Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.03.2007 11:46
Prüfungstermin Nr. antworten
Hab gerade auf UGO gesehen, dass es zu den LVn jeweils im Mai und im Juni einen Prüfungstermin gibt. Das find ich ja echt super, aaber das wär doch dann so, dass der 3te Termin im Mai ist und der 4te im Juni?? Und die Oktobertermine? Fallen die dann aus?
Wär echt hilfreich, wenn die Profs auf UGO anmerken könnten, der wievielte Prüfungstermin es ist und wann voraussichtlich der nächste geplant ist! Was meint ihr?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

23.03.2007 13:29
Prüfungstermin Nr. antworten
Also normalerweise sollte der juni termine nur für Prüfungen des Grundlagenpaketes (oder halt seminare) gelten.

siehe diese seite:
http://psyserver.kfunigraz.ac.at/de/lekt/prf-termine.html
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

23.03.2007 17:42
Prüfungstermin Nr. antworten
Genau genommen findet der vierte Termin am Ende des Folgesemesters (also für LVen aus dem WS im Juni, für LVen aus dem SS im Jänner) statt für

  • LVen des Grundlagenpakets
  • VUs (wegen ihres immanenten Prüfungscharakters)
  • VOen im zweiten Abschnitt

Eine Kennzeichnung der Prüfungstermin-Nr. ist im UGOnline leider nicht vorgesehen (hat es im früheren Prüfungsverwaltungssystem des Instituts eigentlich auch nicht gegeben, dort war diese informatin nur auf einer separat gewarteten Web-Seite verfügbar).

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2007 10:37
Prüfungstermin Nr. antworten
gilt diese regelung auch für externe lehrende? zB ist der dritte termin von der VO Psychotherapeutischen Schulen erst im Juni (statt Mai) und der vierte im Oktober geplant. Ist das zulässig? Und wer kann das durchsetzen? ähnliches bei Prof. Uhlig wie ich gehört habe...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.03.2007 13:51
Prüfungstermin Nr. antworten
Stehen schon Prüfungstermine für Allgemeine II und Forschungsmethodik I im Mai 2007 fest??????

MfG,
Simone
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

27.03.2007 02:37
Prüfungstermin Nr. antworten
Scheinbar noch nicht - was mich zumindest fuer Allg. II ziemlich wundert.

Es ist aber zu erwarten, dass sich die Lage allgemein bald bessern sollte; das Institut (bzw. der CuKo-Vorsitzende) hat sich aktuell gegenueber der Studienrichtungsvertretung zu mehr Transparenz in dieser Causa verpflichtet. Ich hoffe, dass sich die Lage in wenigen Wochen deutlich bessern sollte.

MfG, Cord Hockemeyer

PS: "Wenige Wochen" mag fuer einige viel zu lang klingen, aber letztlich wird wohl jemand fuer jede VO/VU aus Winter- und Sommersemester einzeln durchsehen muessen, inwieweit Termine fehlen, dann werden die jeweiligen Lehrenden angeschreiben. Gemeldete Termine muessen eingetragen werden und ggf. saeumige Lehrende gemahnt werden ...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.03.2007 14:30
Prüfungstermin Nr. antworten
Vielen Dank für die schnelle Antowort und Ihre Bereitschaft uns Studierenden weiterzuhelfen!!!!!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen