Nr., Semester etc.; eingetragen bis spätestens Freitag, 2. März), schauen Sie bitte unter http://psyserver.uni-graz.at:8890 nach, ob diese Anrechnung(en) auch dort aufscheinen (der Prüfername müßte "Anerkennung" sein!). Falls nicht, schicken Sie mir bitte eine Email an psy.anmeldung@uni-graz.at mit einem Screenshot der Postitinsliste (ähnlich wie jener unter http://psyserver/de/stud/UGonline/nachtrag.html). Für den Screenshot drücken Sie im Fenster bitte Alt+Druck und danach in der offenen Email an der entsprechenden Stelle Strg+V (für einfügen). Geben Sie bitte in der Email auch Ihre Matrikelnummer an.

Wir hoffen, aus Ihren Rückmeldungen gemeinsame Merkmale identifizieren und somit den Fehler besser finden zu können.

Es tut mir auch sehr leid, daß Sie einen Tag länger auf das Ergebnis warten müssen, aber es ist so sicher besser, als wenn wir jetzt "Ergebnisse" bekannt gäben, bei denen wir shon wüßten, daß wir sie morgen oder Samstag wahrscheinlich umstoßen müßten.

Trotz allem noch einen schönen Abend,
Cord Hockemeyer
J Offline

Besucher

08.03.2007 18:14
Danke für die Information!
So weiß man wenigstens, woran es liegt & wieso es noch ein wenig dauert.
Gelöschtes Mitglied
08.03.2007 18:18
Ja da kann ich mich nur anschliessen! :o)

LG
Gelöschtes Mitglied
08.03.2007 18:21
der angegebene link (...8890/) zur datenkontrolle funktioniert nicht! ("sie haben nicht die berechtigung diese seite anzuzeigen")
lg
MartinaT Offline

Besucher

08.03.2007 18:27
Funktioniert bei mir auch net...

LG
ch Offline

Besucher

08.03.2007 18:31
Ups ...

Da hatte ich doch ganz vergessen, daß ich letzte Nacht während einiger Dateneinspielungen den Zugriff gesperrt hatte. Sollte in ca. 15 Minuten wieder behoben sein (so lange funktionieren auch die normalen Web-Seiten am psyserver nicht).

Sorry,
Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
08.03.2007 19:12
Da die Ergebnisse erst morgen bekanntgegeben werden, wäre es noch gut zu wissen, ob die Krisensprechstunde morgen stattfindet, oder verschoben wird?

lg
anni Offline

Besucher

08.03.2007 19:13
ich hab da ein problem...

ich studiere auch pädagogik und habe mir 3 Prüfungen von Psychologie (Biologische 1, Spezielle Kapitel der Entwicklungsspsychologie und SE zur Allg. Psy.) als freie wahlfächer für pädagogik anrechnen lassen. ich habe diese prüfungen aber für psychologie als pflichtfächer gemacht.

jetzt steht auf der seite mit der überprüfung der lehrveranstaltungen:

Nachtrag: Biologische Psychologie 1
Nachtrag: Spezielle Kapitel der EP
Nachtrag: SE zur Allg. Psy.

und weiter unten:

Die folgenden Ergebnisse sind nichtig, da Sie die Prüfung wiederholt haben und in solchen Fällen immer das aktuellste Ergebnis zählt:

Biologische Psychologie 1, Spezielle Kapitel der EP und SE zur Allg. Psy.

Was soll denn das bedeuten? hab ich jetzt diese prüfungen für psychologie drinnen, oder?
Kaktusblüte Offline

Besucher

08.03.2007 19:37
Also ich hab diese Problem: bei mir scheint bei Prüfer nicht "Anerkennung" auf, sondern die Prüfung scheint bei der Tabelle "Keinem Abschnitt zugeordnet" auf!

Wie funktioniert dieses Alt+Druck - es funktioniert bei mir nicht????
bitte um Hilfe, ich werd gleich verrückt!!!!!!!1
ch Offline

Besucher

08.03.2007 19:45

Quote:
Da die Ergebnisse erst morgen bekanntgegeben werden, wäre es noch gut zu wissen, ob die Krisensprechstunde morgen stattfindet, oder verschoben wird?

Wahrscheinlich beides: Nachdem wir wohl mindestens ein bis zwei Stunden zwischen Ergebnisbekanntgabe und Sprechstunde haben sollten, damit man im Bedarfsfale auch von außerhalb noch eine Chance hat, rechtzeitig zur Sprechstunde kommen zu können, bezweifle ich mittlerweile sehr, daß wir den Termin um 11 Uhr halten können.
Andererseits sollte sie morgen stattfinden, weil damit ja die Auswertung offiziell abgeschlossen ist - und am Montag beginnen ja die LVen.
Ich vermute/hoffe also, daß wir die Sprechstunde am frühen Nachmittag halten können.

MfG, Cord Hockemeyer
anni Offline

Besucher

08.03.2007 19:48

Drückst auch die richtige taste? sie befindet sich bei der tastatur rechts oben und es steht "druck" drauf. wennst dann alt+druck gedrückt hast, dann ist es kopiert (es kommt aber keine meldung oder so). dann im email kannst es mit strg+v einfügen.

müsste eigentlich funktionieren

Edit:
ich kanns nicht in die e-mail einfügen. soll mans dann einfach als anhang schicken?
ch Offline

Besucher

08.03.2007 19:52

Quote:
Also ich hab diese Problem: bei mir scheint bei Prüfer nicht "Anerkennung" auf, sondern die Prüfung scheint bei der Tabelle "Keinem Abschnitt zugeordnet" auf!

Das ist wahrscheinlich die Prüfung, die Sie sich für etwas anrechnen lassen haben. Die Prüfung selber ist (vermutlich) keine Psychologie-Prüfung und das Ergebnis ist deshalb (korrekt) keinem Abschnitt zugeordnet. Wenn Sie diese Prüfung für eine Pflicht- oder Wahlpflicht-LV des Psychologiestudiums haben anerkennen lassen, so sollte diese Psychologie-LV dann mit Prüfernamen "Anerkennung" im entsprechenden Abschnitt auftauchen.

Quote:
bitte um Hilfe, ich werd gleich verrückt!!!!!!!1

Aber aber - das soll angeblich nicht sehr gesund sein ;-)

Wenn Sie Alt-Druck drücken (also linke Alt-Taste gedrückt halten und dann einmal auf die Druck-Taste), passiert meist nichts sichtbares (hängt von der Rechnergeschwindigkeit ab). Es wird aber dann das Bild des aktuellen Fensters in die Zwischenablage" kopiert, von der aus Sie es dann mit Strg-V (oder Menü->Bearbeiten->Einfügen) direkt in die Email einfügen können.

MfG, Cord Hockemeyer
ch Offline

Besucher

08.03.2007 19:56
Ad Anni:
Da müßte ich mir Ihre konkreten Daten anschauen - jetzt kann ich fast nur raten. Könnten Sie mir bitte Ihren Namen und Matrikelnummer per Email schicken, idealerweise mit Kopie Ihres Postings, damit ich es zuordnen kann?

Danke, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
08.03.2007 20:18
Weiß jemand zufällig ob das paßt wenn Nachtrag steht bei Prüfer und wenn ich nirgends die Gesamtstundenanzahl stehen habe wie letztes Semester???
Außerdem scheint bei mir eine Seminaranmeldung nicht auf, liegt es daran das heute noch Lücken sind oder muß ich morgen zum Körner???

An Hr. Prof. Hockemeyer:
Wäre es möglich mind. 4 Stunden vor der Sprechstunde von Prof. Körner die neue Zeit bekannt zu geben, da ich knapp 3 Stunden bis zur Uni brauche.

MfG, Keglevic
Gelöschtes Mitglied
08.03.2007 23:27
Hat irgend jemand schon eine Rückmeldung per Email bekommen, dass das Problem behoben werden konnte????
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen