Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 4.921 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
ch Offline

Besucher

09.03.2007 13:54
Probleme bei Anmeldeauswertung - Unterstützung erbeten! antworten
Jetzt kann ich mal versuchen, die zwischendurch aufgelaufenen Fragen zu beantworten; momentan kann ich nämlich auch nichts weiter tun als Sie - nämlich warten während der Server (hoffentlich brav) rechnet.

Mit anderen Worten: Ergebnisse sind sicher nicht vor drei am Nachmittag zu erwarten. Und der Rest hängt davon ab, ob wir noch so eine böse Überraschung bekommen wie gestern oder (hoffentlich doch wohl) nicht. Auf jeden Fall sind die Ergebnisse zuerst im Internet zu finden und erst danach als Papier-Aushang am schwarzen Brett.

Unzufrieden mit der Situation sind wir am Institut genauso wie Sie - aber Sie werden mir keinen Kommentar zu den Planungsleistungen der höheren Universitätsverwaltungsebenen bei der Einführung von UNIGRAZonline hören. Ich halte es übrigens trotz aller Umstiegsprobleme für ein durchaus gutes System.

Als Anmerkung zu den (Ursachen der) technischen Probleme: Wir haben ja heuer erstmals Prüfungsergebnis- und Anrechnungsdaten aus UNIGRAZonline verwendet (diese Daten kamen im Herbst noch aus dem seinerzeit aktuelleren und vollständigeren ISIS-/Unibit-System). Daß dabei Fehler aufgetreten sind, ist eigentlich normal. Leider hat sich die Erstversion der Datenlieferung aber ziemlich verzögert, so daß die von mir eigentlich zur Behebung der zu erwartenden Fehler einkalkulierte Zeit wieder weg war.

Zu den konkreten Fragen:

• Klassifikation einzelner Psychologie-LVen als "keinem Abschnitt zugeordnet". Für Kapfhammer und die AOU-LV schauen Sie bitte nach, ob das immer noch gilt. Falls ja bitte ich ich um konkrete Daten per email an psy.anmeldung@uni-graz.at. Die VO "Gehirn, Wahrnehmung & Bewußtsein" ist wirklich keinem Abschnitt zugeordnet, hier ist ggf. ein Anrechnungsantrag zu stellen.
  • Fehlende Anmeldungen: Bei den LVen von Schäfer und von Wriessnegger war es mein Fehler, die hatte ich in einer Datei vergessen einzutragen. Für das Themenseminar von Singer habe ich 79 Anmeldungen im System; bitte beachten Sie hier, daß die Themenseminare zu einer Gruppe zusammengefaßt werden.
  • Am Ende der Ergebnisliste als ungültig angegebene Ergebnisse: Hier gibt es einen späteren Eintrag (Prüfung oder Anerkennung) zu derselben LV. Der sollte dann unter dem entsprechenden Abschnitt zu finden sein. Grundsätzlich gilt: Wenn eine LV oben (unter Studienabschnitt) und unten (unter ungültig) zu finden ist, so sind das zwei verschiedene Einträge, von denen der obere gilt und der untere nicht.
  • Grundsätzlich gilt natürlich, daß wir versuchen alle Informationen möglichst schnell unter http://psyserver.uni-graz.at/de/stud/UGonline bekannt zu geben - allerdings warte ich gerne, bis ich selber auch was weiß. Das war gestern vielleicht ein kleiner Fehler von mir.
    BTW "uni-graz.at" und "kfunigraz.ac.at" ist eigentlich praktisch egal. "kfunigraz.ac.at" ist die ältere und "uni-graz.at" die neuere Internetdomain für die Uni Graz, aber solange die "kfunigraz.ac.at" ansprechbar ist (und das wird sie wohl noch ein paar Jährchen sein) verweisen die konkreten Rechneradressen immer auf dieselben Rechner wie die "uni-graz.at".

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
09.03.2007 13:57
Bei mir stehen noch immer fälschlicherweise 2 Semesterwochenstunden in der Spalte "keinem Abschnitt zugeordnet"... ich hoffe, das wird noch rechtzeitig korrigiert.....
lilliane Offline

Besucher

09.03.2007 13:59
Bei mir ist das PX zur Kinischen "keinem Abschnitt zugeordnet". Habe Ihnen diesbezüglich schon ein mail geschickt.

LG und noch viel Kraft für die nächsten Stunden!!;)

Gelöschtes Mitglied
09.03.2007 14:01
Muss jetzt mal an CH ein GROSSES DANKESCHÖN aussprechen für die laufende Info und Ihre Bemühungen!
Kaktusblüte Offline

Besucher

09.03.2007 14:05
... da schließe ich mich ebenfalls an!

DAAANKEEEE!!!!
Gelöschtes Mitglied
09.03.2007 14:12
Hätte da auch noch eine (eher unbedeutende) Frage; würd mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte: Ich habe voriges Semester ein freies Wahlfach (an der KFU) absolviert, das ich jetzt unter "Keinem Abschnitt zugeordnet" im Auswertesystem finde (Das ist normal bei freien Wahlfächern, oder?). Da Anmeldung zur LV+Prüfung übers Uni-Graz-Online gelaufen ist, würd ich gern wissen, ob ich noch irgendwas machen muss (Anerkennungsbescheide etc.)? glg
MartinaT Offline

Besucher

09.03.2007 14:29
Auch ich möchte mich anschließen.. DANKE, dass man sich doch noch auf einige Personen verlassen kann...
tigermaus Offline

Besucher

09.03.2007 14:32
und auch ich möcht mich anschließen vor allem für die Antwort auf mein Problem.
Lea Offline

Besucher

09.03.2007 14:35
*michauchanschließ* :o)
Wohli Offline

Besucher

09.03.2007 14:44
Danke für Ihr bemühen, leider kann ich mich noch immer nicht ins TZB einloggen, da ich dort als nicht inskripiert geführrt bin. Was ja nicht stimmt. Hab ihnen die pdfs die sie wollten gemailt.

mfg
lilliane Offline

Besucher

09.03.2007 14:47
Mein Problem mit dem PX hat sich auch erledigt!!

DANKE

LG Lilliane
janea Offline

Besucher

09.03.2007 14:58
Möchte mich auch anschließen und für die rasche Behebung des Problems danken:-)
Gelöschtes Mitglied
09.03.2007 15:00
Eines würde mich jetzt aber schon noch interessieren: Bei einigen Studierenden haben bis vor ein paar Minuten noch einige Semesterwochenstunden im alten Anmeldesystem gefehlt bzw. standen an falscher Stelle; nun sagten Sie, dass die Ergebnisse frühestens ab 15:00 zu erwarten sind.... geht sich das dann zeitlich überhaupt noch aus, dass diese vorher noch fehlenden Stunden bei der Berechnung berücksichtigt werden können????
Gelöschtes Mitglied
09.03.2007 15:17
also jetzt ist freitag 15:20...KEINE ERGEBNISSE!!!

ich wünsche allen die noch warten ein schönes wochenende!
lilliane Offline

Besucher

09.03.2007 15:23
DANKE

LG Lilliane
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen