Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 11:29
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
Hallo!

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir noch wer mit folgenden Fargen weiterhelfen könnte:

- Welche Theorien zu Hunger und Sättigung wurden vorgestellt?
- was ist der unterschied zwischen krankheit als pathologischem prozess und krankheitsverhalten?
- Welche Diagnostikinstrumente zur Nikotinabhängigkeit wurden vorgestellt? -> ich hab die antwort schon gelesen, aber wo findet ihr das auf den folien?? ich hab das nicht und auf der homepage gehen die folien irgendwie nicht zum öffnen -> müssen wir diese nur nennen, oder auch erklären?

danke danke!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 11:33
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
- theorien zu hunger und sättigung sind die magenkontraktionstheorie, die zwei-zentren-theorie, die thermostatische, glycostatische, lipostatische und aminostatische theorie.

- diagnostikinstrumente f nikotinabhängigkeit stehen bei den raucherfolien, nach dsm und icd und dem ganzen...

- diese frage weis ich leider auch nicht, aber ich glaube schon sie irgendwo auf den folien gesehn zu haben...

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 11:38
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
ja da war jemand schneller als ich ...

so hätte aber auch noch ne frage?

"was schreibt ihr bitte bei den häufigsten todesursachen in Österreich und Deutschland?"

also irgendwie war ich mir da sicher, was ich hinschreiben soll aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich hätte einfach: Herz-Kreislauf, Krebs, Atemwegserkrankung, Erkrankung d. Verdauungsorgane und Folgen äußerer ursachen hingeschrieben.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 12:16
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
gehört die setpoint-theorie nicht auch zu den the0rien hunger/sättigung?

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 14:11
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
also ich würd bei den häufigsten todesursachen, die ursachen getrennt für österreich und deutschland hinschreiben, so wie es auf den folien steht,bzw in dem graphen...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 14:18
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
hat jemand von euche eine antwort auf:
Optimismus vs. fehlgeleiteter Optimismus, Optimismus vs. Optimistischer Fehlschluss?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 17:44
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
1)was habt ihr bei den 5 häufigsten todesursachen für
Österreich??
2)Diagnostikinstrumente zur Nikotinabhängigkeit!
Da gehen die meinungen auseinander:dms+icd oder doch
das andere Dia-x etc?

wäre euch dankbar,wenn ihr noch was postet morgen ist prüfung ;(

dankeeeee!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 17:53
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
also ich finde in deutschland und östereich sind die gleichen todesursachen, glaub nicht dass sie da unterschiede ergeben.
würde die folgenden vorschlagen:
Herz-Kreislauferkrankung
Bösartige Neubildungen/Krebs
Erkrankung der Atmungsorgane
Erkrankung des Verdauungssystems
Vergiftung und Verletzung

zu den diagnostikinstrumenten würd ich eindeutig: die 3 verfahren nehmen, also dia-x interview, FTNA, mFTQ.

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 19:31
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
wie kommst du auf diese todesursachen, ich würde da eher die folie nehmen, wo esplizit obensteht "häufigste todesursachen in deutschland" (steht zwar leider nichts von ö), und dann die natürlichen und nicht-natürlichen, sonst steht ja nirgends explizit was da??!!!

puuu ich kenn mich nicht aus.

wä ist das alles WÄ
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 20:09
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
also ich würds getrennt für österreich und deutschland machen - das kann man ja einfach von der folie, bzw. vom graphen ablesen:
Österreich: KHK, Krebs, Verletzungen und Vergiftungen, andere Krankheiten, Erkrankungen der Verdauungsorgane
Deutschland: KHK, Krebs, Atemwegserkrankungen, ERkrankung der Verdauungsorgane, Folgen äußerer Ursachen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2009 09:03
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
also ich habs zusätzlich gegoogelt:österreichische todesursachen sind genau die,die einen beitrag vor mir stehen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2009 09:57
Fragen zum Prüfungsstoff antworten
jo und ich hab deutschland gegooglet und da stehen nochmal diesselben wie in österreich, nur is bei dem punkt mit *VERLETZUNGEN und vergiftungen* noch ein anhang und da steht zusätzlich folgen äußerer ursachen.
bedeutet also selbe todesursachen in deutschland wie österreich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen