Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Diskussion zum Psychologiestudium
MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

30.03.2007 11:37
Neue Professuren für die Psychologie antworten
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

30.03.2007 17:24
Neue Professuren für die Psychologie antworten
Wow das ist aber nicht ihr ernst oder? das sie mal aufhören zu sparen. ich bn echt begeiert :)))
wenn sie jetzt auch noch in den seminaren einfangen sind wir alles zufrieden *gg*
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

02.04.2007 15:48
Neue Professuren für die Psychologie antworten
Vier neue Professuren klingt sehr gut, aber die gibt es sicher nicht zusätzlich, denn Mikula und Schulter werden uns zwecks Pensionierung (Emeritierung) bald verlassen!!!


LG Lilli
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

02.04.2007 17:31
Neue Professuren für die Psychologie antworten
echt di beiden gehen??? also um den schulter is echt schad :(((
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

25.05.2007 18:06
Neue Professuren für die Psychologie antworten
"Vier Professuren" ist vielleicht wirklich zu positiv formuliert - an anderer Stelle hieß es meines Wissens, daß vier Professuren heuer besetzt werden sollten, davon zwei neue.

Es sind auch wirklich neue Stellen bewilligt worden (Professuren und MitarbeiterInnen), aber die Erfahrung zeigt, daß die Besetzung einer Professur einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Es wird hier aber auch an Zwischenlösungen gearbeitet.

Ganz grundsätzlich haben wir aber ohnehin schon seit längerem Wachstumstendenzen: in den letzten zehn Jahren wurden vier neue Professuren am Institut erstmalig besetzt (Neubauer, Paechter, Kärnbach, Neuper), auch wenn eine davon derzeit leider wieder unbesetzt ist.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen