Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
Marion2011 Offline

Besucher

Beiträge: 52

10.05.2007 11:11
Prüfungsabmeldung antworten
seit wann kann man sich nur noch bis 2 tage vor der prüfung abmelden? das war doch immer bis mitternacht, ein tag vor der prüfung, möglich?
zählt es als nicht genügend, wenn man sich nicht abgemeldet hat, aber auch nicht zur prüfung antritt?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.05.2007 18:52
Prüfungsabmeldung antworten
gilt seit nicht allzu langer zeit, ich habs auch nur von prof. hockemeyer erfahren, der das unter einem anderen thema mal erwähnt hat. auf der institutshomepage unter "lehre" steht aber noch 1 tag. hat wohl keinen interessiert das uns studierenden bekannt zu geben.. find ich is eine riesige frechheit!

du bekommst meines wissens keinen 5er, kannst uU aber für die nächsten termin gesperrt werden.

am besten beim körner aufregen!!!

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2007 23:17
Prüfungsabmeldung antworten
Ich hab das auch zufällig erfahren und mich sehr geärgert, dass man sich jetzt 2 Tage vorher abmelden muss. Ich bin nämlich ein Spätlerner und weiß 2 Tage vorher meistens noch nicht genau, ob ich mit dem lernen fertig werd, oder nicht. Außerdem kann man ja wirklich knapp vor der Prüfung krank werden!! Ich hab das System bis Mitternacht vor der Prüfung viel besser gefunden.
Conny Offline

Besucher

Beiträge: 87

01.06.2007 16:23
Prüfungsabmeldung antworten
also ich versteh das schon! Wenn sich viele Leute kurz vorher abmelden, hat man vielleicht umsonst einen extra großen HS gebucht oder mehr TutorInnen verständigt etc. Vom Organisatorischen her ist es für die Lehrenden sicher besser!
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

05.06.2007 17:08
Prüfungsabmeldung antworten
Das war auch der Hauptgrund für die Änderung. Im alten System hatten wir ja stundengenaue Fristen, aber jetzt enden alle Fristen um Mitternacht. Wer seine Prüfung schon in der Früh macht, kann dann u.U. nicht mehr reagieren, also z.B. die Zahl der Prüfungsgruppen und damit der benötigten Aufsichtspersonen reduzieren.

Mit Blick auf diese aktuelle Änderung werden übrigens derzeit keine Sperrungen durchgeführt.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer

PS: Der bei der Homepageaktualisierung übersehene Hinweis auf den alten Seiten wird jetzt übrigens auch gerade entsprechend korrigiert.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen