Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

19.04.2007 12:07
Kinderbeihilfe antworten
Hallo!

Weiß jemand zufällig wieviele SStunden man im 2. Abschnitt pro Jahr (oder Semester) braucht, um die Kinderbeihilfe zu erhalten?

Danke & Lg
Chrisi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.04.2007 15:05
Kinderbeihilfe antworten
ich glaube man braucht 16 stunden im ws und ss zusammen bin mir aber nicht sicher.
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

02.06.2007 16:58
Kinderbeihilfe antworten
also ich bin mir ziemlich sicher, dass man für die familienbeihilfe nur 8 h pro Jahr(!) braucht!
aber man darf das toleranzsemester nicht überschreiten!
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

21.06.2007 11:51
Kinderbeihilfe antworten
Danke,

Hab in dem PsyHefterl, dass ich im 1. Semester geholt hab, nachgeguckt.
Da steht drin, dass man im 2. Abschnitt keinen Nachweis von Stunden braucht, sondern nur das Toleranzsem. nicht überschreiten darf.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2007 14:09
Kinderbeihilfe antworten
stimmt das jetzt wirklich, dass man im zweiten abschnitt keine stunden mehr für die kinderbeihilfe bringen muss ???
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

01.10.2007 16:37
Kinderbeihilfe antworten
Ja das stimmt. Man muss aber glaub ich jedes Semester eine Inskriptionsbestätigung schicken!

LG Lilliane
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

02.10.2007 10:12
Kinderbeihilfe antworten
danke für die schnelle antwort! super :p!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.10.2007 13:31
Kinderbeihilfe antworten
ACHTUNG!

es stimmt zwar, dass man nur die inskriptionsbestätigung schicken muss. aber das FA hat das recht dich nach dem nachweis eines zielstrebigen studiums zu fragen bzw. dich das beweisen zu lassen. und das sind eben diese 8 stunden. wennst dann nix vorweisen kannst musst ev. strafe zahlen...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2008 23:52
Kinderbeihilfe antworten
hi! weiss zufällig jemand wie dass mit dem toleranzsemester gehandhabt wird? ich habe z.b. im dezember 06 ( also ws 06-07) meine erste diplomprüfung "bestanden", wird dann das ss 07 als erstes semester im 2.abschnitt gewertet oder schon das ws 06-07 und werden mir dann nach dem toleranzsemester noch 3 monate "angerechnet"?
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

06.01.2008 00:34
Kinderbeihilfe antworten
Ich verstehe nicht was deine Frage ist!! Was meist du mit drei Monate angerechnet?
lg lilliane
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

06.01.2008 07:59
Kinderbeihilfe antworten
war das ws schon das toleranzsemester?!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen