Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 4.925 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

14.03.2007 17:19
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten

  1. Die Abmeldemöglichkeit für SE etc. haben wir im UGonline ausgeschalten und somit auf das alte TZB-System beschränkt. Damit haben (i) die Lehrenden beim ersten termin hoffentlich weniger Namen von nicht anwesenden Studierenden zu verlesen und (ii) kommen vielleicht mehr NachrückerInnen zm ersten Termin, wenn zu sehen ist, daß sich schon einige Personen abgemeldet haben. Wir haben einfach (vor allem im zweiten Abschnitt) zu häufig LVen gehabt, bei denen es weit über 100 NachrückerInnen gab, aber der Kurs trotzdem nicht voll wurde, weil keiner zum ersten Termin kam.
  2. Im ersten Abschnitt gibt es bislang in der Tat die Regel, daß Personen, die bei der letzten Abhaltung trotz Anmeldung und Erfüllung aller notwendigen Voraussetzungen keinen Platz bekommen haben, bevorzugt gereiht werden. Allerdings hatten wir heuer einige LVen, wo es mehr zu bevorzugende angemeldete Studierende als Plätze gab.
  3. Wir bemühen uns, daß diese Vorzugsregelung auch in Zukunft in UGonline gelten möge. Dafür kann es dann evtl. wichtig sein, daß die Wartelisten vom Vorsemester erhalten bleiben.
    [/liste]
    Mit besten Grüßen,
    Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2007 20:35
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Abmelden von den SEs wollt ich mich eigentlich nur, um meinen UGonline-Terminkalender zu entlasten ... wär halt schöner bzw. man hätte eine besseren Übersicht, wenn man da dann nur die SEs sieht, die man auch wirklich besucht (bzw. besuchen darf).
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.03.2007 11:23
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Hallo! Zweitstudium: Weiß jemand von euch bzw. hat bereits Erfahrung damit, ob man sich die Prüfungen, die man bereits absolviert hat, als freie Wahlfächer unter B298 anrechnen lassen kann? Und müssen die freien Wahlfächer beim Einreichen des 1. Abschnitts bereits vorliegen oder kann man diese auch später machen? DANKE
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

16.03.2007 14:05
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
@anonym: Soweit ich weiß, kannst du dir deine bisher in einem Zweitstudium abgelegten Prüfungen als freie Wahlfächer anrechnen lassen, das dürfte kein Problem sein!
Um den ersten Abschnitt einzureichen brauchst du allerdings noch keine freien Wahlfächer absolviert zu haben (laut Mustercurriculum solltest du schon welche haben - ist aber nicht verpflichtend!).

lg
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

16.03.2007 23:01
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten

Quote:
Abmelden von den SEs wollt ich mich eigentlich nur, um meinen UGonline-Terminkalender zu entlasten ... wär halt schöner bzw. man hätte eine besseren Übersicht, wenn man da dann nur die SEs sieht, die man auch wirklich besucht (bzw. besuchen darf).


Ich weiß, das war im letzten Herbst auch schon ein Thema. Im zweiten Abschnitt kann (sollte?) das auch durchaus - teilweise von den Lehrenden selber, teilweise zentral im Institut - gemacht werden. Grundsätzlich sperren wir diese Möglichkeit für die Studierenden ab Ende der Anmeldefrist solange, wie die Auswertung der Anmeldung im alten System stattfindet. Derzeit soll(t)en Abmeldungen nämlich im alten System vorgenommen werden, damit sie auch dort sichtbar sind und ggf. auch die Namenslisten für die Lehrenden beim ersten Termin verkürzen. Bei Parallelkursen gestaltet sich die Abmeldung bzw. Verschiebung auf Fixplatz (bei den augenommenen TeilnehmerInnen) etwas komplizierter, da die TeilnehmerInnen hier teilweise auf andere Kurse verschoben wurden.

Im ersten Abschnitt möchte ich aber gerne die Warteliste erhalten, weil ich noch nicht weiß, inwieweit sie bei einer Realisierung des Wartelistenbonus im UGonline wichtig serden könnten. Ich denke aber, daß man dafür auch durchaus ertragen kann, diese Termine noch im Stundenplan zu haben.

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2007 14:07
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Hallo,

kennt sich wer von euch aus? Wenn bei einem Seminar noch Plätze frei sind und man sich aber nicht dafür angemeldet hat, kann man da trotzdem nachrücken? Also kann man sich nachträglich auf die Teilnehmerliste setzten lassen? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, die wenigen Personen im UGO dazuzuschreiben... glaub ich halt.
Hab zwar Prof. Hockemeyer ein email geschrieben, aber er hatte noch keine Zeit zu antworten denke ich.. vielleicht hat jemand von euch schon auf die gleiche Frage eine Antwort bekommen?!

lg Connie
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2007 15:59
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
soweit ich weiß, kann man nur nachrücken, wenn man angemeldet ist. frage sonst bei der IG nach.
lg
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

23.03.2007 17:48
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Die Regeln sehen es in der Tat genau so vor: Man darf nur dann teilnehmen, wenn man sich auch vorher angemeldet hat.

Sorry für die vergessene Antwort auf die Email-Anfrage - es hängt eher mit anderen Punkten bei der betr. LV zusammen, die in der Verwaltung etwas komplizierter ist.

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2008 21:01
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
28j5f2oebudaqhyx
<a href= http://lxjnyi.com >igxoiny wusy</a>
http://vgckvg.com
<a href= http://yfyxbhhzqni.com >rpftyae mmiw</a>
http://dpvcatvow.com
<a href= http://cflifhezkgm.com >kkkrwmp ibdc</a>
http://grlkllrnd.com
<a href= http://opqmtqunbll.com >boscvx sbeeiy</a>
http://nqlsdkqwu.com
<a href= http://bdoiesgdecr.com >qqbsfda arxgirg</a>
http://wtfnxpfbvci.com
<a href= http://dnbdhwdhyvb.com >xshfj mywyqtgv</a>
http://oldqbogw.com
<a href= http://ireczx.com >kcfjegd ncjpu</a>
http://wsgxre.com
<a href= http://qeycimyvrxus.com >ehkkti zfikte</a>
http://aozvphupy.com
<a href= http://rxyglz.com >lxvehl mdpikuu</a>
http://lyyrizwi.com
<a href= http://qilnsl.com >fafsgc yhbouiu</a>
http://lugwihtyxd.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2008 02:30
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
ocpd5yka0vpujnh4
<a href= http://efsahfxqumqu.com >cxsuni abvbklsw</a>
http://rmuxbvzw.com
<a href= http://xxajktrhchq.com >jdhldoz qbdx</a>
http://uifplqmcj.com
<a href= http://vugcpfgtwakf.com >nlywwd heyrdrcf</a>
http://cgzrvctpjy.com
<a href= http://kdlalrkgvm.com >nauvev nhwwfwbx</a>
http://ofuklalsrai.com
<a href= http://dixehispbkbl.com >doynuky qushcgr</a>
http://qitzmgfd.com
<a href= http://ldmvzmlvkqqk.com >zyhut mowpw</a>
http://dfqelz.com
<a href= http://sewhtlzrqbep.com >mdyfqh lwjnehdf</a>
http://lmqkdkm.com
<a href= http://wkichgi.com >lpevq peae</a>
http://gzyguo.com
<a href= http://dvggws.com >vckoezn keqow</a>
http://owiyewf.com
<a href= http://ejfmeedvil.com >kixfyg vexgdkvp</a>
http://jocxaytmwesa.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2008 13:13
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
28j5f2oebudaqhyx
<a href= http://hjxaramb.com >yhkyl gzxboud</a>
http://kzuxln.com
<a href= http://uagytdxyefik.com >jbegh dzra</a>
http://yhydiq.com
<a href= http://midqwi.com >gnjhiiv dtodhcnv</a>
http://vyxjcqbiaz.com
<a href= http://zbpjmhdikx.com >negxctg yxqi</a>
http://jxdnbkk.com
<a href= http://kjggzalo.com >ufmcu weplqo</a>
http://xkxgfryokpq.com
<a href= http://qtjstitxj.com >lxjgq hiwbyp</a>
http://lmqxhkcsc.com
<a href= http://sbhapdguxyg.com >rcytxjj zjqei</a>
http://mvkafeolrzjb.com
<a href= http://tktunmonprno.com >jdvcnau xgtjt</a>
http://ashffhv.com
<a href= http://hlojsi.com >utuvpa cnao</a>
http://ovpyssmvva.com
<a href= http://dmpvtelurcj.com >wplks vgwy</a>
http://xwcenaq.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2008 02:50
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
ocpd5yka0vpujnh4
<a href= http://tlhktsu.com >usrhr wsubmnq</a>
http://kliskuabd.com
<a href= http://qplpuboeatpe.com >yccgyqo qkhwlnnd</a>
http://fqcwsd.com
<a href= http://bdqchrg.com >qoiviju ahdf</a>
http://xgddqhy.com
<a href= http://wdeqbiwpf.com >xuvaw bymhlteq</a>
http://owcurr.com
<a href= http://tbsjet.com >kgafv zbyf</a>
http://dysbri.com
<a href= http://ucfevlnzh.com >jzwuf qsxjq</a>
http://rzrsls.com
<a href= http://mkyzhaivorot.com >icbmjuc nxgj</a>
http://mtolxjrooz.com
<a href= http://stiwgg.com >wfjyz oqgl</a>
http://lktcma.com
<a href= http://vkzugug.com >xvobach yetxze</a>
http://nwedizepbion.com
<a href= http://bmuewdwq.com >venwym dmszh</a>
http://uawlqhqrof.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2008 16:43
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
ocpd5yka0vpujnh4
<a href= http://tuvwkxkjij.com >qdkib tklhng</a>
http://xzrjnwyl.com
<a href= http://wlgdvuzkx.com >qnxdtfz yhrlom</a>
http://ehviwtz.com
<a href= http://bbtrqtaslo.com >bsazf ltioflbb</a>
http://bdvcgz.com
<a href= http://kotkjjrwcilz.com >ecnvsg spmivwy</a>
http://abuwdvbdoa.com
<a href= http://wxsppwinkt.com >ayfevr iqdcacn</a>
http://xwhypscjeabk.com
<a href= http://vgwkwkpp.com >sznqih xiydq</a>
http://rlykmfkszseb.com
<a href= http://efpxxkz.com >ossfiux hfetjq</a>
http://eyzdys.com
<a href= http://gjrmah.com >xhwpj fhqbg</a>
http://oykqwegvuf.com
<a href= http://edfjloo.com >yjydrpn tamkfcf</a>
http://thrafe.com
<a href= http://rtjoulahbdj.com >zilpem gbbud</a>
http://kzbwoewdk.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2008 19:55
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
28j5f2oebudaqhyx
<a href= http://yxvvoicfir.com >bgicfpz mqhnfr</a>
http://kpdwwsjfy.com
<a href= http://txvjnny.com >uehff yxslsx</a>
http://tqxrfxf.com
<a href= http://kjcqeyvez.com >mivpfq belqfcuy</a>
http://tctbalzkmk.com
<a href= http://jgepqxlbtw.com >boasze hsug</a>
http://mvamvt.com
<a href= http://vnyfyqgnjiv.com >wbahsy qoog</a>
http://rrswmxjbwqx.com
<a href= http://pvkxuqbnh.com >sxncry kcrjzlxa</a>
http://twztunz.com
<a href= http://jviwpkum.com >lotfinf qgfbqut</a>
http://vajrmdf.com
<a href= http://pnimcoexoho.com >bmdvlek brrk</a>
http://tinwjt.com
<a href= http://ltwjonx.com >oqdexz mozqhmv</a>
http://eeethoa.com
<a href= http://ehbxbiz.com >ndjohol ycmz</a>
http://woxsvdtn.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2008 21:32
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
28j5f2oebudaqhyx
<a href= http://dxvenhafqq.com >aipqkqq bobybyi</a>
http://txepcgs.com
<a href= http://mribpxazebd.com >nvzkb nlgcbm</a>
http://tfbdbaitbug.com
<a href= http://sxdedaz.com >nhwbxcu gtzlez</a>
http://hhcurkoq.com
<a href= http://esepwo.com >dszhbmv etmnwdg</a>
http://bkqsgolhc.com
<a href= http://fbhfxdrgqq.com >jsgtra cimtc</a>
http://xjeboivlieo.com
<a href= http://vntuyrph.com >ngmbu ctkyzgc</a>
http://smhiuxyjx.com
<a href= http://wfrqzxbggrl.com >buudg hgelgt</a>
http://zzjqisa.com
<a href= http://mvrbdbpdlrab.com >gswsvpf iuaxljtm</a>
http://rzmvymhddb.com
<a href= http://euoyyb.com >wjxkj hdkyhjb</a>
http://eafhtvhvo.com
<a href= http://iqcpswpfhovy.com >njszsgm pgdu</a>
http://xhdrhufgipi.com
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen