Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 5.133 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

09.03.2007 15:23
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Tja die warterei macht uns alle schon ganz blöd, mein Pc wird mich auch bald net mehr mögen weil ich jede halbe stunde ein und ausschalt *gg*
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 15:29
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
fangen die seminare dann trotzdem alle am montag an?
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

09.03.2007 15:32
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Unter zwei Stunden wird sich wohl nichts tun :-(

Und ja, Seminarbeginn soll/muß ab Montag sein.

MfG, Cord Hockemeyer
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

09.03.2007 15:33
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Ja sicher! die auswertung is ja heute hoffentlich noch fertig *gg* Also gelesen hätt ich noch nix! aber am MO is meines wissens im 1. abscnitt zumindest eh nur 1. Wies im 2. Abschnitt is weiß ich lieder net.
Falls es verschiebungen geben sollte denke ich das das noch per UGO oder so an uns mitgeteilt wird.
MO sind ja auch diese gemeinsamen Besprechungen den ganzen Nachimittag lang.
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

09.03.2007 15:33
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Aber die ergebnisse gibts schon heute noch oder??? *gg*
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 15:35
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Ein großes Dankeschön und Lob an Hernn Hockemeyer!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 16:02
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Schleim
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

09.03.2007 16:08
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Noch ein Nachtrag zur Römer-VO (Gehirn, Wahrnehmung, Bewußtsein): Diese VO steht unter "keinem Abschnitt zugeordnet", auch wenn eine Anrechnung eingetragen ist. Die Original-Prüfung (also jene von Römer) bleibt un-zugeordnet, aber die Anrechnung müßte als eigener Eintrag existieren.

MfG, Cord Hockemeyer
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

09.03.2007 16:18
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Prüfungen die aber unter B298 abgelegt werden und kein Fach aus Psychologie sind werden schon automatisch als Freifach anerkannt oder? Weil ich diese Fach neben als Freifach abgelegt habe.
Ich weiß das passt net ganz hierher aber ich wollt nur mal fragen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 16:51
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Was heißt, man muss im GrazOnline System eine Anerkennung für Gehirn, Wahrnehmung und Bewußtsein versuchen zu bekommen? Wie??? Bitte um Hilfe!!! Alex
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

09.03.2007 17:33
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten

  • Zur Anerkennung von Freifächern kann ich nichts sagen; diese sind aber jedenfalls irrelevant für die Anmeldung.
  • Zur "Gehirn, Wahrnehmung, Bewußtsein": Für diese VO muß wie für jede andere Nicht-Psychologie-LV ein Anrechnungs- bzw. Anerkennungsantrag an den CuKo-Vorsitzenden gestellt werden (s. irgendwo unter http://psyserver.uni-graz.at/de/stud-index.html). Wenn ein positiver Bescheid ergangen ist, muß diese Anerkennung in UNIGRAZonline eingetragen werden (über das NaWi-Prüfungsreferat). Und wenn das ganze bis 2.3.07 erledigt war, sollten die Stunden zählen.
  • Grundsätzlich gilt aber, wie vorhin schon gesagt, daß bei Anrechnugnen die Original-LV ihre eigentliche Zuordnung behält und die Anrechnungs-LV im entsprechenden Studienabschnitt stehen sollte.


MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 17:38
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Ergebnisse sind laut Information auf der Homepage heute am abend oder erst in der nacht über das Internet einsehbar.
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

09.03.2007 17:46
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Es zieht sich zwar noch etwas mit den Ergebnissen, aber ich gehe davon aus, daß es heute noch was wird (meine Definition von "heute" schwankt zwischen "vor Mitternacht" und "bevor ich das Büro verlasse", was immer früher kommt.
Das bezieht sich jetzt auf die Internetveröffentlichung über das alte TZB-System (s. Link unter http://psyserver.uni-graz.at/de/stud/UGonline); der Papieraushang kommt wohl doch eher erst am Montag.

Das große Problem (die gestrigen unvollständigen Daten) ist jedenfalls gelöst und es kann nur noch um kleinere Fehler gehen (wie vorhin die fehlerhaften LV-Zuordnunen). Nur dauert jede Reihungsrechnung an die zwei Stunden, und manchmal sieht man dann eben erst hinterher, daß noch etwas nicht stimmt.

Trotz allem Allen ein unbeschwertes Wochenende,
Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 18:29
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Das hat nichts mit schleimen zu tun, sondern Anstand, den einige Leute leider nicht haben!

Ich find es sowieso arg, dass in solchen Situationen, die jeden betreffen und Nerven aufreibend, aber nicht änderbar sind, zu gehäßigen Aussagen unter Studenten kommt.Naja!

Ich wünsche euch allen ein schönes + nervenschonendes Wochenende! mlg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 22:08
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
ja leute ich denke auch, dass man herrn hockemeyer ein großes lob und dankeschön aussprechen sollte. er arbeitet seit tagen ständig an seinem computer! jeder von uns müsste wissen wie anstrengend ständiges arbeiten am pc ist! natürlich hätte man alles früher machen können und natürlich warten alle darauf und natürlich ist es ärgerlich, dass jedes semester diese prozedur immer wieder gleich ist! der termin für den aushang der ergebnisse wird nicht eingehalten. trotzdem denke ich nicht, dass man herrn hockemeyer dafür die schuld geben kann oder alleine unserem institut. das ist auch durch das neue unionline system entstanden!

also danke herr hockemeyer, dass sie ein professor sind, der sich so für uns studierde einsetzt!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen