Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie knnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 4.925 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

10.03.2007 18:21
Probleme bei Anmeldeauswertung - Untersttzung erbeten! antworten
ich habe laut anmeldeliste auch die vorraussetzungen für suizidprophylaxe nicht.. hab klinische II und klinische psychiatrie. was ist denn für den kurs überhaupt vorraussetzung?! und wo/bei wem sollen wir uns jetzt melden, wenn der ausschluss ein fehler ist?

lg connie
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

10.03.2007 18:52
ist bei mir genau gleich. hab klinische II und klinische psychiatrie und hab auch nicht die vorraussetzungen fuer suizidprophylaxe erfuellt. wahrscheinlich fehlt klinische I...
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

10.03.2007 19:22
Hallihallo,

inzwischen sollte ich es zwar schon lngst wissen, aber vielleicht hat sich ja was gendert und ich bin nicht am neusten Stand:

Gibts bei uns eine Reihung insofern, dass man wei an welcher Nachrckerstelle man ist? Wenn man erst der 120. Nachrcker ist, kann man sich die Rennerei von Seminar zu Seminar in der ersten Woche ersparen, das ist eh immer so demotivierend....

Oder werden die Wartelistenpositionen (nach wie vor) nicht bekanntgegeben?

Vielen Dank

GLG Bianca
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

10.03.2007 20:59
Die Position als NachrckerIn wird nicht bekanntgegebnen...

Noch einmal zu Ille - Suizidforschung: Ich habe Klin1+Klin2 und Klin Psychiatrie + es fehlen anscheinend trotzdem die Vorraussetzungen - da stimmt etwas nicht!
ch Offline

Besucher

Beitrge: 222

11.03.2007 22:30
Also versuch ich mal, die aufgelaufenen Fragen zu beantworten.

• Ille: Suizidforschung: Das war in der Tat eine Art Fehler. Die Liste ist neu gereiht, und eigentlich sollten auch alle Angemeldeten eine diesbezgliche Email erhalten haben.
  • Gramer et al.: Klin.-psych. bungen: Hier gibt es seit Jahren einen CuKo-Beschlu, da Klin. Psychologie I+II Voraussetzung ist; leider hat dieser Beschlu seinen Weg ins UGonline (noch) nicht gefunden.
  • Gruppenbedeutung bei Parallelkursen: Den Mauszeiger ber das Icon rechts bewegen (JavaScript mu eingeschaltet sein); steht auch oben auf der Seite.
  • NachrckerInnen bei Parallelkursen: Als NachrckerIn sollten Sie es bei den Erstterminen jedes Kurses versuchen.

Ich hoffe, da ich jetzt keine Fragen bersehen habe; schnen Sonntag noch,
Cord Hockemeyer
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

12.03.2007 10:28
dankeschn
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

12.03.2007 16:31
An Herrn Hockemeyer: Ich htte da noch eine Frage. Mir fehlt noch ein Seminar fr den 1. Abschnitt. Wenn ich mich in der Reihung fr die einzelnen Seminare zBsp ab 50++ befinde, gibt es dann berhaupt eine Mglichkeit, dass ich im Wintersemester in ein Seminar komme oder muss ich dann fr ein Seminar mehrere Semester lang "sinnlos" darauf warten, endlich dranzukommen. Gibt es diesbezglich eigentlich irgendein Verfahren bei der Reihung, dass diese StudentenInnen dann bevorzugt gereiht werden. Denn alle Prfungen etc. etc. habe ich immer sofort gemacht.
anni Offline

Besucher

Beitrge: 70

12.03.2007 19:25
vielleicht kann ich dir ja helfen:

also erstmals: die reihung bleibt nicht ber die ganzen semester ber bestehen. auch wenn du jetzt der 50ste nachrcker wrst, im wintersemester wrde wieder neu gereiht werden. da besteht natrlich die chance, dass sich dann weniger leute anmelden, oder leute, die schlechtere noten im grundlagenpaket haben als du.

ich wei nicht mehr, ob das noch gltig ist, aber vor unigraz-online war es immer so, dass wenn du dich fr ein seminar angemeldet hast und nicht reingekommen bist, du fr dasselbe seminar im nchsten semester bevorzugt aufgenommen wirst. deine noten spielen dann keine rolle mehr. das gilt dann eben fr die ganzen ES zur Allg. und Diff., und fr FM2.

...aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege! bin mir auch nicht 100% sicher.
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

12.03.2007 19:48
Als Nachrcker geht man einfach ganz normal zum ersten Termin des Seminars, wo dann geklrt wird, ob sich gengend abgemeldet haben bzw. fehlen und ob man vielleicht doch drin ist? stimmt das so?
ch Offline

Besucher

12.03.2007 20:28
Beide Antworten stimmen:

• Als NachrckerIn kann und sollte man immer zum ersten Termin gehen und schauen, ob man eben nachrckt.
    Mittlerweile machen wir auch bei den Wahlpflicht-SE des ersten Abscnitts zunehmend die uns aus dem zweiten Abschnitt schon lnger bekannte Erfahrung, da etliche Studierende, die einen Platz haben, nicht hingehen. Hintergrund ist in beiden Abschntten, da zahlreiche Studierende sich zu deutlich mehr Seinaren anmelden, als sie besuchen und brauchen knnen. Einige bekommen dann pltzlich viele Seminare, von denen sie nur noch ein oder zwei wahrnehmen. Andere bekommen (zunchst) gar keinen Platz zugewiesen, haben aber durch erstere oft gute Chancen nachzurcken.
  • Studierende, die bei der letzten Abhaltung einer LV (im ersten Abschnitt!) keinen Platz bekommen haben, werden das nchste Mal bevorzugt. Diese Regel gilt nach wie vor, weil wir ja noch im alten System ausgewertet haben. Wir bemhen uns, da auch im UGonline durchzusetzen, knnen heir aber noch nichts versprechen. Neben dieser grundstzlichen Frage der Realisierung von Wartelisten in UGonline steht dann natrlich auch och die spezifische, inwieweit beim endgltigen bergang (hoffentlich im kommenden herbst) der Anmeldeauswertung auf UGonline die Daten aus dem Vorsemester bernommen werden (knnen).

Mit besten Gren,
Cord Hockemeyer
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

13.03.2007 08:42
Hallo!

Ich htte eine ganz dringende Frage an Herrn Hockemeyer!!

Habe gestrn eine email vom Herrn Krner bkommen bezglich einer Besprechung fr seine Gruppe. A paar leute haben sich paarallel zu seiner Gruppe nochzu einem SEangemeldet und auch Pltze bekommen udn da will er irgendwas umorganisieren oder so.
Ich bin nicht in seiner Gruppe habe da mail aber auch erhalten und wei jetzt nicht ob die Leute in der Singer Gruppe auch hinmssen.
Und wenn habe ich von meiner seite noch ein paar organisatorische dinge zu lsen !

Bitte um antwort Kollegen meiner Gruppe und Herr Krner haben mir bis jetzt keine gegeben und ich msst es in ner 3/4 Stunde wissen!

Gelschtes Mitglied
Beitrge:

13.03.2007 09:27
.....Danke hat sich erledigt bin schon auf dem weg nach garz hoffee sie haben sich noch nicht bemht etwas rauszufinden !

Danke trotzdem
ch Offline

Besucher

13.03.2007 20:31
Das war wohl irgendwie nicht so ganz meine Tageszeit - und schon gar nicht frs Forum

MbG, Cord Hockemeyer

PS: Grundstzliche bitte direkte Fragen immer (auch) per Email - wie es diese Posterin allerdings auch getan hat.
Gelschtes Mitglied
Beitrge:

14.03.2007 01:47
Von den SE's, bei denen man als NachrckerIn nicht reingekommen ist, kann man sich problemlos im UGO abmelden, ohne zu riskieren, dass man den "Vorrang" (falls dieser existiert ... man hrt ja so manche Geschichten von Studenten, die schon zum zweiten Mal erfolglos versuchen in das selbe ES zu kommen) im darauffolgenden Semester verliert, oder?
grinsekatze Offline

Besucher

Beitrge: 4

14.03.2007 11:05
1) im UGO kann man sich meines wissens gar nicht mehr abmelden "die frist für die abmeldung ist bereits abgelaufen" erscheint nämlich bei mir. abmelden kannst du dich aber auf: http://psyserver.uni-graz.at:8890/
wenn du dich aber abmeldest, kannst du auch über die restplatzbörse keine plätze mehr bekommen. so wars zumindest letztes SS. ich hab mich brav abgemeldet und dann in der restplatzbörse nix mehr bekommen. daher melde ich mich jetzt nur mehr da ab, wo ich keine zeit hab wegen überschneidungen und nicht überall, wo ich als nachrückerin ned reingekommen bin.
2) ich glaube nicht, dass das abmelden eine auswirkung auf die anmeldung nächstes semester hat, es gibt ja gar keine wartelisten, die über die semester weiter geführt werden!
meines erachtens hat das abmelden nur den sinn, dass die teilnehmer/nachrückerlisten dadurch kürzer werden und in der ersten einheit nicht so viel vorgelesen werden muss.

lg katze
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen