Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2007 09:58
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
hallo,
könnte mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:
- Nennen und erklären Sie die Moderatorvariablen der Konstruktvalididät beim AC.
- Vergleichen Sie State- und Traitverfahren unter Berücksichtigung von psychometrischen Kriterien und Einsatzmöglichkeiten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

danke und lg
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

15.06.2007 22:55
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Kann mir jemand sagen als wie schwer er die Prüfung beurteilen würde?? Habt ihr irgendwelche Tipps zum Lernen?

Habs gerade irgendwie mit der Einteilung vom Prüfstoff..noch viel zu viel vor mir

Dankeschön im Voraus!!
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

16.06.2007 10:27
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Im Prinzip kommen immer die "üblichen" Fragen. Wenn du dir die Prüfungsfragen von den letzten Terminen anschaust und ausarbeitetst dürfe es nicht so ein großes Problem sein!

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2007 11:47
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Ok dankeschön!

Hab zwar das alte Skript und Mitschrift auch, aber wird sich wohl net ausgehen...gehts ohne dem auch?

Lg
(MexicanChrisi)
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

16.06.2007 12:13
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Ohne was? Ohne ausgearbeitete Prüfungsfragen? Ich weiß nicht, kommt ganz darauf an. Jede/r lernt anders. Ich tu mir eichter wenn ich weiß wie in etwa die Fragen gestellt werden.
Hier im Forum gibt es im aber eh sehr viele Fragen.

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2007 17:58
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Kann mir jemand dieses Interpretationsbeispiel, dass sie anscheinend fast immer gibt, erklären? Das, wo man sich für 1% oder 5% entscheiden muss und bestimmen, ob der Testwert über- bzw unterdurchschnittlich ist?
Wie geht man da vor?

wär mir wirklich geholfen! danke!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2007 18:10
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Aja-und was bedeutet die Abkürzung AC?? Steh da a bissl auf da leitung!
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

16.06.2007 18:44
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
AC steht für Assessment Center!

Das Konfidenzintervallbeispiel wurde schon einmal von jemandem erklärt. Schau mal im Archiv nach, da müsste die Antwort irgendwo stehen!

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2007 19:03
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Ja, die Erklärung hab i eh gelesen, aber das war eigentlich keine Erklärung und ausserdem hat dann jemand anders geschrieben, dass das falsch wäre...deshalb nochmal die frage!
wär super wenn mir jemand helfen könnte!

danke!
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

19.06.2007 17:53
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Hab auch ne Frage:

Unterschiede zw. klinisch-psy. Diagnostik und Entscheidungen in der Arbeitswelt

Bin ich blöd oder stehen die Entscheidungen in der Arbeitswelt nirgends???

Danke im Voraus,
Lg, Chrisi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2007 13:27
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Und wie ist's euch gegangen?

War das beim Interpretationsbeispiel eig.so, dass man einfach die Konfidenzintervalle vom 1%en mit dem Mittelwert vergleichen müssen hat? also dass man bei den einzelnen Faktoren (Extraversion, ec..) jeweils angebn müssn hat, ob über-unterdurchschnittlich oder durchschnittlich is? Es somit fünf mal zum bestimmen war? Oder hätte man die Standardabweichung da auch miteinbeziehen müssen?

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2007 16:30
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Hallo!!

Kann mir jemand a bissl was über das Fach verraten, vielleicht Folien, ein Skript, oder Prüfungsfragen schicken- so zum reinschnuppern??
05steffi@sms.at

GLG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2008 09:58
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Hi!

Kann mir bitte jemand sagen, ob das Skript und die alten Prüfungsfragen ausreichen oder braucht man auch die Kopiervorlage um die Prüfung zu bestehen? Muss Donnerstags leider immer arbeiten und konnte die VO deshalb nicht besuchen! Wär echt supi wenn wer antworten würde! Danke im Voraus!
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2008 11:34
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Hi!

Das Skript ist nicht so genau, wie die Folien sind. Sie hat die Folien aber ins Internet gegeben, das ist der Link dazu:

http://www.uni-graz.at/pslg4www/pslg4www_staff/pslg4www_staff_science/pslg4www_gramer_start/pslg4www_gramer_lv/pslg4www_gramer_lv_downloads.htm

Das mit den Prüfungsfragen weiß ich leider nicht!

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2008 12:28
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Danke für deine schnelle Antwort!
lg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen